Was tun? Ich hatte versucht schnellstmöglich Termin zur Kontrolle zugekommen...

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was tun? Ich hatte versucht schnellstmöglich Termin zur Kontrolle zugekommen...

Hallo Herr Mallmann Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich hatte gestern schon bei meiner Ärztin angerufen und erklärt welche Beschwerden ich habe,die Sprechstundenhilfe sagte nur das die Ärztin weder Zeit für ein kurzes Gespräch am Telefon hat und auch vor dem 6.3 keine Zeit zur Kontrolle hat ohne Rücksprache mit derÄrztin gehalten zu haben legte Sie auf. Was sollte ich nun machen? Mich zurückhalten beim Umzug wird schwer da mein Mann voll berufstätig ist und Helfer nicht vorhanden sind. Demnach bleibt Kartons packen Schränke ab/aufbau an mir hängen. Besteht irgendeine Gefahr für mich das da innerlich wieder was aufreißen kann? Sollte ich da die Ärztin keine Zeit hat zum Krankenhaus?

von phjemon am 18.02.2015, 10:27



Antwort auf: Was tun? Ich hatte versucht schnellstmöglich Termin zur Kontrolle zugekommen...

Wenn Sie in dringenden Fällen keinen Termin bei einem Arzt bekommen, hilft meist die Krankenkasse oder Kassenärztliche Vereinigung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

FA-Termin nach Entbindung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6 Wochen mein drittes Kind entbunden und werde seither wöchentlich von meiner Hebamme betreut. Bei der Entbindung lief alles Bestens; abgesehen von einem Dammriss, der allerdings mittlerweile schmerzfrei abgeheilt ist. Der Wochenfluss war unauffällig und ist mittlerweile versiegt. Meine Frage: ist ein B...


Wann zur Kontrolle zum Frauenarzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor über einem Jahr entbunden und da ich noch etwas stille habe ich auch noch keine Regelblutung. Sollte ich trotzdem halbjährlich zur Kontrolluntersuchung beim Gynäkologen? Noch eine zweite Frage: ich bekomme immer wieder an der selben Stelle einen Milchstau, die Stelle ist auch dann, wenn die Brust "...


Ovarialzyste Kontrolle

Guten Tag, Ich war gestern zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Beim vag. Ultraschall fiel ihr eine kleine, klar abgegrenzte Zyste am Eierstock (22 mm) auf. Sie fragte ob die letzte Regelblutung erst kürzlich war - diese liegt allerdings bereits ca. 3 Wochen zurück. Sie meinte dies könnte trotzdem mal sein und sei nicht kontrolbedürftig. Ich...


PAP Abstrich Jährliche kontrolle?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich befinde mich gerade in der 36. Ssw und hatte im Januar 2015 mein letzten PAP Abstrich. Ich wollte eigentlich einen erneuten PAP Abstrich machen lassen aber mein Frauenarzt hält es nicht für nötig weil mein letzter Abstrich PAP1 war und ich soll erst im Januar 2017 wieder einen machen lassen. Ist das richtig, soviel...


Zysten kontrolle

Hallo Herr Dr, Ich hatte bezüglich eine 6 cm großen Zyste 10 Tage duphaston zur periodenauslösung. Die kam auch , allerdings sehr leicht. ISt das normal ? Ich habe heute bei meiner Ärztin angerufen wegen Zysten Kontrolle u sie meinte ich solle erst in einer Woche kommen da sich die Zyste nicht während der Periode zurückbildet sondern danach . ...


Schildrüsenunterfunktion Kontrolle

Hallo, bin jetzt in der 10 Ssw. Als ich erfuhr das ich schwanger war rief ich mein Hausarzt an und fragte wie es jetzt aussieht mit der Kontrolle der Schildüsenwerte, (weil man da ja öfters kontrolliert werden muss ) das in der Schwangerschaft der Frauenarzt dafür zuständig ist. Der bestätigte mir das auch und hat mit schon 2 mal blut wegen den We...


Kontrolle Fibroadenom

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, In meiner linken Brust wurde im Januar 2017 im Brustultraschall ein Knoten entdeckt. Meine FA schickte mich zur Mammografie, diese war nicht aussagekräftig (dichtes Brustgewebe). Ein MRT ergab mehrere Verhärtungen der Brust, welche nach Fibroadenomen aussahen. Empfehlung laut Befund: alle 6 Monate Kontrolle per Ult...


Spirale verrutscht durch Kontrolle des Rückholfadens?

Ich habe am letzten Freitag meine Kupferspirale einsetzen lassen. Davor habe ich Muttermundweitende Tabletten bekommen. An diesem Tag habe ich noch nach dem rückholfaden getastet um zu gucken, wo dieser liegt. Nun habe ich Angst die Spirale dadurch verrückt zu haben, ich sie ja frisch an diesem Tag bekommen habe. Ist das möglich oder mache ich mi...


Gyn-Termin

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich (47) war heute beim jährlichen Gyn-Termin (Zyklustag 39) und habe dazu ein paar Fragen. Periode nicht in Sicht, Follikel von 2 cm im Eierstock. Sollte der Befund kontrolliert werden, oder ist das ein normaler Befund, der von alleine verschwindet? Die Ärztin vermutet, dass ich - aufgrund der geschilderten S...


Nachsorge Termin vergessen?

Guten Tag Herr Dr. Med. Mallmann, Ich habe am 05.06.23 per Kaiserschnitt entbunden und hätte am Freitag (21.07.23) meinen Nachsorgetermin gehabt, diesen hab ich jedoch total verschwitzt. Meine Frauenärztin ist seit Montag 24.07.23 bis zum 07.08.23 im Urlaub und die Vertretungsärztin würde mich nur im Notfall nehmen. Ist es schlimm das dieser Te...