Frage: Spätfolge hellp

Hallo Ich hatte Ende 2017 eine schwere Vergiftung (hellp) mein Körper war voll Wasser sogar in der Lunge . Notkaiserschnitt 34 Woche Es stand nicht gut um mich Ich werde dieses Wasser einfach nicht mehr los Es wird sogar immer schlimmer Ich hab überall Wasser (im gesicht ,arme, Beine, Füsse, brust und und und aber ich werde nicht wirklich ernst genommen Und mein Gedächtnis lässt auch zu wünschen übrig Könnten die wasseransamlung noch eine spätfolge sein ? Lg Luise

von Bedemarc am 23.05.2019, 13:39



Antwort auf: Spätfolge hellp

Nach einem HELLP Syndrom können Nachwirkungen bestehen, die es zu klären gilt. Da ist die Zusammenarbeit zwischen dem Frauenarzt, dem Internisten ggf. auch Endokrinologen gefragt. Das muss man schon ernst nehmen und die Ursachen für die Beschwerden klären. Da hilft alles nichts, da müssen Sie nachhaken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhütung nach Präeklampsie + Hellp-Syndrom

Lieber Dr. Mallmann, im Juli diesen Jahres erkrankte ich an einer schweren Präeklampsie und Hellp-Syndrom (vor allem starke Oberbauchschmerzen + hoher Blutdruck). Anfang August (SSW 30+5) wurde ich dann per Not-Kaiserschnitt entbunden. Da ich vor der Schwangerschaft jahrelang ohne Probleme mit der Pille (Valette) verhütet habe, möchte ich nu...


Pille nach Hellp

hallo ich habe gerade gelesen das man die pille vielleicht garnicht nach hellp nehmen sollte, ich war aber gerade heute da und habe mir wieder eine verschreiben lassen, ich hatte nach der entbinung schon mal eine die ich ganz am anfang auch hatte mit der ich aber überhaupt nicht mehr zurecht gekommen bin weil ich min aller 2 tage richtig dolle bös...


Mirena nach Hellp?

Guten Morgen, ich habe letztes Jahr meinen Sohn aufgrund eines Hellp-Syndroms sehr früh entbunden. Nach der Sectio stieg ich nach einiger Zeit wieder auf meine gewohnte Verhütungsmethode Noristerat (Depot-Gestagen) um. Nun sagte mir mein (neuer) Gynäkologe, dass er es aufgrund meines grenzwertigen Blutdrucks besser finden würde, wenn ich die Spiral...


Hellp-Syndrom

Hallo, ich habe im Februar in der 27.SW entbinden müssen, da ich an akutem Hellp-syndrom litt. Jetzt wurde mir empfohlen eine Gerinnungsdiagnostik zu machen, die ganz normal ausfiel. Meine Ärztin meint, dass man dann auch bei der nächsten Schwangerschaft nichts gegen die Entstehung des hellpsyndroms machen könne, zumindest nocht vorbeugend. ...


Andere Pille nach HELLP Syndrom!!

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann, Hatte HELLP worauf man gleich einen Not Ks durchführen musste, hatte weder Übergewicht noch Blutdruckprobleme vor und während der Schwangerschaft, etwas Wasser aber denk das ist normal. Nach der Entbindung wurde ein Thrombophilietest gemacht der soweit ( die wichtigsten Dinge) in Ordnung sind aber der Wert für MTHFR ...


Hellp Syndrom

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, ich hatte bei meinem Sohn ein Hellp-Syndrom. Es wurde erst am Tag der Geburt bei der Blutabnahme entdeckt. Ich war schon mit geplatzter Fruchtblase und Wehen im Krankenhaus. Mein Sohn kam dann per Notkaiserschnitt in der 39. Woche auf die Welt (38 + 3). Meine Trombozythen waren 41.000. Nun stellt sich die Frage, ...


Hellp Syndrom in der ersten Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte bei der Geburt meines ersten Sohnes ein schweres Hellp Syndrom. Trombozythen 31.000. Es wurde erst am Tag der Geburt (39. Woche) festgestellt und mein Sohn wurde dann per Notkaiserschnitt geholt. Was kann ich in einer erneuten Schwangerschaft tun, damit sich das nicht wiederholt. Wie finde ich einen Frauenarz...


Schwangerschaft nach Hellp Syndrom

Guten Tag, vor fast zwei Jahren kam mein Sohn in der 31. SSW zur Welt, da ich ein Hellp Syndrom hatte! Kann man sagen, wie groß die Gefahr wäre das es sich bei einer erneuten Schwangerschaft wiederholt? Sollte ich vorher noch bestimmte Untersuchungen durchführen lassen? Mein Gynäkologe hat leider keine Meinung dazu! Vielen Dank!


Spätfolgen nach Hellp-Syndrom?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte am 23.6.15 einen Notkaiserschnitt aufgrund Hellp-Syndrom (27+5 ssw.) Mir ging es bis 7 Stunden vor der Entbindung eigentlich gut und die Vorsorgeuntersuchung eine Woche zuvor beim Frauenarzt war auch unauffällig. Die Symptome und schlechten Werte entwickelten sich sehr also schnell. Wir sind nachts aufgerund...


Menstruell assoziierte Migräne nach HELLP - Hilfe!

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin aktuell komplett verzweifelt. Habe seit dem Jugendalter starke Migräne gehabt, alles (wirklich alles, was man vernünftigerweisen tun kann) ausprobiert ohne Erfolg, nur Triptane gingen, ewig die Pille im Langzyklus genommen mit mäßiger Wirkung. Und dann, welch Wunder - in der 1. SS nach dem 1. Trimenon ALLES v...