Wie lange ist Jubrele / Stillpille nach dem Abstillen ausreichend?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange ist Jubrele / Stillpille nach dem Abstillen ausreichend?

Hallo Herr Dr. Mallmann, was sagt Ihre Erfahrung, wie lange eine Stillpille (Jubrele) nach dem Abstillen zur Verhütung ausreicht? Wie schnell muss ich auf ein anderes Produkt umsteigen? Ich habe meinen Sohn die letzten 5 Tage soweit abgestillt, dass er abends nur noch maximal zwei Minuten pro Seite trinkt. Der Plan ist, dies nun auch wegzulassen. Die Tage und Nächte sind bereits soweit stillfrei. Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Mama0914 am 30.11.2015, 16:16



Antwort auf: Wie lange ist Jubrele / Stillpille nach dem Abstillen ausreichend?

Die östrogenfreie Pille hat einen Schutz der den anderen Pillen entspricht. Wenn die östrogenfreie Pille gut vertragen wird, kann sie (wenn keine individuellen Gründe dagegen sprechen) nach dem Stillen weiter eingenommen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillpille und erste Periode nach der Geburt

Hallo Dr. Mallmann, Mein Sohn ist 8 Monate alt, vor über einer Woche hatte ich meine erste Regelblutung nach der Geburt. Die Blutung hält immer noch an und ist auch stärker als sonst. Ist das normal das sie so lange andauert? Ich habe in der stillzeit die stillpille Jubrele genommen. Ich stille nun seit gut 4 Wochen nicht mehr, habe die Pil...


Entwicklung der Brust 2,5 Jahre nach dem Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (41, 2 Kinder) habe eine Frage zur Entwicklung meiner Brüste nach dem Abstillen. Vor meinen beiden Schwangerschaften waren meine Brüste ziemlich symmetrisch. In Stressphasen neigten sie dazu, größer und fester zu werden, und ich habe auch mal die Diagnose fibrozystische Mastopathie bekommen (ohne irgendeine ...


nach dem Abstillen totales Hormonchaos und sehr schlechter Allgemeinzustand

Sehr geehrter Herr Doktor! Vor ca drei Monaten habe ich meine Tochter nach 13 Monaten abgestillt. Alles verlief super und ohne Probleme. Nach zwei Tagen wurde ich jedoch morgens wach und war ein anderer Mensch. Ich fühle mich seither jeden Tag so furchtbar und habe tausende Beschwerden. Ich habe täglich Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, mein K...


Gibt es noch eine andere Stillpille?

Hallo. Ich nehme seit ein paar Wochen die Stillpille Chalant. Direkt nach der Schwangerschaft war ich sofort wieder auf meinem Startgewicht wie vorher. Nun habe ich aber ca 7kg schon wieder zugenommen. Liegt das an der Pille bzw. kann es an der Pille liegen? Gibt es noch eine andere Stillpille? Vielen Dank im Voraus Freundliche Grüße Katja V


Minipille bzw Stillpille

Sehr geehrter Dr.MDr.Mallmann, ich nehme die Minipille seit 2 Jahren .hab die nach der Entbindung bekommen und durch die Stillzeit bis heute genommen. Seit einen Monat stille ich nicht mehr. Und nehme die Minipille weiterhin. Ich bekomme aber keine Periode. Ist das normal? Bekomme ich meine Tage nicht solang ich die Minipille nehme? Vielleich...


Stillpille und Blutung

Hallo, ich nehme seit 3 Wochen die Stillpille. Seit letzten Mittwoch habe ich periodenartige Blutungen mit leichten Bauchkrämpfen. Mein FA ist leider im Urlaub. Und ich fahre morgen auch in Urlaub. Ist es normal, das periodenartige Blutungen auftreten? Oder sollte ich die Stillpille absetzen? Vielen Dank schon mal.


Stillpille und Periode

Hallo, ich habe vor ca. 11 Wochen entbunden, mein Wochenbett ist seit 4 Wochen vorbei und ich nehme seit 2 Wochen die Stillpille (Desonance). Vor ein par Tagen hab ich schmierblutungen bekommen und ich dachte mir nichts dabei, aber jetzt ist da richtig frisches Blut dabei als hätte ich meine Periode. Kann das sein? Laut meiner Frauenärztin hat...


Blutungen bei Stillpille

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe am 09.08.2021 einen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und Stille voll. Der Wochenfluss war bei mir ganz wenig. Allerdings hatte ich nach ca. 4 Wochen sehr kräftige Regelblutungen. Nun nehme ich seit 2 Wochen die Stillpille Feanolla. Das es zu Schmierblutungen kommen kann habe ich bereits gelesen. Seid ge...


Stillpille Jubrele

Hallo Herr Doktor, Leider habe ich mich vor 6 Monaten dazu überreden lassen die Pille wieder abzusetzen ( meine Freundin meinte es sei gesünder und besser sie nicht zu nehmen). In den 6 Monaten war auch alles gut weil ich meine Tage nicht bekommen habe. Jetzt merke ich das wohl der Zyklus zurückkehrt und habe seit 4 Tagen Übels unterleibsschmerze...


Stillpille trotz psychischer Belastung ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn. Meine Periode hat trotzdem 4 Wochen nach Geburt wieder eingesetzt und ist ziemlich stark und schmerzhaft. Ich habe daher neben dem Verhütungswunsch bei meiner Ärztin nach der Stillpille gefragt. Sie sagte, es gäbe da die Desogestrel oder Slinda. Da ich an Panikattacken und einer Angst...