Dr. med. Helmut Mallmann

ZwischenBlutungen und Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen! Ich habe im Dezember 2015 Zwillinge entbunden, ein Kind kam spontan und das zweite per Not Sectio. Bei meiner Nachsorgeuntersuchung war alles gut, habe mir dann die Pille wieder verschreiben lassen (ich stille nicht). Derzeit bin ich beim vierten Pillenstreifen. Jeden Monat, ein bis zwei Tage vor der eigentlichen Pillenpause, bekomme ich schon leichte Blutungen. Ich nehme die Levomin und laut Beipackzettel sind diese Nebenwirkungen in den ersten 2-3 Monaten normal. Nun ist es so, dass ich im vierten Monat der Einnahme mitten drin Blutungen bekommen habe, mal rotes frisches Blut und mal bräunliches und gestern war ich bei meinem Frauenarzt, um dies abklären zu lassen. Er sagt es ist alles in Ordnung und ich soll die Pille noch 2-3 Monate einnehmen, wenn dann keine Verbesserung in Sicht ist, möchte er mir eine andere verschreiben. Diese Pille habe ich auch bereits genommen, bevor ich versucht habe schwanger zu werden & hatte nie Probleme damit. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken das vielleicht doch etwas ernsthaftes ist, auch wenn ich gestern erst bei meinem Arzt war.

von 20072011Mami am 03.05.2016, 07:14 Uhr

Antwort auf:

ZwischenBlutungen und Pille

Was soll ich da sagen???
Letztlich würde ich bei unklaren Blutungen unter der Pille, die länger als 3 Monate anhalten, einen Wechsel erwägen. Das würde aber vom Untersuchungsergebnis abhängen.
Vielleicht setzten Sie sich doch noch einmal mit Ihrem Frauenarzt zusammen und machen klar, dass Sie da keine weitere Geduld aufbringen möchten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr