Was kann ich tun? Rechte Brust kleiner als Linke?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was kann ich tun? Rechte Brust kleiner als Linke?

Lieber dr. Mallmann, ich habe das Problem das meine rechte Brust kleiner ist als die Linke- optisch kann man es sehr schnell sehen- ich habe vor kurzem ein Kind bekommen und Stille auch. Dieses Problem belastet mich sehr. Was kann ich dagegen tun (keine Schönheits Op , kein Implantat) ??? Kann ich die rechte Brust an die Größe der linken anpassen wenn ich rechts mehr Stille? Und die rechte Brust massiere? Bitte helfen sie mir..... Liebe Grüße Sarita123

von sarita123 am 01.07.2013, 10:27



Antwort auf: Was kann ich tun? Rechte Brust kleiner als Linke?

Eine Größendifferenz der durch unterschiedliches Stillen auszugleichen, halte ich für unwahrscheinlich. Letztlich kann man ca. 3 bis 6 Monaten nach dem völligen Abstillen sehen, wie sich die Differenz entwickelt und dann kann man über geeignete Maßnahmen nachdenken. Meist ist aber ein chirurgisches Vorgehen erforderlich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.07.2013



Antwort auf: Was kann ich tun? Rechte Brust kleiner als Linke?

Hallo, auf keinen Fall eine OP warte mal einfach mal bis nach der Stillzeit ab. Dein Partner hat sicher Verständnis dafür. Schaut euch am WE auf jeden Fall den Tatort an, dann will er auch keine Op mehr. Hier der erste eindruck http://www.youtube.com/watch?v=9VOyJp-CJMM&feature=youtu.be bzw. http://tatort-fans.de/tatort-folge-788-der-schone-schein/

von befor am 29.07.2013, 14:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen in der rechten Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit dem Wochenende in der rechten Brust ab und zu ein Brennen, so ziemlich im Bereich der Brustwarze. Tritt meistens auf wenn ich keinen BH trage oder beim Rennen. Ich bin nicht schwanger. Mein Frauenarzt ist erst ab Montag wieder da. Können sie mir sagen was das sein könnte und wenn ob ich noch bis Montag warten...


Ziehen im linken Eierstock, Schmerzen rechte Brust

Hallo, ich hab seit Langem ein Ziehen im linken Eierstock. Mal mehr und mal weniger. Aufgrund von zwei Zysten sind Blasenentleerungsschmerzen hinzu gekommen. Die Zysten sind jedoch geplatzt, doch die Schmerzen sind nach wie vor da!Seit kurzem hab ich zudem noch ein Ziehen in der rechten Brust!Meine Gyn findet keinerlei Auffälligkeiten weder oben ...


Schmerzen in der rechten Brust

Guten Tag Herr Mallmann, in der Mitte meines letzten Zyklus fing meine rechte Brust recht stark an zu brennen und zu ziehen. Ich hatte allerdings letzten Monat auch die Befürchtung, dass ich schwanger sein könnte (ungeplant, mein Eisprung hat sich verfrüht) . Meine Periode kam dann recht pünktlich, jedoch etwas stärker und drei Tage länger als sons...


Was bedeutet bräunliche Flüssigkeit aus der rechten Brust mit Fibroadenom?

Hallo Dr. Mallmann, bei mir wurde im vergangenen Oktober ein Fibroadenom in der rechten Brust festgestellt. Es war ein zufälliger Tastbefund, der durch Ultraschall, Mammographie und letzten Endes Stanzbiopsie bestätigt wurde. Zum damaligen Zeitpunkt kam auf Druck aus dieser Brust eine klare, oder auch teilweise weissliche bis gelbliche Flüssi...


Brustschmerzen - rechte Brust

Guten Abend, Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca 3 Monaten Schmerzen in der rechten Brust, überwiegend an der rechten Seite. Ich habe deswegen auch bereits 4 Schwangerschaftstests (inkl. Blutabnahme: HCG < 0,6) gemacht, die alle "NEGATIV" ausgefallen sind. Ich war im Dez. bei meinem Gyn und der hat per US eine kleine Zyste in der rechten Brus...


Was löst das Taubheitsgefühl in der rechten Brust aus?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor 12 Wochen habe ich meine Tochter entbunden ( mit pda) und stille seitdem voll. Seit ca. 3 Wochen habe ich in der rechten Brust und Achsel ein taubes Gefühl. Das zieht sich bis in den Oberarm, Schulter undeutlich bis zur Rückenmitte. Kann dies durch die Milch in der Brust kommen? Wird irgendwas abgeklemmt? Oder kann...


Stechen unter der rechten Brust

Guten Tag Dr. Mallmann, Seit gestern Abend habe ich ein stehendes Gefühl direkt unter der rechten Brust. In der Nacht war es ruhig und heute morgen hat es wieder angefangen. Der Schmerz ist eher temporär, entsteht sowohl beim Liegen als auch bei der Bewegung. Ich bin jetzt in 23 ssw und fühle mich eigentlich ziemlich gut. Was kann es sein?...


Schmerzende rechte Brust.

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 2 Monaten brennende, mal ziehende Schmerzen in der rechten Brust und auch in der Achselhöhle die teilweise bis in die Schulter ziehen. Ich kann nicht mehr auf der rechten Seite schlafen. War natürlich schon bei meinem Fa. Dieser tastete ab und machte Ultraschall. Nichts zu finden. Da nach 4 Wochen d...


Blutige Sektretion aus der rechten Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mich beunruhigt ein blutiger Ausfluss aus der Brust. Seit Anfang März, ca der 31. SSW kam es insgesamt sieben mal zu einer spontanen, einseitigen blutigen, bräunlich, milchigen Sekretion aus der rechten Brustwarze. Einmalig konnte ich auch links blutiges Sekret provozieren (hier jedoch kein spontanes Austreten). ...


Komisches Gefühl in der rechten Brust

Guten Tag. Vorweg muss ich sagen, dass ich an einer Angststörung bzw. Karzinomphopie leide. Ich habe letztes Jahr im August und dieses Jahr im Februar die Brüste abgetastet und sonographiert bekommen, ohne Befund. Seit ca. 1 Woche fühlt sich meine rechte Brust " komisch " an. Sie fühlt sich schwer an, zieht und schmerzt auch ab und zu. Geschwol...