Wird man nach einer Schwangerschaft schneller wieder schwanger?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wird man nach einer Schwangerschaft schneller wieder schwanger?

Stimmt es, dass man nach einer Schwangerschaft egal ob Eileiter/normal/Fehlgeburt schneller Schwanger wird?? Wenn ja woran liegt das?

Mitglied inaktiv - 04.11.2011, 13:44



Antwort auf: Wird man nach einer Schwangerschaft schneller wieder schwanger?

Grundsätzlich ändert sich durch eine Schwangerschaft die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nicht. Vielleicht geht man nach einer Schwangerschaft die Situation etwas gelassener an, da ja klar isr, dass man schwanger werden kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.11.2011



Antwort auf: Wird man nach einer Schwangerschaft schneller wieder schwanger?

muss nicht sein, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich

von Baby_2011_Xx am 04.11.2011, 21:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger nach Schwangerschaft???

Hallo! Habe am 17.10 meinen Sohn entbunden. Bis vor vier Wochen habe ich voll gestillt, danach abends zugeüttert.Seit einer Woche stille ich nicht mehr. Mein Mann und ich hatten leider oftmals Verkehr ohne ein Kondom zu benutzen. KAnn es sein, daß ich wieder schwanger bin? Morgens und abens habe ich teilweise Unterleibsschmerzen, so als ob ich m...


schwanger nach schwangerschaft

wie ist das?wann kann man nach der geburt eines kindes wieder schwanger werden?das ist ja eigentlich so wenn man nicht schwanger ist bekommt man ja die periode und 10tage danach(wenn ich mich nicht täusch)ist man fruchtbar. nach der schwangerschaft blutet man ja lange...wie ist es dann?wann kommen dann eigentlich die tage wieder?hmmm.... ich bin ve...


Desloratadin 4xtäglich Angst vor Schwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr.Mallmann,ich muss leider 4xtäglich 5mg Desloratadin einnehmen da ich seit über einem Jahr unter Nesselsucht leide.(Ursache nicht auffindbar trotz vieler Untersuchungen).Nun habe ich aber ungeschützten Verkehr gehabt während meiner Fruchtbaren Phase.Also es wäre möglich das es zu einer Schwangerschaft kommt.Bisher haben wir uns...


Inkontinenz Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin aktuell mit dem 3. Kind schwanger (13. Ssw). Durch meine beiden kinder (4 + 2,5) sind wir seit Wochen krank und ich habe seit ca 8 Wochen durchgehend Husten. Der Husten hat bei mir leider zu einer starken Beckenbodenschwäche geführt, so dass ich jetzt mittlerweile Windeln für Erwachsene tragen muss, w...


Schwanger

Sehr geehrter Herr Mallmann,  Ich habe Ihnen letztens von meiner Eierstockzyste erzählt. Am Freitag hatte ich wieder einen Termin, hcg war nun innerhalb von 48 h von 257 auf 660 gestiegen. Verdacht auf eileiterss, Flüssigkeit im Bauchraum, und eierstockzyste ca 7 cm Durchmesser. Es wurde gleich am Freitag eine bauchspiegelung gemacht. Zyste und...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme, au...


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4 Jahren (2019) eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und war auch regelmäßig (alle 6 Monate) zur Kontrolle auf richtigen Sitz bei meinem FA. Dort wurde mir immer alles i.O. diagnostiziert. Ich habe seit ca. 10 Monaten einen festen Freund und wir haben bereits ziemlich am Anfang nach gegenseitig neg...


Schwanger und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann,  ich bin gerade in der 14 SSW und stille noch meinen 2 jährigen Sohn. 2018 habe ich ein Mädchen bekommen, das ich bis in die Schwangerschaft mit meinem Sohn 2021 gestillt habe. Das heißt ich bin schwanger oder stille seit 2017. Bin ich dadurch Osteoporosegefährdet und sollte ich dazu Untersuchungen machen? Ich überl...


Darmträgheit in schwangerschaft

Guten Abend Dr. Mallmann ich bin aktuell in der Frühschwangerschaft und leide seit rund zwei jahren an eine Darmträgheit ich muss aufgrund dessen weil bisher nix geholfen hat immer mal dulcoax dragess einnehmen um überhaupt abführen zu können. Ich würde gerne wissen welche abführmittel sind vergleichbar mit dulcoax wenn man eine dramträgheit ha...


Schwangerschaft ausgeschlossen?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann,  ich hatte am 04.01. GV, mit Pille (allerdings in dem Zyklus leider einmal vergessen), ohne Ejakulation des Partners. Trotzdem habe ich große Angst vor einer SS. Ich habe bislang bestimmt 6 Tests gemacht zu unterschiedlichen Zeitpunkten, alle negativ. Die Abbruchblutung kam auch immer pünktlich. Letzte Woche (da m...