Frage: Wie lange bin ich ungeschützt

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich hatte gerade meine Periode, habe dann wieder die erste Pille genommen, dann musste ich für 2 Tage auf Geschäftsreise und habe meine Pillen vergessen. Nun meine Fragen: 1. Wie gehe ich jetzt weiter vor punktur Pilleneinnahme? 2. Ab wann bin ich wieder geschützt bzw. Wie lange muss das Kondom genommen werden? Vielen Dank im Voraus

von Adis am 03.02.2021, 11:48



Antwort auf: Wie lange bin ich ungeschützt

Die meisten Pillen müssen 7 Tage korrekt eingenommen werden, um den vollen Schutz zu gewährleisten. Ab dem 8.Tag ist dann wieder von Verhütung auszugehen. Das kann aber individuell und je nach Pille anders sein. Fragen Sie beim Ihrem Frauenarzt nach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschützt oder ungeschützt

Hallo ich habe in der zweiten Pillen Woche 2 mal die Pille vergessen ( zwei Tage hintereinander ) ein Tag vor den Eisprung und an den Tag von den Eisprung habe die nächste Pille nach den Eisprung genommen da ich in der Zeit wo ich die vergessen habe ungeschützten gv hatte würde ich gerne wissen ob eine Schwangerschaft möglich sein könnte nehme die ...