Dr. med. Helmut Mallmann

wie soll ich die Pille jetzt weiter nehmen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend Herr Mallmann.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Jetzt ist nur meine frage. Meine alte Frauenärztin hat mich nicht darüber aufgeklärt das ich die Pille Desirett durchnehmen muss ohne Pause.

Jetzt weiß ich auch wodurch meine Tochter zustande kam!

Was mache ich jetzt ich habe jetzt noch eine Woche Pille, nehme ich die dann direkt weiter? Oder was soll ich am besten jetzt tun?
Lg S.Pfaff

von Sarah251992 am 15.06.2016, 21:32 Uhr

 

Antwort auf:

wie soll ich die Pille jetzt weiter nehmen?

Wie ich schon sagte: Zunächst muss eine Klärung erfolgen, dann kann man weitersehen.
Wenn die östrogenfreie Pille weiter eingenommen werden soll, darf keine Pause gemacht werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille trotz Blutung zu Ende nehmen?

Hallo, ich nehme die Pille und hatte bisher nie Probleme. Aktuell habe ich ziemlich viel Stress und müsste noch 5 mal die Pille nehmen. Nun kam meine Periode. Also keine zwischenblutung sondern eine starke Blutung mit typischen Rückenschmerzen usw. Meine Frage ist nun ob ich ...

von firstbaby2014 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Pille nehmen oder nicht ???

Mich beunruhigt das Thema mit der risikoreichen Pille schon seit längerer Zeit. Ich (36, Nichtraucher) wiege 80 kg bei einer Größe von 173 cm. Von 2003 bis August 2013 hatte ich die Pille genommen. In den ersten ca. 8 Jahren die "Valette" / "Maxim". Nachdem ich im August ...

von finchen2015 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

4.letzte pille vergessen- kann ich sie trotzdem ein weiteres Monat nehmen?

Hallo :) habe die viertletzte pille (valette) vergessen. Ich nehme sie jetzt schon seit 2 Monaten also das ist der 2. blisterstreifen. Habe am nächsten Tag einfach 2 zugleich genommen, weil ich im Urlaub bin und keine frühzeitige Pause machen wollte...habe jetzt jedoch Angst ...

von Booooom0 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Zwischenblutung - zwei Pillen nehmen?

Hallo, ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Eben sah ich nun, dass ich eine Zwischenblutung bekommen habe, die ich in den nächsten Tagen wirklich und ganz und gar nicht gebrauchen kann, da übers Wochenende ein Kurzurlaub ansteht. Meine Internetsuche ergab, dass ...

von Blueberry 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Endometriose - Pille nehmen nach Schwangerschaft

Guten Tag, ich hatte Endometriose die Ende 2013mit 2 Laparoskopischen OPs entfernt wurde. 2014 bin ich dann mit ICSI schwanger geworden, da auch bei meinem Mann ein OATIII festgestellt wurde. Nun ist meine Tochter 5 Wochen alt und ich stille. Wir möchten auch gerne ein zweites ...

von ria1982 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Pille kürzer nehmen wegen Antibiotika

Ich nehme die Pille Maxim. Ich habe eine normale Packung 21 Tage durchgenommen und wollte eine zweite Packung hinten dran hängen, hab aber von der zweiten Packung nur 13 Pillen genommen, da ich an einer Blasenentzündung erkrankt bin und daher Antibiotika nehmen muss. Nun hab ...

von Nala93 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Kann ich die Pille ohne Pillenpause nehmen ohne Periode?

Hallo Herr Mallmann, ich fahre nächste woche in den urlaub und bei meinem glück bekomme ich natürlich meine regel in der zeit. ich nehme die YAZ, kann ich die auch durch nehmen ohne das ich meine regel bekomme oder bekomme ich so oder so meine regel? vielen ...

von spargeltarzan 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Hormonstatus machen oder Pille wieder nehmen?

Hallo lieber Dr Mallmann, ich habe Hashimoto und PCO. Vor einem halben Jahr habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht. 6 Wochen danach habe ich die Pille Zoely genommen. Diese habe ich 3 Monate genommen. Seit damals habe ich extremen Haarausfall, habe vermehrte Behaarung ...

von mimiblue 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Periode nach Geburt und Pille wieder nehmen

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor genau 9 Wochen habe ich per KS entbunden. Mit dem Stillen hat es leider nicht geklappt. Bis jetzt habe ich noch nicht wieder meine Periode bekommen. Ich möchte aber gerne wieder die Pille nehmen weil ich wirklich Angst habe, dass ich vieleicht ...

von Bluemchen8800 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Pille früher nehmen?

Guten Tag, ich habe meine Pille bisher um 12 Uhr mittags genommen (gab Gründe für diese ungewöhnliche Uhrzeit). Da ich nun wieder arbeiten gehe, würde ich sie lieber direkt morgens nehmen. Kann ich die Einnahme einfach während des aktuellen Blisters von einem Tag auf den ...

von Philomena0303 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.