Frage: wassereinlagerungen jetzt noch???????

hallo herr dr.Mallmann, also die geburt ist inzwischen über 8 wochen her und ich habe immer noch wassereinlagerungen?! habe in der schwangerschaft über 40 kg zugenommen und sehr viel wasser gehabt. natürlich nicht alles nur wasser. (bin eigentlicth sportlerin und mach sehr viel sport, aber in der ss habe ich meinen sport nicht mehr aussüben können), dann auch noch gut gegessen und naja.. :-/ jedoch merke ich das ich immer noch in den beinen gut wasser habe!! wie lange dauert das noch und was kann ich dagegen tun? ich stille voll übrigens. vielen dank lg. anjingha

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 22:51



Antwort auf: wassereinlagerungen jetzt noch???????

Wassereinlagerungen können bis zu 3 Monaten nach dem völligen Abstillen anhalten. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen oder andere Ursachen in Frage kommen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach der geburt, Wassereinlagerungen, Bauch etc

Ich habe am 5.7. per Kaiserschnitt (ungeplant) entbunden habe immer noch Wassereinlagerungen und taube Finger (meine Finger waren nach der Geburt wieder normal, nicht aufgeschwemmt) ausserdem war mein bauch nach der Entbindung fast weg und jetz habe ich wieder ein wenig Bauch ich dachte evtl. daran Entwässerungstabletten zu nehmen. Wird das mir hel...


Wassereinlagerungen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, gibt es eine Möglichkeit Wassereinlagerungen durch die Pille weg zu bekommen? Besonders im Busen sitzt es. Ich nehme seit kurzem die Pille Yasmin, aber habe noch keine Veränderung feststellen können. Vielleicht gibt es andere Methoden oder Medikamente...? Viele Grüße Simone


Wassereinlagerungen nach der Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4,5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Seit der OP hab ich Wassereinlagerungen, die irgendwie nicht mehr verschwinden. Direkt nach der OP waren sie heftiger und im KH wurde mir gesagt, dass diese wieder verschwinden..... Aber nun sind sie immer noch da, mal mehr, mal weniger. Wann verschwinden die d...


Wieviel Wassereinlagerungen sind normal?

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich würde gerne wissen, ob und wie viel Wassereinlagerungen (geschwollene Beine und Brüste) vor und wärend der Periode normal sind. Es dauert eine gute Woche bis es wieder verschwindet. Ich nehme die "Pille" (maitalon) und trotzdem sind die Beschwerden nur geringfügig besser als zuvor ohne Pille. Kann man etw...


Wassereinlagerungen = Wechseljahre?

Hallo Herrn Mallmann, seit ein paar Monaten habe ich immer mal wieder Wassereinlagerungen. Ich merke das an geschwollenen Armen und Händen, im Gesicht, weniger in den Beinen. Diese sind auch zyklusunabhängig, wie ich jetzt beobachtet habe. D.h. ich habe sie von einem Tag auf den anderen, sowohl in der 1. als auch in der 2. Zyklushälfte, ich wieg...


Nach Eisprung Wassereinlagerungen am Bauch

ich frage mich ,woher das kommt ! Nach dem Eisprung wird der Unterbauch rund ,das Gewebe weicher. Ich muss auch ständig auf die Toilette und kann nur wenig urinieren! Ich schaue viel runder aus nach dem ES ! Ist das die Hormonumstellung?


Wassereinlagerungen

Hallo, welche Pille macht ihrer Meinung nach am wenigsten Wassereinlagerungen? Die Kombi Pille mit dienogest, chlormadinon oder Levonorgestrel? Oder der Hormonring? Mfg vielen Dank


Grund für Wassereinlagerungen in den Füßen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor einigen Monaten wurde mir die Spirale Mirena eingesetzt. Weil die Blutungen nicht aufgehört haben, sollte ich die Pille Microlut 9 Tage (3 Mal am Tag) nehmen. Ein paar Tage nach dem letzten Tag der Einnahme hatte ich plötzlich schwere Füße und Schmerzen in den Füßen. Nun merke ich, dass ich Wassereinlagerunge...


Wassereinlagerungen 6 Monate nach Entbindung

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Sohn entbunden. Einen Monat später hatte ich einen schweren Bandscheibenvorfall und musste operiert werden. Bis heute habe ich Wassereinlagerungen an den Beinen/Knöcheln. Kann das noch von der Schwangerschaft kommen? Durch den Krankheitsverlauf war ich erst einige Wochen nach de...