Frage: Wie lange die erste Mens mit Goldspirale

Lieber Hr. Dr. Mallmann! Habe jetzt seit etwa Mitte Dezember die Goldluna, und seit 10 Tagen habe ich die erste Mens seit dem Einlegen. Ist das noch im normalen Rahmen? Stark war sie eigentlich nie, hatte das Gefühl, die letzten 2 Tage würds weniger werden - kommt aber dennoch sehr viel dunkelroter Schleim an. Faden denk ich mal, dürfte noch gleich lang sein - +/- 5 mm... Auch habe ich immer wieder mal so leichte Krämpfe (als wie wenn die Mens beginnen würde) Ist das alles im normalen Rahmen? Wielange darf man den das Eingewöhnen der Spirale spüren? (Besser gesagt diese leichten Krämpfe) - wobei mir auffällt, jedesmal ein leichter Krampf, kommt auch wieder etwas Schleim raus. Soll erst nach insgesamt 3 Monaten zur Nachuntersuchung - mache mir schon etwas Gedanken - wenn da so lange die Blutung ist - ob da nichts verrutscht ist? Wäre das eigentlich schlimm, wenn die Spirale 5mm nach unten gerutscht wäre? Liebe Grüsse Daniela

von blutschi am 14.01.2016, 17:22



Antwort auf: Wie lange die erste Mens mit Goldspirale

Lange Regelblutung und Schmerzen (auch leichtes Ziehen) nach einer Spiraleneinlage sollten kurzfristig abgeklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutung ab 8 Tag nach Eisprung bis zum einsetzen der Mens

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich probiere, ein zweites Kind zu bekommen. Mein Zyklus war in der letzten Zeit sehr lange (38 Tage) mit Eisprung um den 23 Tag herum. Ich habe mit Ovaria Comp, Nestreiniger Tee und Inofolic diesen Monat es geschafft, den Eisprung auf den 20. Tag zu bekommen. Leider habe ich wie auch die Monate davor, immer ab dem 8.Tag...


Mens kommt nicht richtig durch

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 J. alt und habe immer noch einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Am Samstag (ZT 28) hatte ich abends leichte Schmierblutungen die bis Sonntag morgen anhielten und dann weg waren. Heute Nachmittag bekam ich auf einmal eine kurze Blutung mit hellrotem frischen Blut, die aber auch schnell wieder vorüber war. ...


Mens verkürzt - Wechseljahre?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Bereitschaft, hier die Fragen der Frauen zu bearbeiten! Herzliche gute Wünsche für das Neue Jahr! Meine Frage: Ich habe immer einen recht langen Zyklus gehabt, der selten schwankte, und wenn, dann in Richtung noch längerer Zyklus. Das mag an der Hashimoto- Thyreoiditis gelegen haben, die ...


Weicher Stuhlgang vor Mens

Gilt weicher Stuhlgang /Durchfall vor /während Mens als unbedenklich?


Mens. 5 Tage überfällig

Hallo, seit September nehme ich die Pille nicht mehr. Mein Zyklus hat sich so bei 29/30 Tagen eingependelt. Jetzt haben wir unser Glück versucht für ein zweites Wunder. Jetzt bin ich 5 Tage überfällig, 2 Tests allerdings negativ. Totales Völlegefühl im Bauch. Übelkeit aber nicht. War noch nie so lange überfällig!! Schwangerschaft ist ja wohl je...


Endometriose: Klumpen während Mens

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Endometriose. Ich nehme keine Pille. Ich habe eine relativ starke Blutung, aber fast keine Schmerzen. Vor drei Wochen war meine Blutung stärker als sonst und am 3. Tag hatte ich sehr viele, große Blutklumpen. Insgesamt von der Größe her weit größer als meine Hand. Sonst habe ich immer nur wenige kleine ...


ES + 17 keine Mens, Test negativ

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte am 17.07. das letzte mal meine Periode. Am 31.07. habe ich einen positiven ovulationstest gemacht, demnach müsste mein ES am 01.08. gewesen sein. Letzte Woche hatte ich leichte Schmierblutungen am Toilettenpapier. Meine Periode ist bis jetzt ausgeblieben. Ich habe gestern morgen und heute morgen einen negati...


Schwache Mens und Zwischenblutung

Hallo, ich bin 39 und hab normalerweise eine sehr starke Mens, aber mein Fa meinte als ich mit ihm vor Jahren darüber sprach, alles ok. Meine Periode bekam ich immer regelmäßig nach 27/28 Tagen und ich hatte sie immer ca 5 Tage. Also soweit alles ok. Allerdings waren jetzt die 2 letzten Regelblutungen auf einmal sehr ungewöhnlich schwach und nach...


Mens beginnt und hört wieder auf

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Hatte im Januar einen frühen Abgang. Blutung begann stark am 9. Januar für 8 tage. Dann eisprung per Ovu Test am 15. ZT. Normalerweise liegt meine 2. ZH bei 14 bis 16 Tagen. Ab ZT 14 hatte ich wenig gelben Ausfluss. Heute ZT 17 dann hatte ich mensartige schmerzen und einmalig rotes Blut. Allerdings hört es einfach...


Habe ich trotz der DMS einen Eisprung wenn ich regelm. Meine mens. Habe?

Guten Tag Seit Anfang des Jahres hab ich mir die dreimonatsspeitze geben lassen,mein ganzes sagte mir das ich dann weder Eisprung noch periode haben werde, jedoch habe ich jeden Monat pünktlich nach 28 Tagen meine periode bekommen. Meine letzte spritze wäre jetzt am 2.12 genau 3 monate her...nun bestand mein letzter Zyklus plötzlich aus 47 Tage...