Frage: Zoely

Sg. Hr. Doktor, Nehme seit der Geburt meines Sohnes die Pille Zoely, seit 9 Monaten. Jetzt hab ich gar keine Blutung mehr. Jedes Monat hab ich Panik, dass ich schwanger bin, ausserdem bin ich dauernd gereizt und habe 4 Kilo zugenommen. Auch derzeit bin ich nicht sicher ob schwanger oder nicht. Vermutlich ist meine Gereiztheit von der Nervosität. Was halten Sie persönlich von dieser Pille? Frueher hatte ich immer die Jasmin, mein Arzt sagt, die gibt es nicht mehr. Was ist das fuer ein neuartiges Hormon was lt. Meinem Arzt in dieser Pille steckt. Mein Arzt ist sehr lieb, dennoch nicht deutschsprachig und 75 Jahre..... Ich danke Ihnen fuer Ihre Antwort!

von felicitas12 am 28.07.2014, 17:56



Antwort auf: Zoely

Die Pille mit Estradiol und Nomegestrol führt häufig zu schwachen Blutungen und bei manchen Frauen zum Ausbleiben der Regelblutung. Das ist medizinisch positiv zu betrachten, kann am Anfang aber verunsichern. Auch diese Pille wird nicht von allen Frauen vertragen (Gewichtsprobleme usw.) Ihre alte Pille mit Drosperinon ist aber noch auf dem Markt. Fragen Sie ihren Frauenarzt, ob diese Pille wieder für Sie in Frage kommt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pillenwechsel Zoely auf Qlaira erst nach wirkstoffreien Pillen

Sehr geehrter Herr Dr., Nachdem ich recht starke Nebenwirkungen durch die Pille Zoely bekommen habe, wurde mir von meiner Frauenärztin die Pille Qlaira verschrieben. Allerdings war meine Information, dass ich die Zoely den Monat zu Ende nehmen sollte und dann wechseln soll. Jetzt habe ich gelesen, dass die Einnahme nach der letzten wirkstoffhaltig...


Kann man die Pille Zoely durchgehen ohne blutung

Ich würde gerne meine Pille durchgehen da ich in den Urlaub fahre und genau zu diesem Zeitpunkt meine Tage bekommen würde. Dieses will ich vermeiden. Also nehme ich nun nur die weißen Tabletten und danach fange ich direkt mit einem neuen Blister an. Ist das richtig so? LG Sabrina


Zoely 5 Tage doppelt und dann nur noch eine?

Hallo Herr Mallmann, ich habe wegen Blutungen die Zoely 5 Tage doppelt eingenommen und soll nun nur noch eine Tablette täglich einnehmen. Ist das so das richtige Vorgehen oder müsste man 21 Tage die Pille doppelt nehmen? Die Blutungen haben aufgehört. Kann es passieren, dass diese wegen der reduzierten Dosis wieder anfangen?


Pille Zoely veegessen

Hallo! Ich nehme die Pille Zoely immer in der Früh zwischen 5-7 Uhr morgens. Leider habe ich in der 1. Woche nach der Pause am 2. Tag die Pille erst am abend genommen, was noch im Rahmen ist. Allerdings habe ich am nächsten Tag komplett darauf vergessen und die 3. Tablette gemeinsam mit der 4. Tablette in der Früh des nächsten Tages eingenommen. J...


Pille Zoely Myom

Hallo, Herr Dr, Mallmann Habe eine Frage an sie. Habe vor 13 Wochen entbunden bei mir wurde ein Myom festgestellt von 3 cm daraufhin wurde mir die Pille verabreicht da ich immer wieder Schmierblutungen Zwischenblutungen habe die Zoely Pille die ich auch seit 31.07.2023 regelmäßig einnehme. Die Blutung hatte auch aufgehört. Habe auch meine Perio...


Zoely Pille

Hallo, Habe eine Frage nehme seit 7 Monaten die Zoely Pille ein habe das Proplem das ich jetzt am 4. Tag der Pillenpause bin. Habe am 3. Tag nur sehr leicht einmal geblutet und das war es dann auch seit heute keine Blutung in Sicht. Vor 2 Wochen war ich beim FA zur routine kontrolle war alles unaufällig alles war in Orndung. Ist das Normal d...


Pille Zoely gefährlich?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe nach der Geburt meiner 2. Tochter während der Stillzeit die Pille desogestrel aristo genommen für ca. ein halbes Jahr. Leider habe ich unter starken und sehr langen Blutungen (bis zu 3 Wochen) gelitten. Meine Frauenärztin hat mir nun die Zoely verschrieben, da ich nicht mehr stille. Ich bin 36 Jahre alt, sc...


Zoely Pille seit 10 Tagen Periode

Hallo Herr Dr Mallmann, Nehme seit der geburt meiner Tochter die Zoely Pille ein also seit 8 Monaten. Habe auch ein Myom von 1,5 cm war im Januar zur Routine Untersuchung es war alles unaufällig. Habe meine Periode am 17.02. bekommen und seit dem habe ich sie immer noch also seit 10 Tagen habe ich meine Blutunge ich habe auch einen Infekt de...


Zoely Pille mit 40?

Hallo Dr. Mallmann, nach den Geburten meiner Kinder hatte ich mit der Periode starke Probleme. Heftige Blutungen, Migräne-Attacken und Krämpfe. Daher habe ich erst eine Pille mit Desogestrel probiert und danach Drospirenon ausprobiert. Bei beiden hatte ich permanent Schmierblutungen oft auch periodenartig, war also nie blutungsfrei. Laut US ist...


Pillenwechsel von Zoely auf Qlaira

Hallo Herr Dr. Mallmann, Wie schon oben beschrieben hat mein FA mir die Pille von Zoely auf Qlaira gewechselt da ich von Zoely anhaltende Blutungen gehabt habe. Ich nehme die qlaira jetzt seit 16 Tagen ein und habe seit heute ganz sehr leichte Schmierblutungen bräunlich ist das normal bis sich mein Körper jetzt an die neue Pille gewöhnt.Und ich...