Dr. med. Helmut Mallmann

Wie verhüten beim PCO Syndrom?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich aber aller Wahrscheinlichkeit das PCO Sydrom und habe bereits zwei Kinder mit Hilfe von Clomifen hexal/ ratiopharm bekommen. Da wir später noch Kinder haben wollen frage ich mich wie ich am besten verhüten soll.
Vielleicht können sie mir ja etwas nennen. Kondome sind auf Dauer auch nicht das richtige für uns und bei der Spirale habe ich gehört das das einsetzen und herausziehen sehr schmerzhaft sein soll? Ich bin leider ziemlich schmerzempfindlich und hoff das sie mir weiterhelfen können.
vieelen Dank

von Mel_J am 12.02.2009, 08:38 Uhr

 

Antwort:

- Pille? -

Bei PCO würde man eher eine Pille mit einem Antiandrogen empfehlen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren FA, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wie soll ich nur verhüten

Guten Tag,hab da wieder mal ne Frage an sie. Ich weiss einfach nicht wie ich verhüten soll. also ich hatte zuerst die ganz normal Pille,von der bekam ich depressionen,und keine Lust mehr auf GV, dann nach der Geburt meines ersten Sohnen (märz2005)nahm ich den Nuvaring wo ich ...

von leno 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhüten

Verhüten und Pilzinfektion

Hallo, seit ich meinen Sohn bekommen habe, leide ich des öfteren unter Vaginalpilzinfektionen. In meiner ganzen "Laufbahn" als erwachsene Frau hatte ich das bis zur Geburt ein einziges Mal und nun in den letzten 2,5 Jahren mindestens 6x. Leider hilft bei mir Clotrimyazol ...

von Zweizahn 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhüten

wie soll ich weiterhin verhüten.........

guten tag ich habe zwei kinder und möchte definitiv kein drittes. seit november nehme ich die yasmin. vor meinen schwangerschaften nahm ich verschieden pillen und hatte nie probleme damit, als keine nebenwirkungen usw. jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich aufgrund der ...

von veralynn 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhüten

Wie verhüten...nach Geburt des 7.Kindes.??

Alsooo...wir haben im Dezember unser 7. Kind bekommen (was ich trotz Pille bekam) und überlegen nun was wir machen sollen.Ich muß dazu sagen das es finanziell im Rahmen bleiben muß da wir nicht so viel verdienen. Ich stille imMoment noch und meine Ärztin riet mit zunächst zur ...

von Emira05 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhüten

Mit was verhüten?

Hallo, ich habe ein Problem, ich verhüte eigentlich mit dem Nuvaring, aber ich muß dazu sagen, den vergess ich ständig, also kann ich die Pille auch vergessen, mit der 3-Monatsspritze hatte ich keine Lust mehr. Das Implantat gibt mir mein Doc nicht, da er nicht viel davon ...

von schnurpsi 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhüten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.