Frage: Was stimmt nicht mit meinem unterleib?

Ich sollte vor ca 2Wochen meine Periode bekommen,dennoch kam sie nicht. Ich habe mal stärkere und mal schwächere unterleibschmerzen,Kopfschmerzen und stimmungsschwankungen. Als ich bei meiner Gynäkologin am Dienstag war sagte sie das wäre normal ,wenn man die Pille nimmt und dann war der Termin vorbei. Ich habe die Pille schon mal vergessen und die Ärztin sagte dann solle ich 2 auf einmal nehmen.. Was kann denn die Ursache sein,das die Periode ausbleibt und ich Schmerzen habe ? Liebe Grüße und vielen Dank für eine Antwort oder einen Rat

von Jen.18.09 am 29.10.2018, 11:40



Antwort auf: Was stimmt nicht mit meinem unterleib?

Unterbauchschmerzen sind nicht normal und können viele Ursachen haben: Infektionen, z.B. mit Chlamydien, Krämpfe, Hormonunverträglichkeit, Darmerkrankungen usw….usw….. Bei Stimmungsschwankungen unter der Pille ist ein Pillenwechsel zu erwägen usw…. usw….. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen und juckreiz im unterleib

Sehr geehrter dr. Mallmann Seit der geburt meines kindes vor fast 3 jahren leide ich unter diffusen unterleibs Schmerzen. Schon während der ersten 6 Monate beim öfteren stillen bekam ich ein ziehen und juckreiz im unterleib ... Meine hebamme meinte das verginge wieder... Auch zahlreiche Untersuchungen bei der Frauenärztin blieben erfolglos... Hi...


Schmerzen orthopädisch und unterleib

Hallo ich bin zurzeit in der 12.woche schwanger und hab folgendes Problem 1.am anfang der Schwangerschaft bin ich ausgerutscht und hab mir irgendwas an der hüfte getan wenn ich länger sitze ist das wie ein hexenschuss als wenn oberhalb rechts vom steißbeim ein nerv verklemmt ist ,was kann ich da tun es ist teilweiße so das ich mich dadurch nicht ...


Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Guten Tag Herr Mallmann,ich habe vier Kinder. Meine letzte Geburt war im. Sommer 2020... Seit November leide ich immer wieder unter Übelkeit. Manchmal tagelang gar nicht, dann ist sie wieder da. Im Ultraschall beim internisten ist aufgefallen, dass alles normal aussieht, aber die Gebärmutter vergrößert sei, was der Internist nicht weiter hinterfra...


Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann Ich nehme seit mindestens 1 Jahr die Pille mit pillenpause.Letzten Samstag habe ich zum ersten Mal die Pille vergessen.In dieser Zeit hatte ich ungeschützten GV. Es war in der ersten Woche die dritte Pille um 17 Stunden zu spät. Ich habe gleich die Pille danach genommen. Ich verspüre nun ein ziehen im Unterleib...


Periode kommt seit 2 Monaten nicht, Schmerzen links Unterleib

Hallo Dr. Mallmann, Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich hatte meine letzte Periode am 27.11.2021. Ich bin nicht schwanger und nehme bzw. nahm die Pille bis 31.12.2021. Da hätte dann eigentlich meine Blutung bekommen sollen, es kam am 02.01.2022 eine kurze Blutung von wenigen Stunden, zuerst frisches rotes Blut, dann braune Schmierblutung und d...


ziehen Unterleib

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich (36 Jahre) habe seit paar Monaten vor und nach meiner Periode nur rechts im Unterleib ein ziehen. Ich habe es bei der letzten Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin angesprochen aber sie hielt es nicht für nötig, einen Ultraschall zu machen. Mein Hausarzt hat andere Ursachen und einen Leistenbruch ausgeschlosse...


Druck und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wurde vor 8 Monaten spontan und komplikationslos geboren. Ich stille sie seitdem. Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Seit einer Woche habe ich nun ein Druckgefühl und ziehen im Unterleib, besonders wenn ich sitze und die Blase gefüllt ist. Das ist schon unangenehm. Haben Sie eine Idee, ...


Unterleib

Hallo Herr mallnann. Ich habe seit 2-3 Tagen totale schmerzen im linken Unterbauch/unterleib.. Diese schmerzen sind durchgehend da ob ich laufe liege oder sitze. Egal wie ich auftreten tue die schmerzen bleiben. Ich habe das Gefühl ich muss groß machen aber es kommt einfach nichts und wenn nur ein kleines bisschen aber die Schmerzen bleiben...


Ziehen im Unterleib nach Entfernung Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann, vor 6 Woche wurde meine Kupferspirale gezogen, da ich starke Regelblutungen mit starken Schmerzen hatten. Seit dem sie gezogen wurde habe ich immer wieder ein Ziehen und Zwicken im Unterleib, das ich sonst nur von den ersten Wochen der Schwangerschaften kenne. Ich hatte aber meine Periode und auch alle Tests waren nega...


Ziehen Unterleib

Einen wunderschönen guten Abend,  ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen linksseitig - schätze wo der Eierstock ist - ein Ziehen. Dumpf , meist wenn ich Druck ausübe zb auf Toilette, oder wenn ich mich bücke. Ab und an auch wenn ich liege. Ich mache mir natürlich Gedanken. Meine FA rufe ich morgen an, schätze aber das ich erst Anfang...