Dr. med. Helmut Mallmann

Wie lange nach Geburt unregelmäßiger Zyklus?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden und da ich nur kurz gestillt habe, bereits nach 2 Monaten wieder meine Regel bekommen. Vor der Entbindung hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus (28 Tage). Nun geht es noch sehr durcheinander... Lange und kurze Zyklen wechseln sich ab... Im Moment habe ich seit einer Woche (seit Zyklustag 19) Schmierblutungen, die mal stärker, mal schwächer sind, aber nicht ganz verschwinden. Ist das noch im Rahmen des Normalen nach einer Schwangerschaft, oder sollte ich es schon jetzt zeitnah beim Gyn abklären? Schmerzen habe ich nicht.

Viele Grüße

von kamo79 am 05.08.2016, 14:26 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lange nach Geburt unregelmäßiger Zyklus?

Es kann nach dem Abstillen bis zu 9 Monaten dauern bis sich der Zyklus wieder normalisiert. Schmierblutungen sind aber ungewöhnlich und zeitnah zu klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Verhütung nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war heute bei meiner Frauenärztin und zur Nachuntersuchung nach der Geburt meines Kindes. Die Geburt liegt sieben Wochen zurück. Ich habe in der Praxis die Drei Monats Spritze geben lassen. Die Ärztin meinte dies sei unbedenklich für das Kind und ...

von glom 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Regelschmerzen nach geburt

Sehr geehrter Dr Mallmann, vor der Geburt (kaiserschnitt) meines ersten Kindes vor ca 1 jahr litt ich immer unter heftigen Bauchschmerzen, Müdigkeit und übelkeit am ersten Tag jeder Periode. Bereits 4 Monate nach der Geburt war meine periode wieder da (regelmäßig und ...

von LA_city 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schwarze Blutung und Stuhl nach Geburt

Hallo. Ich habe heute morgen beim Toilettengang bemerkt, dass ich eine sehr dunkle schmierblutung habe. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, da ich seit einer Woche die Diamilla nehme, vor 7wochen meinen Sohn bekommen habe und stille. Habe eine Einlage rein gemacht und meinen ...

von Sunnivah2004 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Periode nach Geburt

Guten Abend Herr Mallmann, Meine kleine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und die normale Geburt verlief den Umständen entsprechend gut. Sie hing fest und drehte sich nochmal als der Kopf halb raus kam. Dadurch habe ich einen kleinen Bruch am Kreuzbein erlitten bei dem man aber ...

von Sarah251992 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

beckenbodensenkung und stuhlgangprobleme nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bereits in der Schwangerschaft wurde bei mir eine Beckenbodensenkung festgestellt, bei der der Darm nach vorne gefallen ist. Schon in den letzten Wochen der Schwangerschaft hatte ich Probleme mit dem Stuhlgang. Auch seit der Geburt vor 9 Tagen ...

von starlightnight 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Polypen nach Geburt

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf Schleimhautwucherungen (Polypen) in der Scheide. Vier Monate nach der Geburt hat sich an den Nähten meiner Scheidenrisse wuchernde Schleimhaut gebildet, die nun operativ in Vollnarkose erntfernt werden soll. Ich stille noch voll und ...

von bxl 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Komischer Periodengeruch nach Geburt

Hallo, ich habe eine wirklich unangenehme Frage, aber ich weiß nicht weiter! Vor sieben Monaten habe ich meine Tochter geboren, habe 5,5 Monate voll gestillt und mittlerweile zum 2x meine Periode bekommen! Jetzt ist es allerdings so dass wenn ich mein Tampon wechsele das ...

von Krissikrissi 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Menstruation nach Geburt

Guten morgen. Vor 13 Wochen habe ich meinen Sohn entbunden. Nun warte ich seit dem auf meine Menstruation. Dazu kommt , dass ich nicht stille. Nach der Geburt aber fast 2 Wochen Abstilltabletten genommen habe , weil ich einen Milcheinschuss hatte. Als ich Anfang April bei ...

von schmollmund 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

4 Monate nach Geburt noch Wochenfluss möglich?

Hallo, ich habe eine Frage zum Ausfluss nach der Geburt. Vor 4 Mon. habe ich meinen Sohn spontan entbunden und nun immer noch - besonders nach Beckenbodentraining, wässrigen Ausfluss der nicht gut riecht- kein brennen, Jucken o.ä.Zudem ist meine Scheide trocken und keine ...

von Estrellala 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

haarausfall gleich nach geburt möglich ?

guten tag dr. mallmann, ich habe ca nach 4-6 wochen nach der geburt haarausfall bekommen (ich habe nicht gestillt) der haarausfall wird immer mehr und mehr. ich verliere den ganzen tag über massig an haaren und die dichte hat auch schon sehr abgenommen. egal wie oft ich ...

von jennly13 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.