Wie lange dauert die Hormonelle Umstellung?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange dauert die Hormonelle Umstellung?

Hallo, ich habe eigentlich eine leicht SD unterfunktion, ungefähr 6 Wochen nach der Geburt meiner Tochter (02.08.17 geb.) Hab ich Probleme mit Bluthochdruck, was ich vorher nie hatte, Schwindel, Tinnitus, Kälte und Hitzewallungen, Gefühl wie Watte im Kopf, manchmal bissl Angst und nachts Herzklopfen. War dann beim Endokrinologen der nun eine leichte überfunktion festgestellt hat nun soll ich das l thyroxin 25 ym weglassen und nur Jodid nehmen da ich auch stille. Meine Frage ist wie lange dauert es bis sich eine Besserung einstellt? Ich habe die Tabletten seit 25.09.17 abgesetzt, mich stört vor allem der Blutdruck da dies so in den Ohren rauscht und ich doch öfters Angstattacken davon bekomme ich hab auch erst im Dez wieder einen Termin da der Arzt meinte das ich es in drei Monaten kontrollieren lassen soll meinen Sie ich sollte nach einem früheren Termin fragen? Ich hab halt Angst das noch mehr Symptome dazu kommen und mich nicht mehr um mein Kind kümmern kann. Hoffe sie können mir etwas weiterhelfen. MFG Bianca

von Mitribili am 23.10.2017, 10:42



Antwort auf: Wie lange dauert die Hormonelle Umstellung?

ggf. sollte der Blutdruck, Blutwerte usw. beim Hausarzt oder Frauenarzt kontrolliert werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

umstellung auf yaz

Hallo Herr Dr Mallmann ich habe vor ein paar Tagen von der cerazette auf die yaz umgestellt, habe die andere nicht so ganz vetragen. Hatte zur zeit der umstellung schon wieder seit einer woche zwischenblutungen. sie waren fast weg beim fa aber er konnte per Ultraschall sehen das ich so hatte und meine schleimhaut war hoch aufgebaut kommt das von...


cerazette umstellung auf normale pille

hallo Herr Mallmann, ist es richtig das ich die cerazette zuende nehmen muss und im anschluss also ohne pillenpause meine alte pille wieder nehme und ich dann zusätzlich noch verhüten muss?? oder wie muss ich das anstellen:-)??


Umstellung auf andere Pille

Guten Tag, seit fast 3 Monaten nehme ich die Pille Cerazette ein. Da ich nicht mehr stille, und große Probleme mit der Pille (Monatsblutung im Abstand von 1-2 Wochen) habe, möchte ich gerne umstellen. Kann ich während der Einnahme -bei einsetzender Blutung- mit der anderen Pille anfangen? Oder muss ich die Packung zu Ende nehmen. Das Problem ...


Wie lange dauert Umstellung auf Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, aufgrund von PMS Beschwerden wurde mir von meiner Ärztin empfohlen die Pille zu nehmen. Sie hat mir die Microgynon verschrieben. Diese nehme ich seit einem Monat. Im ersten Monat hatte ich durchgehend bis zur Pillenpause Schmierblutungen und auch jetzt noch, als ich die zweite Packung angefangen habe. Eine Besserung der...


schwanger?Hormon umstellung?

Hallo... Ich habe am 10.01.2010 die mirena spirale bekommen im Februar soll sie ersetzt werden...Doch seit einer Woche ist mir richtig übel bekomme es auch nicht unter Kontrolle seit gestern könnte ich nur weinen (habe kein Streß) mir ist der Gedanke gekommen ich könnte schwanger sein als ich Kartoffel Spinat mit Hollandaise gegessen habe es ist t...


Umstellung von drei Monats spritze auf pille

Hallo zusammen. Bin neu hier. Hab mal direkt ne Frage. Ich bin 29 Jahre und habe die drei Monats spritze genommen. Da wir in ca 2 Jahren Kinder wollen habe ich letzten August auf die Pille (aristel) umgestellt. Meine Frage ist ob die Pille schon normal wirkt oder ob es sein kann das sie nicht richtig wirkt wegen der Umstellung von spritze auf Pil...


Umstellung von Spirale Jaydess auf Pille

Einen schönen guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe mir vor 2 Tage die Spirale Jaydess aufgrund von Nebenwirkungen ziehen lassen und von meinem FA die Pille "Lisette" verschrieben bekommen. Sie empfahl mir die Pille direkt am selben Tag des Ziehens zu nehmen. Da ich unsicher war, ob ich mit der Pille verhüten will, habe ich das nicht gemacht. ...


über 40- Umstellung der Verhütung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 42 und nehme seit 14 Jahren den Nuvaring. Meine Frauenärztin empfiehlt mir, langsam auf eine östrogenfreie Pille oder eine Kombipille mit Estradiol (z.B. Zoely) umzusteigen. Auch Sterilisation könnte ich mir vorstellen. Ich habe noch folgende Fragen: 1. wären evtl. Nebenwirkungen (Stimmungsschwankungen, Haarausfall...


Schmierblutung nach Umstellung von Mirena auf Seasonique (Langzeitzyklus-Pille)

Guten Tag Herr Mallmann Wegen starken Blutungen und Schmerzen, habe ich mir im August 2017 auf Anraten meiner FA eine Mirena setzen lassen. Leider hatte ich durchgehend Schmierblutungen (ohne Pause). Es schien einen Zyklus zu geben, da jeweils nach ca. 28 Tagen das abgehende Blut verändert war (kurze Zeit rot statt braun) Meine FA riet mir abzuw...


Hormonelle Umstellung nach Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe vor 7 Monaten entbunden. Schwere Präklampsie mit anfänglicher Eklampsie, Hellp etc. Habe eine Therapie mit Immunglobulinen bekommen und Prednisolon Stoßtherapie,was gut war, da Notkaiserschnitt nötig war und zuvor meine Thrombos bei < 35.000 waren. Nach der Geburt und den Therapien hatte ich zuletzt 184.000 Thr...