Was kann ich bei anhaltenden Blutungenmachen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was kann ich bei anhaltenden Blutungenmachen?

Hallo, ich habe mir im Oktober die Hormonspirale einsetzen lassen! Von da an hab ich ständig Blutungen oder Schmierblutungen! Mein Arzt hat mir dann gynokadin verschrieben, das sollte ich 2 mal täglich auftragen. Nach kurzer Besserung setzten dann wieder Schmierblutungen ein. Dann hat er mir die Pille gegeben. Die nehme ich jetzt seit einem Monat.Also 21 Tage und hatte jetzt eine Pause von 5 Tagen! Bis jetzt ist noch keine Besserung aufgetreten. Die ganzen 21 Tage hatte ich leichte Blutungen!

von kathi1308 am 31.03.2014, 09:28



Antwort auf: Was kann ich bei anhaltenden Blutungenmachen?

Wenn unter der Hormonspirale Blutungen auftreten, hat sich eine Behandlung mit Doxycyclin 100 über 10 Tage bewährt. Man weiß nicht wirklich, weshalb das Antibiotikum blutungsstillend ist, aber es funktioniert häufig. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.03.2014