Dr. med. Helmut Mallmann

Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Mallmann,ich habe vier Kinder. Meine letzte Geburt war im. Sommer 2020... Seit November leide ich immer wieder unter Übelkeit. Manchmal tagelang gar nicht, dann ist sie wieder da.
Im Ultraschall beim internisten ist aufgefallen, dass alles normal aussieht, aber die Gebärmutter vergrößert sei, was der Internist nicht weiter hinterfragt hat nachdem er eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat. Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, da die letzte Geburt erst 5 Monate zurück lag und es nunmal mein 4. Kind ist.
Meine Periode bekomme ich alle 24 Tage! Jetzt habe ich seit einigen Tagen ständig ziehen im Unterleib (heute ist ZT 12) und heute sehr spinnbarern Zervixschleim, der allerdings blutig ist. Einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin habe ich erst Ende nächster Woche... Muss ich mir Sorgen machen?

von Sunny1287 am 07.04.2021, 11:21 Uhr

 

Antwort:

Zysten und Co

Die Symptome sprechen für einen Eisprung oder eine Zyste Bei einer Zyste steigen die Östrogenwerte ähnlich stak an wie bei einer Schwangerschaft.
Das gilt es auszuschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Übelkeit trotz Periode

Hallo Dr.Mallmann, Ich leide seit über einer Woche an starker Übelkeit (vorwiegend morgens). Ich hatte allerdings die letzten 5 Tage meine Periode . Die Blutung war wie immer . Aufgrund der anhaltenden Übelkeit habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht , der negativ war ...

von Mango879 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Ziehen und juckreiz im unterleib

Sehr geehrter dr. Mallmann Seit der geburt meines kindes vor fast 3 jahren leide ich unter diffusen unterleibs Schmerzen. Schon während der ersten 6 Monate beim öfteren stillen bekam ich ein ziehen und juckreiz im unterleib ... Meine hebamme meinte das verginge wieder... ...

von Lebensfreude1985 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Übelkeit in der Zyklusmitte

Guten Tag, Ich habe immer mal wieder vor dem Eisprung Schmerzen in den Brüsten und ziemlich starke Übelkeit. Die Brustschmerzen ziehen sich bis zur Periode. Die Übelkeit hat nach dem Eisprung zum Glück ein Ende. Diese ist ganz schön belastend. Vorallem weil Kreislaufprobleme ...

von Bärchen87 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit, Schwindel und Kreislauf 4 Monate nach Geburt

Lieber Dr., Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln... ich beschreibe erst einmal meine Situation: ich habe vor 6 Monaten mein zweites Kind bekommen und hatte vor der Schwangerschaft eine harte Zeit. Ich habe die Schilddrüsenüberfunktion morbus basedow, die allerdings in ...

von Kaya24112015 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Bauchschmerzen und Übelkeit nach Abstillen

Auffällig zeitgleich mit dem Abstillen ist bei mir immer wiederkehrende sehr starke Übelkeit (ohne Erbrechen, aber sehr ähnlich der Schwangerschaftsübelkeit) sowie ein Druckgefühl und Brennen im Oberbauch, ausstrahlend bis in die Rippen aufgetreten. Eine Magenspiegelung ergab ...

von Carolin2019 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Erbrechen durch Harnwegsinfekt

Hallo, nochmal eine Frage, da ich ja einen Tag bevor Harnwegsinfekt festgestellt wurde im Krankenhaus war wegen Übelkeit mit häufigen Erbrechen, wollte ich wissen ob auch das damit zusammenhängt? Denn für das Erbrechen wurde kein wirklicher Grund gefunden. Danke schon ...

von CXAS 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Nach Ausschabung Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Mallmann, meine Ausschabung (aufgrund von ggfs. Platentarest und Myom) liegt nun 8 Tage zurück (11.3 OP). Nun hab ich nur noch ab und zu Schmierblutungen (bräunlich-gelblich) und nur sehr wenig, allerdings jetzt ein Ziehen im Unterleib was vorher nicht da ...

von Lalilu222 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Ziehen leiste und unterleib

Guten Morgen, Ich mal wieder. Ich hatte doch vor einer Woche meine Periode so stark gehabt für 2 ...

von püppi0713 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Übelkeit in der Spätschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Mallmann ich habe die Frage auch Dr. Bluni gestellt, ich hoffe, Sie nehmen es mir nicht übel, dass ich auch bei Ihnen noch eine zusätzliche Meinung einhole. Immer wieder habe ich tageweise (machmal nur ein paar Stunden und dann wieder über mehrere Tage ...

von Zofika_38 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Bräunlicher Ausfluss 2 Wochen nach Periode mit Übelkeit und Schmerzen

Hallo Herr Dr.Mallmann Ich habe 2 kurze Frage und zwar ich hatte meine letzte Periode vom 22-28 Mai. Mein Zyklus beträgt 32-34 Tage. Mein Eisprung müsste zwischen den 05.06 und 07.06 gewesen sein. Ich mache mir jetzt Sorgen weil ich seit 3 Tagen bräunlich roten Ausfluss ...

von Ann-Kathleen88 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.