Frage: Was kann ich noch tun?

Hallo Herr Dr. Mallmann, für meine Frage muss ich etwas weiter ausholen. Ich weiß bloß bald nicht mehr was ich noch tun kann. Ich habe im März 2014 meine kleine geboren. Ich wollte stillen was aber nicht funktioniert hat da ich bei der Geburt sehr viel Blut verloren habe und Eisen und alles schlecht war (war keine leichte Geburt). Es kam fast nichts, ich habe nur abgepumpt und da kam dann nach 2 Stunden abpumpen 40ml beidseits am Schluss noch raus. Es waren nie mehr wie 80ml. Habe 5 Wochen nach der Geburt aufgehört abzupumpen. Und habe seitdem zahlreiche versuche gemacht abzustillen 5-6 mal mit Liserdol und Pfefferminztee und Globuli. Ich habe starke schmerzen in der Brust und seit ca. einem halben Jahr ist die Milch die rauskommt gelblich ölig aufgeteilt, also wie wenn sich das öl in einer soße absetzt. Es schmerzt ziemlich stark nach spätestens 3-4 Tagen muss ich ausstreifen. Meine Frauenärztin ist mir auch keine gute Hilfe. Im Frühjahr diesen Jahres ging ich zu meinem Hausarzt der hat dann Blutwerte abgenommen um zu schauen wie hoch der Prolaktinwert eigentlich ist (hat bis dahin noch keiner gemacht) auch meine Nierenwerte und Schilddrüsenwerte hat er abgenommen. Alles völlig normal der Wert war bei 18 und ich hatte ca. eine Woche zwischen Ende Liserdol Einnahme und Blutabnahme. Weil da nichts raus kam musste ich ins MRT ob ich nicht ein Prolaktinom habe, da kam aber auch nichts raus außer eine Zyste an einer anderen Stelle und nicht an der Hypophyse. Da soll ich jetzt zur Kontrolle in einem Jahr noch ein MRT machen lassen ob es nicht ein Mikroprolaktinom ist was aber sehr sehr selten ist haben die Ärzte zu mir gesagt. Dann hat mein Hausarzt es noch probiert mit den Abstilltabl. die man gleich nach der Entbindung bekommt. Hat nichts gebracht außer das ich Herzrasen hatte und ich meinte das ich einen Notarzt brauchte in der Nacht (diese Tabletten möchte ich auch eigentlich nicht mehr nehmen weil es wirklich schlimm war) Dann wurde ich noch zu einem Endokrinologen geschickt der aber auch nicht wirklich weiter wusste oder weis. Weil meine Werte ja alle normal sind. Der möchte das ich die Tabletten die ich eigenltich nicht nehmen möchte jetzt 6 Wochen einnehme um noch einen letzten Versuch zu unternehmen. Er meinte ich gewöhne mich an die Tabletten. Ich weiß nicht weiter jeder macht bloß seine Versuche mit mir und nein ich bin nicht Pervers und lasse meinen Mann oder sonstiges an meiner Brust saugen! Wurde mir auch schon unterstellt. Und ausstreifen muss ich weil es richtige schmerzen sind. Durch das ganze Liserdol und so weiter hatte ich auch Kreislaufprobleme wenn ich lachte und mich schnell umdrehte und aufstand flog ich fast um, zum Ende der Einnahme musste ich auch Erbrechen. Schwanger bin ich auch nicht wurde auch mehrmals geschaut. Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch tun kann meine Maus ist jetzt schon fast 18 Monate und ich habe immer noch Milch. Vielleicht haben Sie noch einen Ratschlag für mich, ich danke Ihnen schon mal. Mit freundlichen Grüßen

von schmeterlie am 30.07.2015, 11:55



Antwort auf: Was kann ich noch tun?

Milchbildung nach dem Abstillen kann manchmal sehr lange anhalten. Das Problem sind aber die ungeklärten Schmerzen. Lassen Sie einen Ultraschall in einem Brustzentrum machen und sich dort beraten. Haben Sie in dem Zusammenhang Cabergolin-Tabletten genommen??? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.07.2015



Antwort auf: Was kann ich noch tun?

Hallo Herr Dr. Mallmann Ja genau das waren die Tabletten. Würden Sie raten diese weiter einzunehmen?

von schmeterlie am 31.07.2015, 21:32