Frage: Wirkung Nuvaring

Guten Abend ich habe folgende Frage: Soweit ich mich erinnern kann hatte mir damals meine Frauenärztin gesagt das ähnlich wie bei der Pille auch bei dem Nuvaring bei einsetzen ohne Periode nach 7 Tagen ein Schutz besteht Ich habe nun wieder mit dem Nuvaring neu begonnen Nun bin ich doch verunsichert und zwar habe ich den Nuvaring am 26zt eingesetzt und hatte 8 Tage nach einsetzen ungeschützten Geschlechtsverkehr allerdings ohne Ejakulation Nun frage ich mich ob ich mir Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen muss Da der Geschlechtsverkehr am Sonntag war ist es für die Pille danach bereits zu spät Danke im voraus

von Last_unicorn am 16.01.2018, 20:59



Antwort auf: Wirkung Nuvaring

Dass nach dem 26. Zyklustag ein Eisprung erfolgt, dürfte sehr selten sein. Ansonsten gilt auch beim Hormonring, dass bei korrekter und ungestörter Anwendung nach 7 Tagen ein Schutz besteht. Fragen Sie umgehend Ihre Frauenärztin, ob in Ihrer individuellen Situation Zweifel am Schutz bestehen. Die Pille danach kann auch Tage nach Geschlechtsverkehr sinnvoll sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

NuvaRing- Wirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am Montag den 29.06 um 10.00 Uhr zum ersten Mal den Nuvaring eingesetzt und in der Packungsbeilage steht folgendes :" Mit Beginn der Einlage muss der Ring für drei aufeinander folgende Wochen ununterbrochen in der Vagina eingelegt sein", bedeutet dies also, dass der Ring mir auf keinen Fall rausfallen da...


NuvaRing- Wirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am Montag den 29.06 um 10.00 Uhr zum ersten Mal den Nuvaring eingesetzt und in der Packungsbeilage steht folgendes :" Mit Beginn der Einlage muss der Ring für drei aufeinander folgende Wochen ununterbrochen in der Vagina eingelegt sein", bedeutet dies also, dass der Ring mir auf keinen Fall rausfallen da...


Empfängnisverhütende Wirkung von Nuvaring herabgesetzt?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich verwende Nuvaring nun schon seit ca. 7 Jahren, werde aber bald auf die Hormonspirale wechseln. Trotzdem möchte ich natürlich bis zum Schluß alles richtig machen. Ich trinke im allgemeinen eher selten Alkohol und wenn dann nicht übermäßig, das heißt einen sog. "Vollrausch" hatte ich(mit mittlerweile 30 Jahren) noch n...


Beeinträchtigt Penicillin die Wirkung vom Nuvaring

Hallo, ich habe am 7. September den Nuvaring zum ersten Mal angewendet. Am 14. September hatte ich dann das erste mal Sex ohne Kondom. Ab dem 16. September musste ich mit der Einnahme von Penicillin 1,2 beginnen, da ich an einer Mandelentzündung erkrankte. Während der Einnahme des Antibiotikums verzichtete ich komplett auf Sex. Bis zur Entnahme des...


Nuvaring zu spät, GV davor

Hallo, ich habe vergessen gestern um 20 Uhr meinen Ring einzulegen. Hatte am Samstag davor um 22 Uhr GV. Hatte zu dem Zeitpunkt noch meinen alten Ring drin, den ich am Sonntag früh entfernt habe. Ist die Pille danach sinnvoll? Was soll ich jetzt am Besten tun?


Wirkung Verhütungsring nach Antibiotikum noch gegeben?

Hallo, Ich habe bis letzte Woche Sonntag Antibiotikum eingenommen (während meiner Ring Pause). Am Dienstag habe ich dann einen neuen Ring eingesetzt. Ist der Schutz dann durch den neuen Ring wieder gegeben, oder muss ich zusätzlich noch verhüten?


Nuvaring

Guten Abend ich benutze seit gut 2 Jahren den Nuvaring. Jetzt hätte ich am Samstag nach der 7 tägigen Pause den neuen Nuvaring einsetzen sollen. Leider war es mir erst am Sonntag möglich, den Ring einzusetzen. Jetzt hatte ich gestern also 2 Tage nach einsetzten des Nuvarings ungeschützten gv. Meine Frauenärztin meinte, da sollte nichts passieren. W...


Minipille oder Nuvaring

S.g. Herr Dr. Mallmann, ich bin 35 und habe eine Tochter, derzeit besteht kein Kinderwunsch mehr, aber ich schließe es nicht komplett aus. Das führt mich zu meinem Problem. Eine Spirale lohnt sich in meinen Augen derzeit nicht (finanziell und der Aufwand, falls wir doch in 1, 2 Jahren noch ein Kind möchten). Kondome finden wir beide nicht so ...


Mebendazol Wirkung

  Guten Tag,   ich bin aktuell in der 40 SSW und habe vor einigen Tagen Würmer bei mir festgestellt. Nun habe ich Mebendazol verschrieben bekommen und habe 3 Tage jeweils 2 Tabletten genommen. Gestern Abend war die letzte. Leider habe ich heute Morgen wieder zwei kleine Würmer am Toilettenpapier gehabt, die sich auch noch bewegt haben. Ich h...


Sodbrennen Nuvaring

Guten Abend, ich nutze den Nuvaring seit 8 Monaten wegen einer Hormonstörung. Seit zwei Monaten habe ich Sodbrennen, welches einfach nicht besser wird, egal was ich nehme oder mache. Helicobacter wurde ausgeschlossen. Magenspiegelung wäre erst im Juni. Ich befürchte, dass es von dem Ring kommt.  Mir ist bewusst, dass man Hormone nicht an- un...