Dr. med. Helmut Mallmann

welche pille bei medikamentöser behandlung von depressionen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

hallo,

ich (23jahre) möchte nach zweijähriger pause wieder mit der pille verhüten, habe aber angst, dass sich meine depressionen dadurch wieder verschlechtern könnten. momentan nehme ich die medikamente venlafaxin und seroquel pro long. welche gefahren bestehen bei einer kombination dieser medikamente mit einer pille? welche pille empfehlen sie? ich habe auch sehr fettige und unreine haut.

herzlichen dank!

von regentage am 21.10.2010, 06:38 Uhr

Antwort:

- Levonorgestrel -

Ich würde zunächst eine Mikropille mit einem Levonorgestel empfehlen. Sollte die Haut dadurch nicht besser werden, eine Mikropille mit einem Dienogest. Antidepressiva können durch die Pille etwas geschwächt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.10.2010