Dr. med. Helmut Mallmann

Wie fühlt sich der Muttermund an

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

wie fühlt sich der Muttermund an?
Kann er an der Vorderen Muttermundslippe sich auch rau oder wellig anfühlen?
Und ist die vordere und hintere Muttermundslippe immer gleich lang?
Bei Frauen die schon Kinder bekommen haben.

Danke für die Antwort

von lillo1 am 23.01.2012, 21:27 Uhr

 

Antwort auf:

Wie fühlt sich der Muttermund an

Zu ihren Fragen:
wie fühlt sich der Muttermund an?
Glatt, aber in der Größe sehr unterschiedlich.
Kann er an der Vorderen Muttermundslippe sich auch rau oder wellig anfühlen?
Nein eher nicht.
Und ist die vordere und hintere Muttermundslippe immer gleich lang?
Nein.

Lassen Sie sich bei der nächsten Untersuchung die Form und Beschaffenheit Ihres Muttermundes vom FA beschreiben.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Erhebung am Muttermund

Guten Tag, ich ertaste in den Tagen rund um den Eisprung immer 1xtgl. den Muttermund - dabei ist mir eine Veränderung aufgefallen, eine rundliche Erhebung auf einer Seite neben der Öffnung (fühlt sich ähnlich an wie eine Warze auf der Haut). Schon im vergangenen Monat habe ...

von schnuckibutz 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Knoten/Hubbel am Muttermund

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe gestern abend ca. 4 kugelförmige Hubbel direkt neben dem Muttermund ertastet. Ich vermute es sind Ovula Nabothi!? Allerdings habe ich erst Anfang März meinen nächsten Frauenarzttermin. Sollte es früher untersucht werden? Meine Periode ...

von Chloe 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

muttermund

Guten Abend, ich habe 3 kinder und versuche seit 7 monaten schwanger zu werden. jetzt habe ich festgestellt das (glaube ich zumindest) mein muttermund aus der vagina schaut. das ist so ein knuppel. kann mann schwanger werden wenn der muttermund aus der scheide ...

von Sarah28 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund + Eisprung?

Am Freitag bemerkte ich vermehrten klaren Zervixschleim der Muttermund war weich und der Ovu-Test hat am Sonntag 2. gleiche Linien angezeigt, die weiche des Muttermunds geht bis heute nicht zurück und der Ausfluss ist immer noch viel klar-milchig + Unterleibsziehen. Kann es ...

von Verena1979 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Partikel durch den Muttermund

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte letztes Jahr eine Beendigung der Schwangerschaft (23. SSW) aufgrund einer übergroßen Plazenta ertragen müssen. Seitdem habe ich Ängste und werde auch bald psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. (Wartelisten sind lang) Ein Gedanke ...

von steffi76gt 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe bis vor 3 Woche mit der Kupferspirale verhütet. Beim ertasten des Rückholfadens ist mir vor 3 Monaten aufgefallen, dass der Muttermund an einer Seite nicht weich, sondern hart ist, wie wenn an dieser Stelle ein Blutgefäß oder etwas anderes ...

von Zwerg1511 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Zellveränderung am Muttermund

Guten Tag, ich war vor kurzem zur Krebesvorsorge beim Gynäkologen. Jetzt habe ich das Ergebniss... Es wurde eine Zellveränderung festgestellt. Ist es wirklich so, dass viele Frauen ca 80 % diese Zellveränderung bekommen und das ca 10-20 % an Krebs erkranken? Wie kommt es zu ...

von Erdberrrot 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Knoten am Muttermund

leider ist mein fa in rente gegangen und ich habe noch keinen neuen, leider sind die hier nämlich rar gesät und nehmen kaum neue Patientinnen :(, um mich nicht verrückt zu machen frage ich sie. also ich kontrolliere meinen muttermund zwecks schleimbestimmung. bisher hat sich ...

von Sternchen1408 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Ziehender Schmerz am Muttermund

Lieber Dr. Mallmann, ich habe in den letzten Tagen des Öfteren ein ziehen am Muttermund (hatte vor 15 Monaten eine Einleitung zur Geburt meiner Tochter, daher kenne ich den "Schmerz" gut) ... leider finde ich dazu nix im WWW und auch so konnte mir dazu keiner was sagen. ...

von EisbaerBaby 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Knoten am Muttermund?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe keine Verhütungsfragen, mach mir aber ziemliche Sorgen und hoffe, ich darf Sie trotzdem um Rat fragen? Vor einiger Zeit hatte ich hier wegen einer Pilzinfektion gepostet. Diese ist nun behandelt worden und abgeklungen. Ich war zur ...

von kitekatzl 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.