Dr. med. Helmut Mallmann

Was passiert wenn man die Pille so falsch nimmt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo zusammen, ich habe eine Recht komische Frage... Ich wollte anfangen die Pille zu nehmen, und diese soll man ja am ersten Tag seiner Periode anfangen, aber mir ist da was ganz komisches passiert... Es kam etwas bräunlich, blutiges aus meiner Scheide und ich ging davon aus das meine Periode anfängt auch wenn es eine Woche zu früh wäre (aber da ich sie immer Recht unregelmäßig habe, obwohl ich sie schon seit Jahren habe, macht ich mir keine Gedanken) auf jedenfall hat es nach 1 1/2 Tagen einfach aufgehört und nun weiß ich nicht was ich tun soll... ich hab sie jetzt trotzdem 3Tage genommen ...

von Danny__xiv am 29.08.2016, 22:34 Uhr

 

Antwort auf:

Was passiert wenn man die Pille so falsch nimmt

Wenn vor der Regelblutung mit der Pille begonnen wird, kann die Regelblutung durch den Hormoneinfluss unterdrückt werden. Man sollte eine Schwangerschaft ausschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Habe ich mit der Pilleneinnahme etwas falsch gemacht?

Guten Morgen, Ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus (zwei Streifen und danach 7 tägige Pause). Den ersten Streifen habe ich komplett eingenommen und danach vergessen den zweiten Streifen zu beginnen. Am Sonntag habe ich die letzte Pille eingenommen und erst am Donnerstag früh ...

von Septembermami 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, falsch

Libidoverlust - falsche Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 26.3.13 einen Sohn bekommen und nachdem ich ihn neun Monate gestillt habe, habe ich wieder auf meine alte Pille Minisiston umgestellt. Folgende Wirkstoffe beinhaltet diese Pille: Ethinylestradiol 0.03mg, Levonorgestrel 0.13mg. Seit dem ...

von christin51983 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, falsch

Langzeitzyklus falsche pille?

hallo, ich nehme jetzt die maxim im lzz. soll ich wegen migräne etc. jetzt bin ich am ende des 2. blisters (einen habe ich noch zu hause) und ab und zu mal für 1-2 stunden leichte braune schmierblutungen. aber die verschwinden ganz schnell wieder. außerdem habe ich ...

von kaddi22588 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, falsch

was falsch gemacht bei Pilleneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 44 Jahre alt und durfte wegen Bluthochdruck und starkem Übergewicht nicht die Pille einnehmen. Nach meinem 2ten Kind besteht nun kein Kinderwunsch mehr und durch super kurze Zyklen und lange Menstruationsphase fast immer 14 Tage hat ...

von Ostfriesenmama 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, falsch

Pille falsche Tage genommen

Hallo Bei meiner Pille Maxim sind die einzelnen Wochentage angegeben sind diese bloß als einnahmehilfe gedacht oder muss man sich genau daran halten weil zB weil die Tabletten in den jeweiligen tagen unterschiedlich dosiert sind? Den Beipackzettel find ich leider nicht mehr ...

von JB2013 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, falsch

Empfängnisschutz durch einen falsch durchgeführten Pillenwechsel gemindert?

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation hat sich ereignet: Da ich durch die Pille Alessia Hexal andauernd geblutet hatte, habe ich vom Frauenarzt die Minisiston bekommen. Allerdings habe ich mich nicht an den empfohlenen Wechsel gehalten (d.h. erst nach der Pause die ...

von palmette 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, falsch

Sommer und Pille Wirkung noch gegeben

Hallo, ich lagere meine Pille Velafee immer im Nachschränkchen damit keine sonne raufkommt. Ich habe eine Dachgeschosswohnung (alles verdunkelt und verschlossen) und gestern 12:55 hatte ich 23Grad (Wecker) und bin zum Strand und bin um 17:40 erst wiedergekommen da waren 24,5 ...

von SMK 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Alternative Pille Yasemin

Sehr geehrter Dr.Mallmann, seit der Entbindung verhüten wir wieder mit der Pille (zunächst Stillpille und nun wieder mit Yasemin). Ich habe bereits zuvor diese Pille genommen,allerdings leide ich nun unter der kompletten Palette der Nebenwirkungen ...

von vita35 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Hallo, Und zwar geht es darum das ich nächste Woche einen Termin zur konisation habe, in diesem Zeitraum müsste ich eigentlich meine Periode bekommen. Ich habe seit nach der Schwangerschaft noch nicht mit der Pille angefangen. Wenn ich heute anfangen würde, könnte ich ...

von Miaa1234 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Lagerung Pille

Hallo, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung zur Zeit 23 Grad ab morgen sollte es über 30 Grad warm werden. Ich nehme die Antibabypille Velafee. Darf ich die Blister in ein Plastikdose in die Kühlschranktür legen bis die heißen Tage vorbei sind ? Oder ist es da zu kalt oder ...

von SMK 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.