Dr. med. Helmut Mallmann

Was passiert wenn man die Pille so falsch nimmt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo zusammen, ich habe eine Recht komische Frage... Ich wollte anfangen die Pille zu nehmen, und diese soll man ja am ersten Tag seiner Periode anfangen, aber mir ist da was ganz komisches passiert... Es kam etwas bräunlich, blutiges aus meiner Scheide und ich ging davon aus das meine Periode anfängt auch wenn es eine Woche zu früh wäre (aber da ich sie immer Recht unregelmäßig habe, obwohl ich sie schon seit Jahren habe, macht ich mir keine Gedanken) auf jedenfall hat es nach 1 1/2 Tagen einfach aufgehört und nun weiß ich nicht was ich tun soll... ich hab sie jetzt trotzdem 3Tage genommen ...

von Danny__xiv am 29.08.2016, 22:34 Uhr

Antwort auf:

Was passiert wenn man die Pille so falsch nimmt

Wenn vor der Regelblutung mit der Pille begonnen wird, kann die Regelblutung durch den Hormoneinfluss unterdrückt werden. Man sollte eine Schwangerschaft ausschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.08.2016