Dr. med. Helmut Mallmann

Wie verhüten beim PCO Syndrom?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich aber aller Wahrscheinlichkeit das PCO Sydrom und habe bereits zwei Kinder mit Hilfe von Clomifen hexal/ ratiopharm bekommen. Da wir später noch Kinder haben wollen frage ich mich wie ich am besten verhüten soll.
Vielleicht können sie mir ja etwas nennen. Kondome sind auf Dauer auch nicht das richtige für uns und bei der Spirale habe ich gehört das das einsetzen und herausziehen sehr schmerzhaft sein soll? Ich bin leider ziemlich schmerzempfindlich und hoff das sie mir weiterhelfen können.
vieelen Dank

von Mel_J am 12.02.2009, 08:38 Uhr

Antwort:

- Pille? -

Bei PCO würde man eher eine Pille mit einem Antiandrogen empfehlen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren FA, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.02.2009