Dr. med. Helmut Mallmann

Wie sicher darf es sein?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Die Frage ist, wie sicher soll die Verhütung sein. Kondome erreichen nicht die Sicherheit von Pille oder Hormonspirale.
Es wird empfohlen, die Hormonspirale nicht vor 6 Wochen nach der Geburt zu legen. Ich selbst empfehle 8 Wochen abzuwarten. Letztlich muss es individuell abgestimmt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.