Lieber Dr. Mallmann, ich (16.ssw) habe seit über zwei Wochen starke Kopfschmerzen, daraus bedingte Schlafstörungen etc. - nichts (weder Tabletten, Umschläge, MT, Fango, Yoga) wirkte dagegen. Dazu kommt noch die andauernde Übelkeit, aber die ist schon seit Anfang der Schwangerschaft da. Ich war beim Neurologen und der stellte fest, dass es Migräne sei und die Tablette nicht wirken können wegen der Übelkeit, weil mein Körper sie nicht aufnimmt und das ich nichts machen könnte außer durchhalten. Jetzt bin ich aber langsam ziemlich mürbe und habe mir in der Apotheke Magnesium Verla besorgt (40mg/Tbl.) und würde gerne wissen wieviel ich maximal davon täglich nehmen darf ohne meinem Baby zu schaden? Ich habe jetzt 5 Tablette (=200mg) genommen und meine der Schmerz würde sich etwas lösen, aber eben nur wenig. Ansonsten nehme ich täglich die Mama Vitamine von A-Z (da ist auch Magnesium drinnen ca. 150mg) und ernähre mich relativ ausgewogen. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort - viele Grüße MiaMaria