Frage: Wirkt die Pille nach Erbrechen noch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe gestern Abend zwischen 19 und 20 Uhr die Pille Munalea 20 genommen. Es war die dritte Pille aus der Verpackung. Gegen 23:30 überkam mich eine starke Übelkeit mit wiederholtem starkem Erbrechen. Durchfall hatte ich nicht. Der letzte Verkehr ist seit heute 7 Tage her. Wirkt die Pille jetzt noch für den restlichen Zyklus? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen JanaM92

von JanaM92 am 20.11.2019, 19:44



Antwort auf: Wirkt die Pille nach Erbrechen noch?

Das lässt sich nicht so einfach beurteilen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle: welche Erkrankung führte zu dem Erbrechen, liegt eine Magen Darmreizung vor usw...... Melden Sie sich bei Ihrem Frauenarzt und besprechen mit ihm die Situation. Da spielen zu sehr individuelle Faktoren eine Rolle. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wirkung der Pille nach erbrechen

Ich habe 4 Stunden nach der Einnahme der Pille erbrochen. Ist trotzdem der Schutz weiterhin gegeben oder inwiefern ist dieser beeinträchtigt?


Pille und Erbrechen

Ich nehme seit 3 Monaten die Cerazette-Minipille. Nach ca 6 Wochen leichter Dauerblutung hat meine Regelblutung ganz ausgesetzt. Soweit scheint noch alles "normal" zu sein. Jetzt habe ich eine zeitweise recht starke Blutung bekommen, die noch dazu 10 Tage anhielt. Was mich beunruhigt, ist die Tatsache, dass ich an (leichter) Bullimie leide und ...


Pille und Erbrechen

Hallo Herr Dr. Mallmann! Zuerst einmal vielen Dank, dass sie meine Frage zum Thema "Pille und Durchfall" beantwortet hatten. Tatsächlich habe ich meine Tage bekommen und war sehr beruhigt.Gestern Abend um Sieben habe ich wieder mit einer neuen Packung nach 7-tägiger Pause begonnen.Neuneinhalb Stunden später, um halb uhr morgens musste ich mich erb...


pille u erbrechen?

Hallo, ich nehme die Pille Novial. Hatte am 17.12 GV. und abends wie immer um die gleiche Uhrzeit nehme ich die Pille ein, das war um 20:30Uhr. gegen 0:15Uhr habe ich mich übergeben müssen, kann es sein dass ich die Pille wieder erbrochen habe? ich nahm aber keine Pille darauf sofort ein, hätte ich das denn tun müssen? GRüsse Monika


pille und erbrechen

ich hätte eine ganz dringende frage und zwar habe ich letzten donnerstag meine pille(BELARA)versehentlich statt um 18.00 Uhr um ca.22.30Uhr genommen.Ungefähr eine stunde danach musste ich mich übergeben.Ich hatte in der zeit zwischen einnahme und erbrechen geschlechtsverkehr.wie wahrscheinlich ist es dass ich jetzt schwanger bin?


Pille und Erbrechen

Hallo Dr. Mallmann ! Seit der Geburt meines Sohnes vor gut einem Jahr verhüte ich mit der Pille Microgynon. Ich nehme die Pille immer morgens. Ich habe am 22.3. meine Tage bekommen und am 27.3. mit der neuen Packung wieder angefangen. Am 4.4. und 6.4. hatten mein Mann und ich GV. In der Nacht vom 6.4. auf den 7.4. musste ich mich mehrmals überge...


Pille im Langzeitzyklus mit Erbrechen

Ich habe ein Anliegen. Am Samstag habe ich um 23Uhr GV gehabt. Um 22 Uhr habe ich normal meine Pille eingenommen. Um 1 Uhr wurde mir schlecht und ich musste Erbrechen, dann habe ich direkt eine nachgenommen. Um halb und um halb 7 genau das gleiche. Dann hatte ich Durchfall und habe um 10 Uhr nochmal eine genommen, zur Sicherheit. Sonntag habe ich s...


Pille danach - erbrechen

Hallo, Hatte am Montag Nacht eine Verhütungspanne und am Dienstag früh laut Ovu-computer meinen LH-Peak und Mittwoch meinen Mittelschmerz. Mittwoch nachts also ca. 50h nach der Panne und ev. nach dem Eisprung habe ich die Pille danach genommen. Mir wurde sofort übel und ich habe mich innerhalb von 15 Min. erbrochen. Da ich nüchtern war, habe ich...


Pille - Erbrechen und Durchfall, was tun?

Guten Abend, ich habe am Freitag Abend GV gehabt. Am nächsten Tag (Samstag) um 23:00 meine Pille wie gewohnt genommen, und dann gegen 24:00 fing alles an, ich habe die ganze Nacht ununterbrochen mich übergeben und akuten Durchfall gehabt. Ich konnte die Pille garnicht nachnehmen, da sie jedesmal nicht wirken würde, und würde unnötig die Pillen ver...


Pille und Erbrechen

Hallo, seit dem Mittagessen heute war es mir nicht gut im Magen. Abends habe ich die Pille genommen und musste mich nun 6 h nach der Einnahme übergeben. Bin ich noch geschützt, da es mir den ganzen Tag nicht gut ging? Vielen Dank!