Dr. med. Helmut Mallmann

Was könnte die Ursache für Zwischenblutungen sein?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.

Wir wünschen uns ein zweites Baby und befinden uns zur Zeit im sechsten Übungszyklus. Ich bin 36 Jahre, habe bis vor 6 Monaten den Nuvaring verwendet. Seit dem Absetzen hatte ich ziemlich regelmäßige Zyklen von 27/28 Tagen.

Wir hatten am 12. Zyklustag Geschlechtsverkehr. Ich habe am 13 und 14 Zyklustag Zwischenblutungen bekommen. Die Blutung ist eher hellrot und nicht besonders stark (meine Regelblutung ist stärker). Sonst habe ich keine Beschwerden.

Nun meine Frage(n): was könnte die Ursache sein für die Blutung? Könnte es dennoch mit einer Schwangerschaft geklappt haben oder ist das ausgeschlossen?

Ich weiß, dass Sie keine absolute Diagnose stellen können, wäre Ihnen aber für Ihre Einschätzung dankbar, da ich erst nächste Woche einen Termin bei meinem Gynäkologen bekommen habe.

von lindin78 am 08.07.2014, 22:19 Uhr

 

Antwort:

Mittelblutung

Sie können je nach Art der Mittelblutung trotzdem schwanger werden. Aber die Ursache für die Blutung bleibt ohne Untersuchung unklar.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille, Antibiotika & Zwischenblutungen?

Guten Tag! Ich mach mir seit einiger Zeit ziemliche Gedanken über den Schutz meiner Pille Alisma. Ich musste von 5.2.-10.2. aufgrund einer Blasenentzündung das AB Ciproflocxacin einnehmen. Habe davor bereits 4 Pillen des neuen Blister eingenommen. Sprich: mit Start des ...

von eleonora123 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zysten, Zwischenblutungen...

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe seit ein paar Monaten schon (glaub seit den Sommer) immer wieder Eierstockzysten. Diese bilden sich zurück, enstehen aber im nächsten Monat wieder. Die FÄ hat erst gesagt, ich hätte zu viel Östrogen, hat mir Progestogel gegeben. Dann war es ...

von marfa 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Wieso habe ich andauernd Zwischenblutungen

Nach der Geburt meines Sohnes habe ich knapp ein Jahr die Cerazette genommen. Zum Ende hin hatte ich häufig Zwischenblutungen, dann habe ich die Pille abgesetzt. Meine normale Periode setzte ein und nun hab ich seit einem 3/4 Jahr ca. alle 28 Tage meine Periode. Lt. Clearblue ...

von LilaSonnenschein 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

seit 3 Jahren ständig Zwischenblutungen, was kann das sein???

Hallo Hr. Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter vor drei Jahren (16.07.2010) habe ich ständig Zwischenblutungen. Ich probiere mittlerweile die 4. oder 5. Pille aus aber es ist immer wieder das Gleiche. Seit der Geburt habe ich auch sehr starke Regelblutungen, welche ...

von Kathrin_Kraft 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Erst Schmier dann Zwischenblutungen..Hormonstörung?

Sehr geehrte Damen und Herren, vorab geschildert: 1. Regel mit 12,Zyklus stets regelmässig. 1. Pille mit 16 Marvelon ...abgesetzt wg. starker Gewichtszunahme Einnahme 1 Jahr. 2. Pille Minulet-..abgesetzt wg Zwischenblutungen.Einahme 1/2 Jahr 3. Pille Pramino..sehr gute ...

von Wera 77 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen, LZZ

Guten morgen Dr. Mallmann! Ich bekam vor 4 Wochen den Befund PAP3D, Cin1. Hatte auch eine bakterielle Vaginose die aber beim Kontrollabstrich wieder weg war. Seit 6 Tagen habe ich nun Zwischenblutungen..mal mehr..mal weniger und manchmal Schmerzen wie bei der Periode. Nehme ...

von Lucy19 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, kann es sein, dass es sowas wie eine 'Eisprungblutung' gibt??? Habe seit 3 Zyklen immer ca. am 14. Zyklustag für zwei, drei Tage eine leichte Schmierblutung... Mein Zyklus ist nicht ganz regelmässig (28-35 T.), habe vor einem Jahr ein Baby bekommen ...

von Coco Chanel 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

andauernde Zwischenblutungen/regelmäßige BE`s

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe folgende zwei Probleme und mein Frauenarzt weiß auch keinen Rat mehr. :( Problem 1... Seit Novemver 2012 nehme ich den Nuvaring (vorher nicht hormonell verhütet). Seitdem plagen mich fast durchgehende Zwischenblutungen bis auf wenige ...

von Honey_84 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Pille im 2. Monat, seit 3 Wochen zwischenblutungen

Hallo. Ich nehme im 2. Monat die Pille Yvette von Rathiopharm und habe bereits seit der 3. Woche der 1. Einnahme zwischenblutungen. Bin jetzt seit einer knappen Woche bei der 2. Packung und seit 2 Tagen habe ich jetzt zusätzlich auch Krämpfe.... Ist das normal? Ich mag im ...

von badangel76 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen; Spirale verrutscht?

Hallo, ich habe seit Juni 2012 eine Kupferspirale und hatte fast in jedem Zyklus leichte Schmierblutungen. Vor gut einer Woche hatte ich meine letzte Periode und direkt im Anschluß an die Regelblutung folgte sofort eine Schmierblutung, die immer noch anhält. Diese ...

von roteEnte 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.