Frage: Yaz abgesetzt, Alternativen

Hallo Hr. Dr. Mallmann, habe die Yaz versehentlich eigenmächtig abgesetzt, also nach den 4 Placebos keine neue Packung mehr genommen,dachte ich hätte noch 1 Pack.bis zum nä. FA Termin .Im Beipackzettel stand das wenn man Tablette zw. 1 und 7 vergisst und man die Woche zuvor GV hatte die Möglichkeit einer SS besteht. Bin jetzt doch verunsichert !! Ist damit für den letzten Zyklus die Verhütung nicht gesichert? Wollte mit meinem FA einen Pillenwechsel besprechen, zwecks meiner Migräne,(ist unter Yaz eher schlimmer geworden) und den ständigen Zyklusunregelmässigkeiten.Habe Do. vor 1 Wo. die ltzt. aktive Tbl. genommen, bislang keine Abbruchblt. Welche Verhütungsalternative käme im Vergleich zur Yaz in Frage, Pillenwechsel oder Spirale etc. ?? Für ihre Antwort herzlichen Dank im voraus ! Gruß Zaubermaus .

von Zaubermaus08 am 02.02.2012, 20:17



Antwort auf: Yaz abgesetzt, Alternativen

Liebe Zaubermaus, Die Ursache der ausbleibenden Regelblutung sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dazu gehört natürlich auch der Ausschluss einer Schwangerschaft. Wenn Sie unter der Pille Kopfschmerzen bekommen, sollten Sie mit Ihrem FA über den Wechsel zu eine Spirale nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille Yaz

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme seid 4 Monaten die Yaz.Bisher kam meine Menstruation immer.Meistens am letzten Tag der Placeboeinnahme.Dieses Mal blieb sie aber aus.Eine Pille hatte ich vergessen.Haben danach aber mit Kondom verhütet.Ich schließe dadurch eine SS aus.Liegt es an dieser einen vergessenen Einnahme? Liebe Grüße dine1299


Pille YAZ???

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe mich schon etwas umgeschaut dank der Suchfunktion, allerdings waren alle Beiträge zu dieser Pille schon von 2009... Ebenfalls im Internet sind so gut wie alle Beiträge aus 2008-2009... Und die Berichte hier zu sind relativ alle negativ bis hin zu angeblichen Todesfällen... Mir ist natürlich bewusst, dass JEDE Pi...


Pillenwechsel Microgynon zur YAZ

Hallo, ich nehme die Pille seit dem 17.08.11 und habe die letzte hellrosa Pille am 09.09.11 genommen. 4 Tage Pillenpause und fange morgen wieder mit dem nächsten Streifen an. Ich habe aber meine Regel nicht bekommen?? Kann es sein das mein Körper sich erst auf die neue Pille einstellen muss?? Habe nämlich vorher die Microgynon genommen (mittlerw...


Dauerblutung seit Beginn der Pille YAZ

Hallo ich habe vor knapp drei Monaten per Kaiserschnitt entbunden und habe vor 21 Tagen mit der Pille begonnen, seit dem hab ich Dauerblutungen ohne eine Pause. Es ist nicht viel und ich fühle mich auch ganz normal, aber ist das denn normal, da ich das so nicht kenne. Und ist der Schutz der Pille denn dadurch noch gegeben?


yaz Pille seit 4 wochen überfällig

Hallo.... ich nehme die Yaz Pille und bin seit 4 wochen überfällig. ..SST negativ!!! Ist das normal...ich lese soviel schlechtes über die YAZ Pille?!?!


Darf ich die Pause beim Wechsel von Yaz zu Qlaira übersprigen?

Hallo, Ich habe mir heute eine neue Pille verschreiben lassen aufgrund der Umstrittenheit der YAZ und leider hat mir meine Gynäkologin nicht gesagt (ich habe auch selbst vergessen zu fragen ) wann genau ich denn die neue Pille, also die Qlaira einnehmen muss. Ich gehe zwar davon aus, dass diese Frage im Beipackzettel beantwortet wird, allerdings w...


Pille Yaz

Hallo! Ich habe im Oktober mein Baby bekommen. Seitdem ich wieder mit der Yaz Pille verhüte habe ich Zwischenblutungen. Das hatte ich vorher nie. Ist das alles noch normal so? Meine Periode war auch ziemlich stark kenne ich eigentlich auch nicht. Sollte ich das abklären lassen? Vielen Dank! LG Jenny


Anwendung von Pille YAZ ?

Ich habe jetzt die Pille Yaz, weiß aber nicht wie ich sie einnehmen muss Ich habe es jetzt so verstanden dass man sie 24 Tage nimmt und dann die Weißen während der weißen Pillen bekommt man die Periode und danach fängt man mit der neuen Packung an ist das richtig ?


Pille Yaz Pause verlängern?

Hallo, Ich nehme die Pille Yaz (24+4)in der ersten Einnahmewoche meines Blisters habe ich die 3 Pille vergessen. Nun frag ich mich ob es schlimm ist, da die ,wie ich schon öfter gelesen habe, die Pille Yaz vom Wirkstoff gleich ist wie die AIDA wo man 7 Tage Pause macht. Also wär ich ja mit meiner vergessenen Pille am 3 Tag noch i der 7 Tägigen P...


Aida/Yaz oder Yasmin/Petibelle

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich würde nun nach 3 Schwangerschaften gerne eine Drospirenon-haltige Pille probieren wegen der antimineralkortikoiden Wirkung. Vor Jahren habe ich Lamuna 20 genommen, aber davon stark zugenommen. Ich habe PMS und würde die Pille dann auch im Langzeitzyklus nehmen wollen. Welchen Vorteil bietet denn der niedrig...