Frage: Ziehen in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 4 Monaten hatte ich eine Notsectio (mit Totgeburt). Bekam dann gleich zwei Tabletten,damit die Milch nicht kommt. Hatte jetzt auch immer Schmierblutungen und deshalb hat mir mein FA die Pille YAZ verschrieben (diese nehme ich seit ca. 7 Wochen). Habe seit der Schwangerschaft (zum Ende hin) immer richtiges Ziehen in meinen beiden Brüsten. Mein FA hatte bei der Nachsorge auch meine Brust abgetastet, was aber anscheinend nicht viel bringt, da ich Silikonimplantate habe. Sie meinte, dass ich evtl. noch einen Milchstau habe. Da das aber nun schon wieder zwei Monate her ist und ich immer noch so Brustziehen habe, mache ich mir langsam sorgen. Könnte es evtl. Brustkrebs sein? Wer kann das denn feststellen, wenn man Brustimplantaten hat? Oder deutet ein Ziehen nicht unbedingt auf Brustkrebs hin? Vielen Dank für Ihre Antwort! Sommersprosse

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 18:08



Antwort auf: Ziehen in der Brust

Liebe Sommersprosse, bei Brustziehen nach einer Schwangerschaft und Pilleneinnahme, denkt man nicht gleich an Brustkrebs, da sind hormonelle Ursachen wahrscheinlicher. Die Ursache sollten Sie aber durch eine Untersuchung z.B. Brustultraschall abklären lassen. Häufig lassen sich solche Beschwerden durch ein Gestagengel, ggf. auch durch einen Pillenwechsel beheben. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen in bauch und brust?

Hallo, ich habe da mal eine Fragen? Ich bin jetzt in der 24 SSW. Ich war gestern viel unterwegs (auf einen Stadtfest)!Auf den weg nach Hause bekam ich ein etwas stärkeres Ziehen im Bauch was auch schon mehr in den unteren Bereich des Bauches zog.Als ich dann aber zu Hause war und mich entspannt hin setzte ließ das Ziehen gut nach.Allerdings hat...


Ziehen in einer Brust

Hallo!!! Kurz zu mir!!Bin 33,habe ein 20 Monate altes Kind,10 Monate gestillt,vor 4 Monaten wurde auf der nicht schmezenden Brust ein Fibroadenom entfernt,hatte damals Mamo und US,ausser FA alles in ordnung! Seit 14 Tagen habe ich auf einer Brust dirket hinter-unter der Brustwarze immer wenn ich meinen kleinen hebe,oder sonst blöd ankomme ei...


Ziehen in einer Brust

Hallo!!! Kurz zu mir!!Bin 33,habe ein 20 Monate altes Kind,10 Monate gestillt,vor 4 Monaten wurde auf der nicht schmezenden Brust ein Fibroadenom entfernt,hatte damals Mamo und US,ausser FA alles in ordnung! Seit 14 Tagen habe ich auf einer Brust dirket hinter-unter der Brustwarze immer wenn ich meinen kleinen hebe,oder sonst blöd ankomme ei...


ziehen in nur einer Brust

Ich 33,hatte vor 4 Monaten eine Mamo,da ich ein Fibroadenom rausoperiet bekommen habe!Bis auf das F.war alles bestens!Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt,da sie mir nach der SS einfacj nicht mehr gepasst hat-immer Blutungen-5 verschiedenen Sorten ausprobiert!Seit 3 Wochen habe ich nun ich einer Brust,aber nicht die operierte immer wenn ich d...


Gespannte Brust und ziehen im Unterleib

Hallo Dr. Mallmann, Habe seit dem Wochende empfindliche Brüste und auch ein ziehen im Unterleib.Mein Zyklus war jetzt immer 34 Tage.Also meine letzte Mens war am 26.05.10 und sollte erst wieder am 29.6. kommen. Am 11.6 und am 15.6 hatte ich GV.Also ich dachte ich wär schwanger, aber seit heut morgen habe ich eine leichte Blutung. Waren das also nu...


Ziehen, wie Milcheinschuss, in der Brust

Lieber Dr. Mallmann, seit etwa 6 Woch durchgängig habe ich immer wieder an ungefähr der selben Stelle in der Brust ein Gefühl, als würde Milch einschießen (was es aber nicht tut). Habe meinen Sohn vor etwa einem Jahr abgestillt, Zyklusabhängig scheint es auch nicht zu sein, da ich es ja täglich habe. Was kann das sein? Muss ich mir da irgendwie...


Ziehen im linken Eierstock, Schmerzen rechte Brust

Hallo, ich hab seit Langem ein Ziehen im linken Eierstock. Mal mehr und mal weniger. Aufgrund von zwei Zysten sind Blasenentleerungsschmerzen hinzu gekommen. Die Zysten sind jedoch geplatzt, doch die Schmerzen sind nach wie vor da!Seit kurzem hab ich zudem noch ein Ziehen in der rechten Brust!Meine Gyn findet keinerlei Auffälligkeiten weder oben ...


Ziehen in der Achsel und Brust

Guten Tag, ich weiß, Sie können natürlich keine Ferndiagnose stellen und doch möchte ich Ihnen meine Frage stellen, vielleicht können Sie mich ja beruhigen. Ich (30 Jahre) habe seit ca. 8 Wochen täglich immer mal wieder ein ziehen in der linken Brust (außen) und Achselhöhle. Nun habe ich natürlich Angst vor Brustkrebs oder ähnlichem. D...


Schmerzen linke Brustwarze ziehen in der Brust

Hallo Herr Doktor, Ich habe folgendes Problem seit meinem Eisprung vor 5 Tagen habe ich ein Ziehen in der linken Brust und bin an der Brustwarze Berührungsempfindlich. Ich habe das noch nie gehabt an der rechten Brust spüre ich nichts da ist alles in Ordnung. Die Brust ist auch nicht heiß. Ich bin 42 Jahre alt. Ich wäre über einen Rat sehr dankba...


Ziehen im Unterbauch und Schmerzen in der Brust während Pilleneinnahme

Hallo, Ich hatte von Do (15.06) bis So (18.06) meine Periode. Dummerweise habe ich am Freitag den 17.06 meine Schmerztablette mit einer Antibiotika Tablette von meinem Freund (Amoxicillin) verwechselt und eingenommen. Dies fiel mir jedoch erst vor 2 Tagen auf. Daher hatten wir am Montag den 19.06 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Di den 20.06 ...