Frage: Ziehen im Unterleib - was kann das sein?

Guten Morgen, seit Samstag habe ich ein komisches ziehen/stechen im Unterleib. Mal mittig mal nur links. Auch Rückenschmerzen vor allem nach dem aufstehen. Ich bilde mir ein das ich auch mehr Ausfluss habe als sonst (weiß/gelblich geruchlos) Nehme die Pille regelmäßig. Meine letzte Periode hatte ich am 12.10. Meinen sie ich bin schwanger?

von Egal888 am 29.10.2014, 07:19



Antwort auf: Ziehen im Unterleib - was kann das sein?

Ziehen im Unterbauch und vermehrter Ausfluss können viele Ursachen haben. Zysten, Infektionen usw.......letztlich ist auch eine Schwangerschaft nicht auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2014



Antwort auf: Ziehen im Unterleib - was kann das sein?

Auch wenn ich die Pille immer genommen OHNE jeglichen einnahmefehler?

von Egal888 am 29.10.2014, 13:14



Antwort auf: Ziehen im Unterleib - was kann das sein?

Ja. Insbesondere sind Infektionen auch trotz korrekter Pilleneinnahme möglich.

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2014



Antwort auf: Ziehen im Unterleib - was kann das sein?

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. In ihrer letzten "Beurteilung" haben sie geschrieben das auch eine ss nicht suszuschließen ist. Daraufhin wollte ich wissen ob das denn wirklich sein kann wenn ich die Pille immer ohne Einnahmefehler genommen habe. Langsam bekomme ich nämlich Angst. Gestern war mir auch ab und an übel.

von Egal888 am 30.10.2014, 04:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im Unterleib

Hallo Dr. Mallmann, Wir sind mitten in der Babyplanung. Leider habe ich immer noch einen relativ unregelmäßigen Zyklus von 29-38 Tage. Heute ist der 32. Zyklustag und ich habe seit einer Woche immer mal wieder ein ziehen im Unterleib. Ein schwangerschaftstest heute früh war negativ. Es strahlt auch etwas in den Rücken. Es ist auszuhalten und fühlt...


Ziehen leiste und unterleib

Guten Morgen, Ich mal wieder. Ich hatte doch vor einer Woche meine Periode so stark gehabt für 2 Tage..dann ein Tag nur nich einmal blut und bis gestern braunen Ausfluss. Am 2. starken Regel Tag war ich ja in der Rettungsstelle wo nix gefunden wurde. Heute vor einer Woche fing die Periode an. Seid es nur noch bräunlich war,zieht es mir in d...


Nach Ausschabung Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Mallmann, meine Ausschabung (aufgrund von ggfs. Platentarest und Myom) liegt nun 8 Tage zurück (11.3 OP). Nun hab ich nur noch ab und zu Schmierblutungen (bräunlich-gelblich) und nur sehr wenig, allerdings jetzt ein Ziehen im Unterleib was vorher nicht da war. Ist das normal? Es sind keine wirklich großen Schmerzen, dennoch m...


Ziehen und juckreiz im unterleib

Sehr geehrter dr. Mallmann Seit der geburt meines kindes vor fast 3 jahren leide ich unter diffusen unterleibs Schmerzen. Schon während der ersten 6 Monate beim öfteren stillen bekam ich ein ziehen und juckreiz im unterleib ... Meine hebamme meinte das verginge wieder... Auch zahlreiche Untersuchungen bei der Frauenärztin blieben erfolglos... Hi...


Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Guten Tag Herr Mallmann,ich habe vier Kinder. Meine letzte Geburt war im. Sommer 2020... Seit November leide ich immer wieder unter Übelkeit. Manchmal tagelang gar nicht, dann ist sie wieder da. Im Ultraschall beim internisten ist aufgefallen, dass alles normal aussieht, aber die Gebärmutter vergrößert sei, was der Internist nicht weiter hinterfra...


Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann Ich nehme seit mindestens 1 Jahr die Pille mit pillenpause.Letzten Samstag habe ich zum ersten Mal die Pille vergessen.In dieser Zeit hatte ich ungeschützten GV. Es war in der ersten Woche die dritte Pille um 17 Stunden zu spät. Ich habe gleich die Pille danach genommen. Ich verspüre nun ein ziehen im Unterleib...


ziehen Unterleib

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich (36 Jahre) habe seit paar Monaten vor und nach meiner Periode nur rechts im Unterleib ein ziehen. Ich habe es bei der letzten Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin angesprochen aber sie hielt es nicht für nötig, einen Ultraschall zu machen. Mein Hausarzt hat andere Ursachen und einen Leistenbruch ausgeschlosse...


Druck und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wurde vor 8 Monaten spontan und komplikationslos geboren. Ich stille sie seitdem. Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Seit einer Woche habe ich nun ein Druckgefühl und ziehen im Unterleib, besonders wenn ich sitze und die Blase gefüllt ist. Das ist schon unangenehm. Haben Sie eine Idee, ...


Ziehen im Unterleib nach Entfernung Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann, vor 6 Woche wurde meine Kupferspirale gezogen, da ich starke Regelblutungen mit starken Schmerzen hatten. Seit dem sie gezogen wurde habe ich immer wieder ein Ziehen und Zwicken im Unterleib, das ich sonst nur von den ersten Wochen der Schwangerschaften kenne. Ich hatte aber meine Periode und auch alle Tests waren nega...


Ziehen Unterleib

Einen wunderschönen guten Abend,  ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen linksseitig - schätze wo der Eierstock ist - ein Ziehen. Dumpf , meist wenn ich Druck ausübe zb auf Toilette, oder wenn ich mich bücke. Ab und an auch wenn ich liege. Ich mache mir natürlich Gedanken. Meine FA rufe ich morgen an, schätze aber das ich erst Anfang...