Dr. med. Helmut Mallmann

Zunahme Abbruchblutung normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich habe die Maitalon30 3 Monate durchgenommen und habe Zwischenblutungen bekommen. Dann habe ich wieder nur einen Blister genommen und alles war i.O. Nach diesem Monat habe ich zur Vallette gewechselt und habe für 4 Tage Zwischenblutungen bekommen. Jetzt nehme ich wieder die Maitalon ohne Zwischenblutung. Allerdings bei dieser und der letzten Blutung ist diese stärker als sonst. "Ausgelaufen" (leider kann ich es nicht anders beschreiben) bin ich nicht auch die Farbe des Blutes (mittelrot) ist wie immer. Ich habe in den letzten Monaten sehr viel Stress und in den vergangenen 4 Monaten 15 kg abgenommen. Kann die stärkere Abbruchblutug daran liegen? Falls ja, wie lange braucht der Körper ca. um sich von allem "zu erholen"?

Vielen Dank vorab.

Chanelle

von Chanelle123 am 27.06.2017, 16:41 Uhr

 

Antwort:

starke Regelblutung

Unter der Pille sollte Stress, Gewichtsverlust usw. nicht zu ungewöhnlichen Blutungen führen. Je nach Ursache der Gewichtsabnahme, ist aber eine verminderte Resorption der Pille denkbar mit der Folge Blutungen, Zysten usw......... Das sollte beim Frauenarzt untersucht werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zunahme durch Pille absetzen?

Lieber Herr Mallmann, Ich habe vor, meine Antibabypille abzusetzen, weil ich merke, dass ich mich immer mehr verändere, ständige Stimmungsschwankungen, keine Lust mehr auf Sex, reagiere oft über und möchte diese nun absetzen. Nun habe ich gelesen, dass viele Frauen nach ...

von 15052007 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme

Zunahmen durch Pille

Hallo Doc Mallmann, ich nehme seit 7 Monaten die Femigoa, die Waage zeigt jetzt immer mehr an, kann das eine Nebenwirkung der Pille sein? Jetzt erst , ich meine nicht in den ersten 3 Monaten oder so ,.. ich bin damit sehr unglücklich, sollte ich sie absetzen oder würden ...

von Flaute 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.