Frage: Yasminelle oder Diane?

Sehr geehrter Docr, ich ließ mir die Pille verschreiben, weil ich wieder akute Haut-Probleme habe (Akne, sehr fettige Haut, fettige Haare) und dies nicht anders in den Griff bekomme. Als ich gestern in der Apotheke mein Yasminelle-Rezept einlöste, sagte der Apotheker, dass die Yasminelle keine "Haut-Pille" sei und dass diese sogar unter dem Verdacht stünde, gefährlicher als andere Pillen zu sein?! Jetzt bin ich verunsichert. Soll ich doch besser, wie früher, die Diane 35 nehmen? Diese habe ich ja, bis auf die Migräne in der pillenfreien Woche, gut vertragen (könnte ich sie eventuell durchnehmen und so die Migräne umgehen?!). Ich danke Ihnen schon im voraus für Ihre Hilfe und verbleibe mit freundl. Gruß, Kazimiera

von Kazimiera am 17.01.2012, 08:41



Antwort auf: Yasminelle oder Diane?

Die neue Pille hat schon eine Hautkomponente. Die ist aber nicht so stark wie bei Ihrer alten Pille. Bezüglich des Thromboserisikos, dürften beide Pillen ähnlich sein. Grundsätzlich kann man auch Ihre alte Pille im Langzeitzyklus nehmen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen und wie Sie weiter vorgehen sollen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille Yasminelle und überhaupt Pille

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme seit ca. 4 Monaten die Pille Yasminelle. Vorher hatte ich die Yasmin, aber die hatte ich nicht so gut vertragen, da hatte ich Bauchweh und immer starke Brustschmerzen. Darum hat mir meine Frauenärztin dann die Yasminelle verschrieben, weil die viel schwächer sein soll und besser verträglich. Die Brustschmerzen ginge...


pille diane 35 trotz stillen

Guten Morgen, Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt, ich stille noch teils, sie bekommt zusatz milch Beba HA Start. meine Frage ist die, darf ich Ihr die Muttermilch geben, wenn ich die Diane 35 pille anfange zu nehmen? Geht die Muttermilch weg mit dieser Pille? Danke für Ihre Antwort


Yasminelle 7 Stunden später eingenommen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann.Ich nehme die Yasminelle.Heute ist der 3.Tag der Einnahme und ich habe es vergessen,d.h. 7 Stunden später eingenommen.Wie hoch ist die Kulanz der Yasminelle?Ist sie mit 7 Stunden überschritten?und wenn ja,wie lange soll ich noch zusätzlich verhüten? Danke für Ihre Antort


Yasminelle

Hallo Herr Dr. Mallmann, habe mal eine Frage bzgl. der Yasminelle. Habe sie von meinem FA für 21 Tage bekommen, da ich Zyklusprobleme hatte/habe. Meine Tage kamen auch ganz normal und waren auch normal lang. Habe die Pille vorletzte Woche Dienstag zum letzten Mal eingenommen. Habe jetzt des Öfteren im Internet gelesen, dass wohl sehr viele Fr...


Ist die Pille Midane-Dragees die frühere Diane Mite?

Hallo Hr. Doktor, ich bitte um ihren Rat. Ist die Pille "Midane-Dragees" die frühere "Diane Mite"? Habe die Midane-Dragees auch gegen unreine Haut und leider etwas übermäßigem Haarwuchs bekommen. Jedoch habe ich über die Diane Mite nichts gutes gehört und die Midane-Dragees kenne ich leider auch nicht... Ist diese trotzdem ok bei meinen Prob...


Diane 35,- ich denke ich sollte wechseln?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 12 Jahren die Diane 35, habe sie ursprünglich mal wegen Akne bekommen, wobei ich sagen muss, dass ich leider immer noch starke Hautprobleme habe und es Ursache einer Autoimmun Krankheit ist, und sie dagegen nicht hilft,bzw. ich nicht genau weiß wie es werden würde, wenn ich diese Pille nicht mher nehmen ...


Pille Diane

Hallo. Ich 29 Jahre alt und leide an androgenetischem Haarausfall. Zur Zeit nehme ich die Pille Bellisima die ich auch gut vertrage. Allerdings ist mir die androgene Wirkung zu schwach und weiter bekomme ich jeden Monat zwischenblutungen. Meine Frauenärztin verschrieb mir nun die Pille Diane. Ich bin jedoch Migräne Patientin die durch Östrogene a...


Wimpernausfall und Pille Diane

Hallo! Seit etwa vier Wochen bemerke ich das mir vermehrt Wimpern ausfallen. Manchmal sogar 6-7 Stück. Angefangen hat es zu dem selben Zeitpunkt als ich die Pille gewechselt habe (von Belara auf die Diane 35 ). Kann das damit zusammen hängen? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Beim Hautarzt war ich aber der konnte mir nicht helfen.


Wechsel von Diane 35 auf Belara

Lieber Herr Mallmann! Habe die Belara gut 1 1/2 Jahre genommen und mich dann aufgrund meiner Akne-Schüben für die Diane 35 entschieden. Schon 3-4 Wochen nach der Einnahme von Diane ist meine Haut regelrecht explodiert, es gab keine freie Stelle ohne Pickel in meinem Gesicht. Habe seitdem auch ziemlich viele Narben :/ Nun, nach 4 Monaten D...


Wechsel von Yasmin zu Yasminelle sinnvoll?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich bin 40 Jahre alt und verhüte nach meiner Schwangerschaft inzwischen wieder mit der Pille Yasmin, die ich immer genommen habe. Meine FA hat mir nun, ohne weitere Erklärungen, zur Yasminelle geraten. Grundsätzlich erschließt es sich mir natürlich als sinnvoll, mit einer geringeren Hormondosis zu verhüten. Gibt es aber a...