Frage: Was ist über Muttermilch übertragbar

Hallo, ich bin Alleinerziehend und hatte vor kurzem GV mit jemanden. Ich bekam danach Schmerzen beim Urinieren. Meine FA hat mich getestet und so wie es aussieht habe ich wohl Mykoplasmen und Ureaplasmen. Chlamydien seien keine da und das Ergebnis von Trichomonaden und Gonokokken steht noch aus. Ich stille mein Kind und habe nun Angst dass ich die Bakterien auf meine Kleine übertragen habe. Ist das möglich? Meine FA meinte ich bräuchte mir keine Sorgen machen, die Bakterien seien nur im Genitalbereich und würden nicht über die Muttermilch übertragdn. Ich würde gerne Ihre Meinung hierzu wissen. Sind über die Muttermilch -Trichomonaden -Mykoplasmen genitalis -Ureaplasmen -Gonokkoken übertragbar?

von jule1984000 am 28.08.2019, 11:22



Antwort auf: Was ist über Muttermilch übertragbar

Eigentlich werden solche Bakterien von der Scheide nicht auf die Brust übertragen. Da müsste schon eine schwere Immundefekt vorliegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.08.2019



Antwort auf: Was ist über Muttermilch übertragbar

Das heißt für meine Kleine besteht keine Gefahr?

von jule1984000 am 28.08.2019, 21:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange ist Listeriose auf Embryo übertragbar?

Guten Morgen, Über Listeriose in der Schwangerschaft hört und liest man ja viel, jedoch gibt es nirgendwo eine Angabe über die Ansteckungszeit zwischen Mutter und Kind. 1. Konkret: wenn bei der Mutter die Listeriose ausbricht (nach Inkubationszeit), wie lange ist die Krankheit auf das Ungeborene übertragbar? Nur während der akuten Krankheit...


kurzer Zyklus u. Muttermilch

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Ich habe eine Frage, ich habe einen kurzen Zyklus, d.h. ich bekomme wie jetzt nach 20-24 Tagen schon meine Regel wieder. Das hatte ich auch vor der Geburt schon. Wir versuchen gerade, noch ein Baby zu bekommen, was meinen sie wann meine fruchtbare Zeit ist, nach 10 Tagen, oder eher nach 8-9 Tage? Und noch e...


Lippenherpes auf Genitalbereich übertragbar?

Lieber Dr. Mallmannl, ich bin derzeit in der 36. SSW und hatte eine dicke Erkältung die zwei Wochen anhielt und anschließend einen leichten Lippenherpes. Nun habe ich seit zwei Tagen eine extremes brennen im Genitalbereich, eine einseitig geschwollene Schamlippe und heute Bläschen festgestellt die einem Herpes ähneln. Ich bin doch sehr geschock...


Pilzinfektion im Vaginalbereich, auch auf Brustwarzen übertragbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich glaube an einer Pilzinfektion im Vaginalbereich zu leiden. Seid 2 Tagen benutze ich Multi Gyn Gel, was auch schon eine Besserung gebracht hat. Da ich noch stille lautet meine Frage: kann eine Pilzinfektion der Vagina auch einen Soor auf den Brustwarzen bzw. eine Soorinfektion meines Kindes bewirken (ich stil...


Geht Irvingia gabonensis in die Muttermilch über?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich würde gerne Irvingia gabonensis (african mango) Tabletten einnehmen - die Tabletten sollen dazu führen, dass die Nahrung länger im Magen bleibt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob das meiner Tochter schaden kann - sie wird noch teilweise gestillt - isst aber 3x täglich Brei. Vielen Dank für Ihre Antwort!! So...


katzenwürmer auf Menschen übertragbar?

Schönen guten Tag, Hier nochmal Bianca habe erst gestern Ihnen eine frage zu einem anderen Thema gestellt und diesmal eine neue Frage. Wir haben neue 2 neue Karten und diese haben Würmer (was heute 24.8. erst festgestellt wurde) nun meine frage was bedeutet das für mich. Da ich ja Schwanger bin ist es ein weiter Punkt was mir gerade wieder Sorge...


Muttermilch obwohl nicht mehr schwanger?

Hallo, ich hatte eine biochemische ss und der Höchstwert des hcg war 100. eben gerade habe ich festgestellt das etwas Muttermilch aus meiner Brust kam, nicht viel aber auf jeden Fall war da etwas ( muss dazu sagen das ich gerade gv mit meinem Freund hatte und er etwas an meiner Brust gedrückt hat) ich war leicht geschockt als ich das gesehen habe, ...


Hautcreme Muttermilch

Hallo, ich kann keine wirksame medikamentöse Hautcreme bei meiner Krankheit Rosacea nehmen, da die Wirkstoffe in der Stillzeit nicht empfohlen werden. Nun habe ich von der frei verkäuflichen Hautcreme ,,Gladskin rosacea gel" gehört. Es enthält das aktive Enzym Staphefekt™, es bekämpft nur die schlechten Staphylococcus aureus-Bakterien, während die ...


Nachtrag ellaone-Muttermilch

Außerdem kam gestern sogar etwas Muttermilch aus einer Brustwarze - meine jüngste ist 4, habe bis zu ihrem ersten Lebensjahr gestillt. Kann das auch noch eine Nebenwirkung von ellaone sein?


Muttermilch

Guten Tag,  ich habe 2 Kinder, eines davon ist nun 3 Monate alt geworden und ich stille voll. Bei beiden Kindern war die Gewichtszunahme in den ersten 4 Wochen super, danach fällt das Gewicht der Kinder auf der Perzentile. Bei meinem Sohn sogar von 50% auf 10%. Ich habe late onset AGS. Kann das alles mit meinen Hormonen zusammenhängen? Ich vers...