Ziehende/kribbelnde/stechende Schmerzen in Zehen u. Waden d. Stillen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ziehende/kribbelnde/stechende Schmerzen in Zehen u. Waden d. Stillen

Guten Tag! Habe seit der Geburt beim Stillen jeweils ein Kribbeln in Bein und Waden gespürt. Meine Ärztin gab mir damals Magnesium, was aber nichts half. Es war nicht soooo unangenehm, deshalb hab ich einfach weitergestillt. Nun nach 9 Monaten ist es nach Erkrankung meines Sohnes und damit sehr häufigem stillen, total schlimm geworden. Ich habe keine Krämpfe, aber meine Waden und Zehen Kribbeln ständig, es kommt auch ein brennender u. Stechender Schmerz dazu, kann schlecht schlafen und das Gehen tut auch weh. Die Zehen sind oft eiskalt und dann ist es noch schlimmer. Seit einer Woche geht da so, manchmal ist es wieder besser.... Sind das die Hormone durchs häufige Stillen? Oder durchs tragen eine Überlastung? Vielen dank, Betti

von Betti! am 05.02.2013, 13:00



Antwort auf: Ziehende/kribbelnde/stechende Schmerzen in Zehen u. Waden d. Stillen

Durch das Stillen sind diese Beschwerden (kribbeln, brennen in den Beinen) nicht zu erklären. Diese Beschwerden können durch Rückenerkrankung oder eine Gefäßerkrankung hervorgerufen werden. Lassen Sie das zunächst klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durch neue Pille kurze stechende schmerzen außernseite Kniekehle ?

Hallo Dr.Mallmann, ich habe seit 2 Wochen eine neue Pille namen illena oder so ähnlich . Nun ist mit seit 4 Tagen mal aufgefallen das ich 2-3 mal täglich son stechenden Schmerz an der linken Kniekehle linke außenseite habe . Er dauert nicht lange ,und zu sehen ist auch nichts . Habe gestern mal Voltaren raufgeschmiert , aber nun fühlt es sich...


stechende Schmerzen

Guten Tag, ich habe ab und zu einen stechenden Schmerz in der Brust. Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir, das erste Kind habe ich 2 Monate gestillt, das 2 konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen. Der Schmerz ist meistens an der rechten Brust, seitlich. Ich ahbe das seit 5 Jahren immer mal weider zwischendurch, habe mir aber anfa...


PCO, Amenorrhoe, dauerhafte Pilzinfektion, stechende Schmerzen und starke Akne!!

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich bin 27 und habe letztes Jahr im März nach 3 Jahren die Pille abgesetzt, da ich einen Kinderwunsch habe. Seitdem hab ich nur noch körperliche Probleme und sie werden immer schlimmer. Alle 2 - 3 Monate bekomm ich eine starke Blasenentzündung, seit Wochen hab ich eine scheinbar unbehandlebare Pilzinfektion die nach Anwe...


kleine stechende schmerzen in scheide

Sehr geehrter Herr Doktor, Seit ca. einer Woche habe ich kleine stechende schmerzen in der scheide. Es handelt sich nicht um starke Schmerzen, es ist nur unangenehm. Ich bin nicht schwanger, mein letzter Pap test vor ca. 18 monaten war negativ, hpv negativ. Woher können diese Schmerzen kommen? Muss dies kontrolliert werden? Vielen Dank, Elisa


stechende Schmerzen während Periode

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich (32) hatte leider einen medikamentös unterstützten Abgang im Dezember 2016. Seither ist meine Periode zwar wieder regelmäßig (28 bzw. 30 Tage) aber die Blutung an sich sehr kurz, nur ein bis max. 2 Tage und da eher nur Schmierblutung (1Binde/Tag ist ausreichend). Zudem habe ich am Blutungstag häufiger richtig st...


Stechende schmerzen leichte Blutung

Hallo Mir wurde vor zwei einhalb wochen die Gebährmutter entfernt Heilung verläuft problemlos der FA ist zufrieden sagt sogar das die heilung schnell verläuft. Nach einer woche konnte der faden gezogen werden von der Bauchdeckenspiegelung, seine äußerung es sähe schon 2 wochen alt aus. Meine GM war stark befallen sowie der Hals beides wurde ...


Noch immer Schmerzen nach vaginaler Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 20 Tagen vaginal mein Kind zur Welt gebracht. Dadurch habe ich leider einige Scheidenrisse bekommen, die auch genäht wurden. Die Fäden haben sich alle bis auf einen in den letzten Tagen gelöst. Dennoch habe ich noch einseitige Schmerzen. Auch konnte ich noch auf einer Seite einen Hubbel feststellen und im S...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, die Geburt meine Sohnes ist nun fast 19 Monate her. Und ich habe 10 Monate danach alleine mit meinem Sohn gelebt+ die ganze Schwangerschaft über (bin alleinerziehend). Habe also auch knapp 2 Jahre keinen Sex gehabt. Seit 8 Monaten habe ich jetzt aber einen Freund und habe immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr...


Zu Ihrer Rückfrage zu meinem Beitrag „Schmerzen“

Hallo :) Bis jetzt 7 Mal. Ich habe mir kurz nach dem abstillen die Spirale einsetzen lassen, diese musste wieder raus, weil ich die Hormone nicht vertragen habe und habe mir stattdessen die Kupferspirale einsetzen lassen. Diese wurde aber leider zu klein gewählt und ist 2-3 Mal hochgerutscht und wurde dann erst wieder entfernt. Dadurch hatte ich e...