Dr. med. Helmut Mallmann

welche pille bei medikamentöser behandlung von depressionen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

hallo,

ich (23jahre) möchte nach zweijähriger pause wieder mit der pille verhüten, habe aber angst, dass sich meine depressionen dadurch wieder verschlechtern könnten. momentan nehme ich die medikamente venlafaxin und seroquel pro long. welche gefahren bestehen bei einer kombination dieser medikamente mit einer pille? welche pille empfehlen sie? ich habe auch sehr fettige und unreine haut.

herzlichen dank!

von regentage am 21.10.2010, 06:38 Uhr

 

Antwort:

- Levonorgestrel -

Ich würde zunächst eine Mikropille mit einem Levonorgestel empfehlen. Sollte die Haut dadurch nicht besser werden, eine Mikropille mit einem Dienogest. Antidepressiva können durch die Pille etwas geschwächt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Welche Pille bei Migräne

Schon immer, seit ich die Pille nehme, habe ich während der Pause Migräne. Ich nehme seit über einem Jahr Yasminelle 0,2 (die letzten drei Monate auch durchgehend, in der Hoffnung, keine Migräne zu haben, hatte aber trotzdem). Kondom ist zwar eine feine Sache, aber da uns ...

von Manu 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pille

Welche Pille noch ausprobieren?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich verhüte zur Zeit nicht mit der Pille. Seit einiger Zeit leide ich unter verstärktem Haarwuchs und Pickeln, weshalb ich gerne wieder eine Pille nehmen würde. Leider habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht: mit der Trigoa hatte ich ...

von saskia 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pille

Depressionen?

Hallo, ich fühl mich gerade nicht so besonders, ich kann mit diesen Gefühlen nicht wirklich etwas anfangen. Am Anfang hab ich noch gedacht - Frühlingsgefühle - da gerade schöne Sonnentage waren. Danach hatte ich so eine Art Liebeskummer. Hab mich in meine Teene-Zeit ...

von Daggy 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Depressionen nach der Schwangerschaft

Nach der Geburt meines 3. Kindes, dass nie geplant war, bin ich ziemlich am Ende. Ich hatte auch schon mit meiner Hebamme gesprochen, aber die konnte, oder wollte mir nicht helfen. Bin ich wirklich die Einzige mit diesem Problem? Wo bekomme ich Hilfe? Es ist mir wichtig, ...

von Li1311 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Norethisteron 5 mg und Depressionen...

Hallo, ich habe 3 Jahre lang mit der Spritze verhütet. Die letzte habe ich im April `09 bekommen und habe seither keine Blutungen. Da ich mitlerweile unter Brustspannen leide, hielt meine Frauenärztin es für angebracht, die Periode mit o.G. Medikamt auszulösen. Eben ...

von JuniTwins05 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

welche Pille?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Pille.. sie sollte "gut" zur meiner Haut sein:-) und meine Libido nicht vermindern:-) mit meinen letzten Pillen hatte ich diesbezüglich nicht so viel Glück; hatte die Belara, Yasimin, Yasminelle, Vallette... zudem hatte ...

von CZUE 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pille

Welche Pille?

Sehr geehrter Dr. med. Helmut W. Mallmann, vielleicht können Sie mir eine Pille empfehlen? Vor der Belara hatte ich die Femigoa und aufgrund brüchiger Fingernägel, stumpfen Haar sowie Haarauswahl verschrieb mir meine Frauenärztin die Belara! Ich brauche eine Pille die ...

von Mama Fabian 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pille

Welche Pille?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zum Thema Pille. Ich habe, seit meinem 15. -16. Lj.) ca. 8 verschiedene Pillenarten eingenommen, von denen ich keine bis jetzt wirklich gut vertragen habe. U.a. waren dabei Valette, Pramino, Femovan, Microgynon und der Nuvaring. ...

von Sasja 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pille

Depressionen durch Kupferspirale?

hallo ich habe seit der einlegen der Kupferspirale Mutiload 375 massive Stimmungsschwankungen und bin sehr nah am Wasser gebaut, ich habe auch kaum noch Lust auf Sex und habe das immer im Hinterkopf einen Fremdkörper in mir zu haben. Das ist meine erste Spirale und die Einlage ...

von Fabi 666 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Welches Pille eignet sich für mich?

Ich habe 2 Jahre Implanon benutzt und nicht vertragen, Regel ohne ende und Gewichtszunahme. Da ich jetzt eine Pflasterallergie habe, kann ich EVRA auch nicht mehr benutzen, was ich vor der Geburt meines 2 Kindes tat. Nun überlege ich, ob ich die Pille CILEST, mein erstes ...

von busymama 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.