Frage: ZwischenBlutungen und Pille

Guten Morgen! Ich habe im Dezember 2015 Zwillinge entbunden, ein Kind kam spontan und das zweite per Not Sectio. Bei meiner Nachsorgeuntersuchung war alles gut, habe mir dann die Pille wieder verschreiben lassen (ich stille nicht). Derzeit bin ich beim vierten Pillenstreifen. Jeden Monat, ein bis zwei Tage vor der eigentlichen Pillenpause, bekomme ich schon leichte Blutungen. Ich nehme die Levomin und laut Beipackzettel sind diese Nebenwirkungen in den ersten 2-3 Monaten normal. Nun ist es so, dass ich im vierten Monat der Einnahme mitten drin Blutungen bekommen habe, mal rotes frisches Blut und mal bräunliches und gestern war ich bei meinem Frauenarzt, um dies abklären zu lassen. Er sagt es ist alles in Ordnung und ich soll die Pille noch 2-3 Monate einnehmen, wenn dann keine Verbesserung in Sicht ist, möchte er mir eine andere verschreiben. Diese Pille habe ich auch bereits genommen, bevor ich versucht habe schwanger zu werden & hatte nie Probleme damit. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken das vielleicht doch etwas ernsthaftes ist, auch wenn ich gestern erst bei meinem Arzt war.

von 20072011Mami am 03.05.2016, 07:14



Antwort auf: ZwischenBlutungen und Pille

Was soll ich da sagen??? Letztlich würde ich bei unklaren Blutungen unter der Pille, die länger als 3 Monate anhalten, einen Wechsel erwägen. Das würde aber vom Untersuchungsergebnis abhängen. Vielleicht setzten Sie sich doch noch einmal mit Ihrem Frauenarzt zusammen und machen klar, dass Sie da keine weitere Geduld aufbringen möchten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutungen trotz Pille

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme seit ca 7 Jahren eine antiandrogene Pille. Bei mir wurde damals PCOS diagnostiziert und daraufhin bekam ich Cyproderm. Ich hatte nie irgendwelche Probleme ! Nun wurde vor ca. 1,5 Jahren auf Juliette gewechselt, da ich die Cyproderm nicht mehr über meine Krankenkasse bekam. Nun habe ich seit ca 6 Monaten immer 7 Ta...


Pille im 2. Monat, seit 3 Wochen zwischenblutungen

Hallo. Ich nehme im 2. Monat die Pille Yvette von Rathiopharm und habe bereits seit der 3. Woche der 1. Einnahme zwischenblutungen. Bin jetzt seit einer knappen Woche bei der 2. Packung und seit 2 Tagen habe ich jetzt zusätzlich auch Krämpfe.... Ist das normal? Ich mag im Moment nicht mehr...:-(


Pille, Antibiotika & Zwischenblutungen?

Guten Tag! Ich mach mir seit einiger Zeit ziemliche Gedanken über den Schutz meiner Pille Alisma. Ich musste von 5.2.-10.2. aufgrund einer Blasenentzündung das AB Ciproflocxacin einnehmen. Habe davor bereits 4 Pillen des neuen Blister eingenommen. Sprich: mit Start des Antibiotikas nahm ich am selben Tag die 5. Pille des Streifens ein. Nach e...


Pille im Langzeitzyklus - Andauernd Zwischenblutungen

Guten Tag. Ich nehme bezüglich Leistungssport auf Empfehlung meiner FA Die Pille Elyfem 30 im Langzeitzyklus. Seit letzten Dezember habe ich sie durchgenommen. Nun ist mir aufgefallen das ich in letzter Zeit ziemlich oft zu Zwischenblutungen neige. Am Anfang war es noch ziemlich harmlos und eher Spotting aber ich habe das ganze mitverfolgt und seit...


Pille vergessen Qlaira, Zwischenblutungen, was tun?

Sehr geehrter Herr Dr., Ich nehme jetzt im 4. Monat die Qlaira. Nun haben sich die Zwischenblutungen eingependelt, habe ich letzte Woche am 9. Tag leider eine Pille vergessen. Nun fliege ich nächste Woche in den Urlaub und mein Plan war, die weißen und roten Tabletten auszulassen und direkt einen neuen blister anzubrechen mit den gelben Tabletten ...


Sind Zwischenblutungen trotz Pille ein Zeichen unzureichendes Empfängnisschutzes

Hallo Rund ums Baby Team! Ich habe eine Frage zu einer komischen Zwischenblutung, die nun schon den 2. Tag in Folge auftritt, obwohl ich gerade die Pille nehme (bin heute bei der 15. pille). Es gab bei der einnahme keine unregelmäßigkeiten, nur habe ich 6 stunden nach einnahme de 13. pille erbrochen und keine nachgenommen, da ich in der packungsb...


Pille danach und Zwischenblutungen

Hallo, mein Name ist Jasmin und ich habe am Freitag den 14. Februar die Pille danach eingenommen. Grund dafür war, dass ich Domnerstag ungeschützten Geschlechtsberkehr hatte und erst am Abend (20 Uhr) bei der täglichen Pilleneinnahme gemerkt habe, dass ich die Pille am vortag veressen hatte. Sonntag den 16. Februar traten dann leichte, bräunliche ...


Pille doppelt genommen 1. Woche, auch mit ggf. Zwischenblutungen, voller Schutz?

Hallo, ich bin im 3. Blister der Leone Hexal (nach Pillenwechsel von einer Minipille) und habe in Woche 1, 2. Tag, irrtümlicherweise die Pille doppelt genommen nach 11 Stunden (dachte ich habe sie abends (17 Uhr) vergessen, habe nach 11 Stunden (4 Uhr morgens) eine 2. Pille im Halbschlaf nachgenommen, und morgens festgestellt, dass ich nur in de...


15 Monate nach der Geburt Zwischenblutungen trotz Pille. Kann es Östrogenmangel

Hallo, meine Tochter ist jetzt rund 15 Monate alt, hatte auch schon vier Wochen nach der Geburt die erste Periode. Der Frauenarzt verschrieb mir dann meine, seit Ewigkeiten bekannte Pille. Meine Periode war nun in regelmäßigen Abständen bis zu drei Tage zu früh. Zudem hatte ich zeitweise mehr Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen, bei Bewegung sofort H...


Pille vergessen und Zwischenblutungen gehabt

Hallo Ich nehme meine Pille 3 Monate durch, bin jetzt im 2. Monat und habe sie immer konsequent genommen. Letzte Woche habe ich nun vergessen eine zu nehmen. Habe diese auch nicht nachgekommen. In den nächsten 2 Tagen habe ich trotzdem weiter meine Pille wie gewohnt genommen, bis ich meine Periode bekommen habe. Da habe ich dann eine 7 Tage Paus...