Frage: Zweite Zyklushälfte

Hallo, Ich hatte im Oktober eine fehlgeburt in der 11.ssw mit AS, seither hatte ich 3 Perioden. Bei zweien hat der ovu positiv angeschlagen und ich habe den eisprung selbst gespürt - 9 bzw 10 Tage später kam meine Periode. Ist die zweite Hälfte zu kurz um schwanger zu werden? Vielen Dank für Ihre Einschätzung

von caramel4u am 24.04.2020, 13:38



Antwort auf: Zweite Zyklushälfte

Das kann man nicht so absolut sagen. Es ist auf jeden Fall günstiger, wenn die Zeit nach dem Eisprung 14 Tage beträgt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kurze zweite Zyklushälfte

Hallo, Am 7.1. hatte ich meinen ES. Gestern war mittags ein bischen helles Blut da und heute morgen scheint meine Regel angefangen zu haben, aber noch nicht so stark wie gewohnt und (meanwhile) auch ohne die gewohnten Schmerzen. Meine Frage: weisst eine so kurze zweite Zyklushälfte auf eine Gelbkörperschenschwäche hin. Wenn ja, wie kann man da...


Sehr lange Zweite Zyklushälfte

Guten morgen, Leider kann ich im Netz nichts dazu finden, u meine Fä ist derzeit im Urlaub. Ich habe eine zweite Zyklushälfte von teilweise 21 Tagen und Frage mich warum, hindert das am schwanger werden? Ist das ein 'zeichen' das irgendetwas nicht stimmt? Im august wurde ich beim ersten ÜZ schwanger, verlor das Baby aber in der 8. Woche, ohne A...


Lange zweite Zyklushälfte ?

Ich hätte folgende Frage: Am 12.11. Beginn Menstruation Am 22.11. positiver Ovulationstest, d.h.. 22./23.11. Eisprung (entsprechend meiner üblichen Zykluslänge von 25-26 Tage). Dann aber jetzt erst am 15.12. Beginn der nächsten Menstruation, dabei Schwangerschaftstest zuletzt am 13. und 15.12. morgens negativ. Ich bin etwas verwirrt, kann die ...


Länge zweite Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Altmann, Ich habe vor 14 Monaten ein Kind bekommen und seit ungefähr 5 Monaten wieder meine Periode. So langsam wollen wir uns mit Kind Nummer 2 auseinandersetzen. Dazu habe ich meinen letzten Zyklus mal wieder genauer beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nach nur 8 Tagen nach ES (mit Ovutest ermittelt) heute me...


Seit Abstillen Blutungen in der ganzen 1. Zyklushälfte?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, zunächst möchte ich mich für dieses tolle Angebot bedanken, Ihnen per rub Fragen senden zu dürfen. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit! Vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen? Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe im Dezember 2015 die Pille abgesetzt. Daraufhin haben wir noch bis Juli 2016 mit Kon...


Probleme 1. Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 16 Monaten meine Tochter geboren, und anschließend 8 Monate gestillt. Ca 2 Wochen nach dem abstillen hat sich wieder ein Zyklus eingestellt. Relativ regelmäßig (28-30 Tage), aber, wie vor der Schwangerschaft auch, dabei die 2. zyklushälfte nur ca 8 Tage. Ohne Kinderwunsch wäre mir dies momentan e...


Zweite Zyklushälfte /Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ich vor 4 Monaten die Stillpille abgesetzt habe,in der zweiten Zyklushälfte immer Zwischenblutungen bis meine Periode kommt.Ein kinderwunsch besteht. seit zwei Monaten habe ich wieder einen normalen Zyklus und seit einem Monat nehme ich Mönchspfeffer.Trotzdem immer wieder Zwischenblutungen. Beim...


Schmierblutungen 1. Zyklushälfte

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich bin 50 Jahre alt und habe immer noch einen regelmässigen Zyklus von 24-27 Tagen. Laut sympto-thermaler Methode habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen bisher immer einen ES gehabt. Seit meiner zweiten Entbindung vor elf Jahren (aufgrund nicht aufhörender Blutungen wurde damals eine Embolisation der Gebärmutter durchg...


Harndrang 2. Zyklushälfte

Hallo und guten Tag, im letzten Monat war ich kurz vor der Periode bei meinem Frauenarzt, weil ich Schmerzen am Harnröhrenende hatte, als ob ein Gewicht daran hängt und ich hatte zusätzlich häufigen Harndrang. Da ich in einer Hausarztpraxis arbeite, hatte ich mehrmals den Urin untersucht, weil ich bei den Schmerzen und der Häufigkeit an eine Zystit...


Krämpfe in 2 Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin heute es+6 und leide seit es+3 an immer wieder starken Krämpfen im Unterleib und im unteren Rücken. Dazu hab ich das Gefühl das mein ganzer Unterleib aufgebläht und verspannt ist. Die Blase ist auch total gereizt aber keine Entzündung. Nehme schon bei Bedarf Schmerzmittel, hochdosiert Magnesium und trink...