Frage: Ziehen und juckreiz im unterleib

Sehr geehrter dr. Mallmann Seit der geburt meines kindes vor fast 3 jahren leide ich unter diffusen unterleibs Schmerzen. Schon während der ersten 6 Monate beim öfteren stillen bekam ich ein ziehen und juckreiz im unterleib ... Meine hebamme meinte das verginge wieder... Auch zahlreiche Untersuchungen bei der Frauenärztin blieben erfolglos... Hier und da ein leichter pilz. Mittlerweile ist der GV auch nicht mehr angenehm kurz danach beginnt dieser juckreiz der sich zum bauchnabel hoch zieht... Auch der harnröhrenausgang schwillt zu und das urinieren geht sehr langsam.. Ich kann es leider nicht erörtern wo genau das Problem liegt... Ob es die harnröhre oder der gebärmutter hals ist oder ob es doch was anderes ist. Urin war immer ohne befund... Mein sohn kam damals mit saugglocke zur welt.. Er steckte im becken fest und musste durch druck der hebamme auf meinen bauch von oben quasi durch das becken gedrückt werden... Kann es sein das diese diffusen Schmerzen damit zusammenhängen? Auch meine klitoris ist sehr empfindlich und ich habe das Gefühl als wäre sie nicht mehr richtig geschützt und eingebettet so wie vor der geburt...es fühlt sich nach dem GV wie eine überstimmulation an...ich hoffe sie können mir weiterhelfen... Ich bin mittlerweile sehr frustriert... Lg getrübte lebensfreude :(

von Lebensfreude1985 am 28.10.2020, 12:45



Antwort auf: Ziehen und juckreiz im unterleib

Solche Beschwerden sind untypisch und sehr selten. Zunächst würde ich einmal eine Kur mit Fluconazol empfehlen, um auszuschließen, dass sich ein Pilz entwickelt hat, der nicht durch lokale Mittel zu erreichen ist. Dann wäre es wichtig zu wissen, ob Sie einen regelmäßigen Zyklus haben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz

Hallo, Ich leider seit geraumer Zeit um die Zeit des Eisprungs und teilweise am Ende der Periode unter Juckreiz und teilweise leichtem brennen. Der Juckreiz Tritte nicht nur im Intimbereich auf sondern aucz an vielen anderen Stellen des Körpers. Im Intimbereich ist er auch nur äußerlich. Kann dieses hormonell bedingt sein? Ich bin45 Jahre alt und ...


ziehen Unterleib

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich (36 Jahre) habe seit paar Monaten vor und nach meiner Periode nur rechts im Unterleib ein ziehen. Ich habe es bei der letzten Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin angesprochen aber sie hielt es nicht für nötig, einen Ultraschall zu machen. Mein Hausarzt hat andere Ursachen und einen Leistenbruch ausgeschlosse...


Druck und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wurde vor 8 Monaten spontan und komplikationslos geboren. Ich stille sie seitdem. Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Seit einer Woche habe ich nun ein Druckgefühl und ziehen im Unterleib, besonders wenn ich sitze und die Blase gefüllt ist. Das ist schon unangenehm. Haben Sie eine Idee, ...


Juckreiz

Hallo lieber Doktor , Vor ca 2 Wochen hat es bei mir angefangen als ich beim Urin am Ende schmerzen hatte bzw ein komisches Gefühl unten . Seitdem hab ich ständig in der Scheide von innen ein starken Juckreiz . Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und die haben gesagt ich soll einfach was holen aus der Apotheke. Aber was könnte sowas zb sein...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Unterleib

Hallo Herr mallnann. Ich habe seit 2-3 Tagen totale schmerzen im linken Unterbauch/unterleib.. Diese schmerzen sind durchgehend da ob ich laufe liege oder sitze. Egal wie ich auftreten tue die schmerzen bleiben. Ich habe das Gefühl ich muss groß machen aber es kommt einfach nichts und wenn nur ein kleines bisschen aber die Schmerzen bleiben...


Ziehen im Unterleib nach Entfernung Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann, vor 6 Woche wurde meine Kupferspirale gezogen, da ich starke Regelblutungen mit starken Schmerzen hatten. Seit dem sie gezogen wurde habe ich immer wieder ein Ziehen und Zwicken im Unterleib, das ich sonst nur von den ersten Wochen der Schwangerschaften kenne. Ich hatte aber meine Periode und auch alle Tests waren nega...


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich habe immer wieder rund um meinen Eisprung oder kurz vor meiner Periode einen starken Juckreiz unterhalb der Brust. Es ist sehr schlimm, würde mir am liebsten alles wund kratzen. Von was kann das kommen?    Habe dies bereits bei meinem Gynäkologen angesprochen, er meinte allerdings nur, dass ich, wenn die Besch...


Ziehen Unterleib

Einen wunderschönen guten Abend,  ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen linksseitig - schätze wo der Eierstock ist - ein Ziehen. Dumpf , meist wenn ich Druck ausübe zb auf Toilette, oder wenn ich mich bücke. Ab und an auch wenn ich liege. Ich mache mir natürlich Gedanken. Meine FA rufe ich morgen an, schätze aber das ich erst Anfang...