Dr. med. Helmut Mallmann

Wie hoch ist mein Schutz noch? Pille vergessen.

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

Ich nehme die Swingo 20 und habe mit dem neuen Blister erst 6 Tage Später angefangen und die folgenden 7 Tage kein GV, am 8 Pillentag hatte ich ungeschützten GV und Pille vergessen, die nahm ich erst 18 Stunden später ein Hab es da erst bemerkt, die 9te Pille hab ich wieder wie gewohnt eingenommen.
Wie ist es nun mit dem Schutz? Besteht der noch zu 100% oder eher nicht mehr? Und falls nicht trotzde. Pille zu Ende nehmen oder direkt aufhören und auf die blutig warten?

Danke schonmal für eine Antwort

LG Tiger_Mam

von Tiger_Mam am 07.08.2017, 10:04 Uhr

Antwort auf:

Wie hoch ist mein Schutz noch? Pille vergessen.

In dieser speziellen Situation würde ich den Schutz der Pille anzweifeln.
Besprechen Sie sich umgehend mit Ihrem Frauenarzt, ob eine Notfallverhütung mit der Pille danach usw. Sinn macht. Das muss individuell entschieden werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.08.2017