warum nach 9jahren spirale wieder blutungen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: warum nach 9jahren spirale wieder blutungen?

guten tag... meine mutter hat seit 9jahren die spirale und seither keine blutungen mehr... letzt woche jedoch hatte sie 3tage lang starke blutungen,mit starken schmerzen... meine frage: kann das vorkommen oder was könnte die ursache sein?

von michle am 12.05.2014, 13:50



Antwort auf: warum nach 9jahren spirale wieder blutungen?

Blutungen mit Schmerzen unter der Hormonspirale können z.B. von eine Zyste ausgelöst werden. Die Ursache sollte durch eine Untersuchung geklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Entfernen der Spirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, nachdem meine FÄ mir am Mo die Kupferspirale wieder entfernen musste, weil meine Gebärmutter sie nach 6-monatigem Liegen wohl abgestossen hatte, habe ich nun seitdem eine periodenartige Blutung. Erst waren es nur Schmierblutungen, doch nun sind sie stärker geworden. Meine FÄ meinte, das wäre normal nach dem Entfernen...


Blutungen und Spirale

Guten Morgen Herr D. Mallmann, ich habe seit August die Mirena Spirale und auch immer wieder Blutungen. Mein FA meinte, ich solle einen Monat die Cerazette nehmen, dann müsste es aufhören. Nach diesem Monat war es noch nicht besser, immer wieder Blutungen, viel länger als nur eine Periode. Dann rief ich wieder beim FA an und dann bekam ich die...


Wann sollten die Blutungen aufhören nach einsetzten der Spirale?

hallo, ich habe vor elf wochen entbunden und mir vor zwei wochen die mirena zur verhütung einsetzen lassen.am anfang hatte ich schmierblutungen dann eine stärkere blutung die wohl meine periode war und jetzt habe ich jeden tag leichte blutungen die einfach nur nerven.ist das so am anfang normal??wann sollten die blutungen nachlassen??mein fa hat mi...


Viel Blutungen trotz hormoneller Spirale was kann man dagegen tun?

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Januar diesen Jahres habe ich die hormonelle spirale eingesetzt bekommen mit der Hoffnung das ich wenig Blutungen haben werde aber anstatt das ich wenig Blutungen habe, habe ich erstens viel Blutverlust und zweitens zu lange Blutungen sprich der erste tag ist normal dann bleiben die Blutungen 2-3 Tage aus und dann k...


Blutungen nach Cu-Spirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, da mein FA diese Woche im Urlaub ist, wollte ich mich kurz erkundigen wie lange leichte Blutungen nach Einsetzen der Cu-Spirale normal sind. Ich habe sie am Do einsetzt bekommen. Nun habe ich noch eine Schmierblutung und leichte Unterleibskrämpfe. Ich hoffe das ist kein Grund zur Besorgnis? Vielen Dank im Vo...


Wie lang sind Blutungen nach Ziehen der Spirale normal?

Vor einer Woche wurde die Hormonspirale gezogen. Seitdem blutet es frisch rot, wenn ich mich bewegt habe und braun am Morgen. Ist das normal und wie lang kann das noch anhalten? Vielen Dank und viele Grüße.


Starke Blutungen nach entfernen der Spirale normal?

Hallo! Ich habe vor 3 Tagen meine Kyleena Spirale entfernen lassen auf Grund von ständigen anhaltenden Blutungen. Nach dem entfernen habe ich gleich die erste Pille genommen. Heute habe ich also die 3. Pille genommen und habe Blutungen die mehr werden. Dazu habe ich auch starke Rückenschmerzen. Es kam auch vorher immer wieder vor das ich nach dem G...


Spirale Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 25 Tagen die Mirena setzen lassen. Die ersten Tage waren super, nur jetzt blute ich schon seit 9 Tagen. Was komisch ist, dass sich richtige Gewebsstückchen mit lösen. Schmerzen habe ich zum Glück nicht. Ist das normal? Bin etwas verwirrt. Gruß Jenny 85


Blutungen Spirale

Guten Abend. Ich habe mir Dienstag die Kupferspirale legen lassen. Ich Stolle noch, habe meine Regel noch nicht, daher ohne zeitlichen Bezug zum Zyklus. Es war schmerzlos, hat aber leicht geblutet. Nun habe ich nach bald drei Tagen immer noch leichte Blutungen, erst bräunlich, nun wieder rot. Aber sonst keinerlei Schmerzen. Ist das normal, wann sol...


Spirale Blutungen

Guten Tag Herr Dr Mallmann, Vor 7 Monaten kam mein baby per Kaiserschnitt auf die welt. Nun habe ich seit kurzem eine kupferspirale einsetzen lassen. An für sich bin ich super zufrieden, habe keine Schmerzen und muss mir keine Gedanken um die Verhütung machen. Allerings blute ich jedes mal nach dem Geschlechtsverkehr (schmerzlos). Sehr leicht, ...