Frage: Wann wirkt meine Antibabypille wieder?

Hallo, ich hatte gestern Durchfall und konnte leider keine Ersatzpille zu mir nehmen. Mein Frauenarzt meinte ich sollte die restliche Packung zusätzlich Verhüten und nach der Pillenpause wäre alles wieder normal, jedoch mache ich keine Pillenpause.. schützt meine Pille dann trotzdem wieder oder nach wie vor nicht?

von anit_xew am 01.12.2020, 18:07



Antwort auf: Wann wirkt meine Antibabypille wieder?

Es kommt auf die Pille an und die individuellen Umstände. Grundsätzlich sollte im Langzeitzyklus mit einer Kombinationspille, die üblicher Weise eine 7tägige Pause hat, nach einer Fehleinnahme oder einer gestörten Einnahme von einem Tag der Schutz nicht unterbrochen sein. Aber wie gesagt, die individuellen Umstände sind entscheidend, somit halten Sie sich an die Maßgabe Ihres Frauenarztes. Machen Sie ihn aber noch einmal darauf aufmerksam, dass Sie Ihre Pille im Langzeitzyklus nehmen. Sonst könnte etwas schief gehen!!! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann wirkt die Antibabypille wieder nach Einmahme der Pille danach?

Hallo, Ich hätte am 16.08. nach meiner Pillenpause mit dem neuen Blister anfangen sollen weil wir aber momentan im Umzugsstress sind habe ich es total vergessen, mir ist es leider erst am Montag gegen 17 Uhr eingefallen. Da habe ich dann auch sofort wie Pille genommen. Jetzt steht im Beipackzettel dass zusätzlich für 7 Tage verhütet werden muss, ...


Hat Sertralin Einfluss auf die Wirksamkeit der Antibabypille Maexeni 20

Hallo, Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Ich nehme ab morgen Sertralin und nehme seit ca. 1 Jahr die Antibabypille Maexeni 20. Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt auf gar keinen Fall schwanger werden und möchte deswegen gerne wissen ob das Sertralin den Empfängnisschutz gefährdet. Vielen Dank für eine Antwort , schonmal im Voraus.


Wirkt Sayana sofort?

Guten Abend, Ich habe ca 8 Jahre lang die 3-Monatsspritze bekommen! Überwiegend Sayana aber auch hin und wieder depo clinovir! Die letzte Spritze bekam ich im September 2020 da sie danach auf einmal nicht mehr verfügbar war und ich mich auch im Februar einer sehr großen Operation unterziehen musste nach dieser ein normales Sex-Leben sowieso nicht ...


Wir lange dauert es bis Mönchspfeffer wirkt?

Hallo Herr Dr Mallmann, vor 2 Wochen zwar ich zur Kontrolle bei der Gyn. Dort habe ich auch angesprochen dass ich regelmäßig Zwischenblutungen habe. Meist einige Tage vor dem Eisprung und dann wieder 2-3 Tage vor der Regel. Die Blutungen sind Max 1-2 Tage und dann wieder weg. Die Frauenärztin sagte es würde vermutlich am Gelbkörperhormon liegen....


Edelsteinwasser und Antibabypille

Guten Tag, ich würde gerne Edelsteinwasser (z. B. mit Bergkristallen, Rosenquarz, Amethyst oder ähnlichem). Vertragen sich Edelsteinwässer mit der Antibabypille? Liebe Grüße


Nach eine von Pille danach Gv gehabt wo kondom gerissen ist wirkt die Einnahme

Hallo Ich hatte mit meinen Freund ungeschützten gv 2 Tage vor meinen eisprung habe mir die Pille danach geholt und hatte 4h nach Einnahme erneuten gv aber mit kondom, welches aber gerissen ist meine Frage nun bin ich trotzdem geschützt wegen der vorherigen Einnahme oder sollte ich mir nochmal eine Pille danach holen?


Welche Antibabypille würden sie empfehlen?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich nehme seit zwei Jahren die Antibabypille Dienovel (Ethinylestradiol, Dienogest) und möchte aufgrund von Wasserablagerungen und Gewichtzunahme auf ein anderes Präparat wechseln. Wichtig wäre mir hierbei jedoch ebenfalls ein positiver Effekt auf die Haut aufgrund einer Akneneigung. Können Sie mir eine Pille empfeh...


Wann wirkt die Pille nach der Pille danach?

Hallo, ich verhüte seit 2020 mit der Pille Yasmin (also mit einem Östrogenanteil und dem Gestagenanteil Drospirenon) Ich habe wirklich panische Angst vor einer Schwangerschaft und habe (trotz Kondom) wegen Durchfall sicherheitshalber keine Pillenpause gemacht, sondern weitgenommen (Ende April/ Anfang Mai). Nach 17 Tagen habe ich eine Schmierblu...


Wirkt die Pille noch

Bei mir wurde Blutdruck festgestellt. Ich nehme Bisohexal 5 mg, wirkt die Pille Maxim trotzdem noch? Liebe Grüße Huschel


Warum wird die Antibabypille immer schlecht geredet?

Ich habe die Minipille Slinda und die Minipille 28Mini verschrieben bekommen, da es Anfang des Jahres zu einer unerwünschten Schwangerschaft kam. Es kam dann Anfang der 7.Ssw zu einer Fehlgeburt, mein HCG war von Anfang an zu niedrig. Könnte ich einen Progesteronmangel haben? Ich möchte gerne sicher verhüten auch wenn ich keinen Partner habe. T...