Dr. med. Helmut Mallmann

Wie fühlt sich der Muttermund an

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

wie fühlt sich der Muttermund an?
Kann er an der Vorderen Muttermundslippe sich auch rau oder wellig anfühlen?
Und ist die vordere und hintere Muttermundslippe immer gleich lang?
Bei Frauen die schon Kinder bekommen haben.

Danke für die Antwort

von lillo1 am 23.01.2012, 21:27 Uhr

Antwort auf:

Wie fühlt sich der Muttermund an

Zu ihren Fragen:
wie fühlt sich der Muttermund an?
Glatt, aber in der Größe sehr unterschiedlich.
Kann er an der Vorderen Muttermundslippe sich auch rau oder wellig anfühlen?
Nein eher nicht.
Und ist die vordere und hintere Muttermundslippe immer gleich lang?
Nein.

Lassen Sie sich bei der nächsten Untersuchung die Form und Beschaffenheit Ihres Muttermundes vom FA beschreiben.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr