Frage: Was kann denn da noch helfen?

Hallo Dr. Mallmann, Ich leide schon seit der Pubertät an schlimmen Unterleibsschmerzen. Es ist so schlimm, das mein ganzer Körper verrückt spielt... (Durchfall,Erbrechen, Kreislaufprobleme usw.) Erst hab ich die Schmerzen mit Paracetamol etwas in den Griff bekommen erst eine dann zwei dann zusätzlich zwei buscopan/buscopan plus,dolormin für Frauen usw.. zum Schluss waren es dann 6-8 Tabletten und ich musste zur Pille greifen. Irgendwann war kein Geld mehr für die Pille da und ich musste sie absetzen und schwupps waren auch die Schmerzen wieder da... ich habe wirklich bunt gemischt und mir schmerzmittelcocktails gemischt... (ich weiß sehr unvernünftig) aber dadurch bin ich irgendwann auf Ibuprofen gestoßen die 600 halfen vorerst... doch jetzt nach der Schwangerschaft sind die Schmerzen wieder da und nichts hilft... ich werde verrückt und könnte sterben... diese Schmerzen, die Übelkeit... was kann denn noch helfen? Es kann doch nicht sein das man so leiden muss und solche Schmerzen hat. Ich habe mittlerweile alle frei verkäuflichen Mittel durch... wäre es weg wenn man sich die Gebärmutter entfernen lassen würde? Ich brauche irgendetwas was schnell und zuverlässig hilft. Haben Sie ein Medikament was zuverlässig ist bzw tipps was helfen kann? Ausser die Pille oder andere hormonelle Mittel? (Angst vor Nebenwirkungen wie Krebs)

von Möööp am 01.08.2017, 21:55



Antwort auf: Was kann denn da noch helfen?

Bei schmerzhafter Regelblutung wird häufig die Pille eingesetzt. Um die Nebenwirkungen zu reduzieren, kann man die östrogenfreie Pille erwägen oder wenn anderweitig verhütet wird, eine Zyklische Therapie mit einem Gestagen vom 16. bis 25. Zyklustag. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.08.2017