Dr. med. Helmut Mallmann

Zunahme Abbruchblutung normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich habe die Maitalon30 3 Monate durchgenommen und habe Zwischenblutungen bekommen. Dann habe ich wieder nur einen Blister genommen und alles war i.O. Nach diesem Monat habe ich zur Vallette gewechselt und habe für 4 Tage Zwischenblutungen bekommen. Jetzt nehme ich wieder die Maitalon ohne Zwischenblutung. Allerdings bei dieser und der letzten Blutung ist diese stärker als sonst. "Ausgelaufen" (leider kann ich es nicht anders beschreiben) bin ich nicht auch die Farbe des Blutes (mittelrot) ist wie immer. Ich habe in den letzten Monaten sehr viel Stress und in den vergangenen 4 Monaten 15 kg abgenommen. Kann die stärkere Abbruchblutug daran liegen? Falls ja, wie lange braucht der Körper ca. um sich von allem "zu erholen"?

Vielen Dank vorab.

Chanelle

von Chanelle123 am 27.06.2017, 16:41 Uhr

Antwort:

starke Regelblutung

Unter der Pille sollte Stress, Gewichtsverlust usw. nicht zu ungewöhnlichen Blutungen führen. Je nach Ursache der Gewichtsabnahme, ist aber eine verminderte Resorption der Pille denkbar mit der Folge Blutungen, Zysten usw......... Das sollte beim Frauenarzt untersucht werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr