Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Am Mittwoch (06.07.16) war ich zur Lagekontrolle meiner Kupferspirale beim Frauenarzt. Ich hatte sie seit Dezember 2015 liegen. Spirale war in den Gebärmutterhals gerutscht und musste gezogen werden. Dummerweise stellte meine Frauenärztin fest dass ich sehr fruchtbar zu diesem Zeitpunkt war und kurz vor einem Eisprung stand. Am Samstag und Sonntag (2.+3.07.16) hatte ich Geschlechtsverkehr und bekam von meiner Gyn vorsorglich die Pidana verschrieben. Die nahm ich noch am Mittwoch Nachmittag. Nun habe ich gestern abend und heute morgen seltsame einseitige Unterbauchschmerzen gehabt und befürchte dass die Pidana zu spät kam und ich trotzdem einen Eisprung hatte. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ebensolche Schmerzen 5 Tage nach dem Verkehr. Ich weiß dass nur ein Schwangerschaftstest wirklich Gewissheit bringen kann aber ich bin sehr verunsichert. Nutzt die Pidana denn etwas wenn ich nun doch schon einen Eisprung hatte? Könnten die Schmerzen Nebenwirkungen der Pidana sein? Warum dann aber nur einseitig? Lieben Dank für Ihre Antwort. LG Maedel85

von Maedel85 am 08.07.2016, 13:45



Antwort auf: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Die Ursache der Schmerzen kann nur durch eine Untersuchung beurteilt werden. Die Funktionsweise der Pille danach ist unklar. Tatsache ist, dass es bei meinen Patienten unter der alten Pille danach (Levonorgestrel) bis heute zu keiner Schwangerschaft gekommen ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und mein Mann und ich haben einmal ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Wie wahrscheinlich ist es, das es während der Stillzeit zu einer erneuten Schwangerschaft kommt. Die kleine wird voll Gestillt. (Wir haben schon 3 Kinder und ein 4. wollten wir eigentlich nicht)


Abbruchblutung Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo Dr.Mallmann & co. Ich nehme die Pille desmin20 & hatte in der 1. Einnahmewoche einen Einnahmefehler, habe jetzt heute pünktlich meine Abbruchblutung heute bekommen. Habe letzte woche donnerstag schon einen Frühtest gemacht der Negativ war da ich angst habe schwanger zu sein. Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft trot...


Nuvaring zu spaet eingelegt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo hab folgendes problem. den nuvaring hab ich 7 tage zu spaet eingesetzt. meine letzte periode war am 18 august (6tage) Hab den ring am sonntag (02/09) eingelegt und am montag ungeschützten sex gehabt. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft da die fruchtbarkalender ja nicht 100% stimmen und jeder was anderes schreibt. ...


Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin bei unserem ersten Kind sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden. Kann man davon ausgehen, dass es beim zweiten Mal wieder so schnell geht oder kann es unter Umständen auch länger dauern? Ich weiß dass Sie keine genaue Aussage treffen können, aber wie sind Ihre Erfahrungen? Herzlichen Da...


Korpuspolyp und Schwangerschaft - Risiken?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin 37, gesund, sportlich, und habe ein bald 4-jähriges Kind, das gänzlich ohne Komplikationen zuhause zur Welt kam.  Beim letzten Zyklus, der sonst recht regelmäßig ist, habe ich erstmalig 14 Tage lang geblutet. Mein Gynäkologe hat dann nach Vaginalschall an Tag 14 den Verdacht auf einen Korpuspolyp geäu...


Desloratadin 4xtäglich Angst vor Schwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr.Mallmann,ich muss leider 4xtäglich 5mg Desloratadin einnehmen da ich seit über einem Jahr unter Nesselsucht leide.(Ursache nicht auffindbar trotz vieler Untersuchungen).Nun habe ich aber ungeschützten Verkehr gehabt während meiner Fruchtbaren Phase.Also es wäre möglich das es zu einer Schwangerschaft kommt.Bisher haben wir uns...


Inkontinenz Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin aktuell mit dem 3. Kind schwanger (13. Ssw). Durch meine beiden kinder (4 + 2,5) sind wir seit Wochen krank und ich habe seit ca 8 Wochen durchgehend Husten. Der Husten hat bei mir leider zu einer starken Beckenbodenschwäche geführt, so dass ich jetzt mittlerweile Windeln für Erwachsene tragen muss, w...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme, au...


Darmträgheit in schwangerschaft

Guten Abend Dr. Mallmann ich bin aktuell in der Frühschwangerschaft und leide seit rund zwei jahren an eine Darmträgheit ich muss aufgrund dessen weil bisher nix geholfen hat immer mal dulcoax dragess einnehmen um überhaupt abführen zu können. Ich würde gerne wissen welche abführmittel sind vergleichbar mit dulcoax wenn man eine dramträgheit ha...


Schwangerschaft ausgeschlossen?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann,  ich hatte am 04.01. GV, mit Pille (allerdings in dem Zyklus leider einmal vergessen), ohne Ejakulation des Partners. Trotzdem habe ich große Angst vor einer SS. Ich habe bislang bestimmt 6 Tests gemacht zu unterschiedlichen Zeitpunkten, alle negativ. Die Abbruchblutung kam auch immer pünktlich. Letzte Woche (da m...