Dr. med. Helmut Mallmann

Warum immer noch Schmierblutungen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr Mallmann,

Mein Sohn ist seit Februar 2020 auf der Welt und ich nehme seit dem 3 April 2020 wieder die Pille Evakadin, die ich auch vor der SS eingenommen habe. Mitte April hatte ich trotz der Pille meine erste Periode nach der Geburt. Was laut Ärztin auch normal war.
Seit dem 15 Juni habe ich Schmierblutungen.
Laut Ärztin habe ich dann am 3 Juli die Pille für 5 Tage doppelt eingenommen. Danach war es weg und kam dann nach ein paar Tagen wieder. Dann war ich am 24.07. Wieder bei der FÄ und sie meinte das alles gut aussieht und das es normal sei und man nicht sagen kann wie lange die Schmierblutung dauert.
Da ich in 2 Wochen heirate und es ja auch schwierig wäre irgendwas mit dem Brautkleid zu wechseln, haben die FÄ und ich beschlossen, das ich die Pille wieder doppelt einnehme. Leider hat sich bis jetzt nichts geändert und die blöden, nervigen Schmierblutungen sind immer noch da.
Was kann ich noch tun, damit es endlich verschwindet ? Bin schon echt genervt.

Liebe Grüße

von Prinzess möhre am 06.08.2020, 22:05 Uhr

 

Antwort:

Chlamydien und Co

Da muss man erneut nachsehen, auf Chlamydien kontrollieren, ggf die Gerinnung prüfen usw........ und oder die Pille wechseln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.08.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen

Ich habe am 6.11. spontan mein 4. Kind entbunden. Der Wochenfluss war nach circa 3 Wochen noch gelblich. Dann würde er plötzlich wieder blutig. Meine Hebamme tastete den Bauch ab und meinte dass alles in Ordnung sei. Heute hätte ich den Nachsorge Termin beim Gynäkologen gehabt. ...

von manuelasch 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Sind jahrelange Schmierblutungen durch die Hormonspirale noch normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir im Oktober 2018 die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seitdem habe ich immer um den errechneten Zeitpunkt meines Eisprungs herum ca. 4 Tage lang Schmierblutungen, zusätzliche habe ich auch meine Menstruation (ca.6, ...

von levismama 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Unterleibsschmerzen und schmierblutungen

Hallo Dr. Mallmann, Ich soll laut meiner Berechnung erst in 24 Tagen meine Periode bekommen. Habe seit der Geburt vor 14 Monaten einen Zyklus von 40 Tagen. Mein Eisprung wäre auch erst in einer Woche. Nun habe ich seit gestern Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Vor ...

von Emma2204 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mirena - Schmierblutungen

Guten Tag! Ich habe nun seit 6 Monaten die Mirena (meine erste) und habe immer noch bis zu 14 Tagen Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger. Vor 3 Wochen kam auch eine Infektion dazu, die mit Metronidazol behandelt wurde (über 4 Tage 500mg). Außerdem wurde im Jänner eine ...

von Lewin 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen und Schwindelgefühl

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, vor 3,5 Monaten, habe ich meinen 2. Sohn spontan zur Welt gebracht. (Abstand von den 2 Geburten sind 15,5 Monate) Ich stille von Anfang an voll. Jetzt habe ich seit einigen Wochen starke Schwindelgefühle und letzte Woche Schmierblutungen. ...

von LMC2712 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmerzen und schmierblutungen nach der Periode

Hallo, ich hatte im Oktober eine fehlgeburt mit AS, Ende Dezember war mein hcg auf null. Im Februar hatte ich das erste mal seit der ausschabung meine Periode bekommen. Nach 6 Tagen hörte die Blutung auf und einen Tag später habe ich für weitere 6 Tage schmierblutungen und ...

von caramel4u 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Ist es normal regelmäßig Schmierblutungen nach der Periode zu bekommen?

Ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte die letzten 5 Monate immer 5 Tage meine Periode, dann einen Tag Pause und dann 7-8 Tage sehr leichte, bräunliche Schmierblutungen und Krämpfe. Woher kommt das und ist dies bedenklich? Ich war bereits ...

von carmen.isabelle 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen seit 11 Tagen - Ursachen?

Hallo, ich hätte laut App am 11.01.2020 meine Periode bekommen sollen. Ich bekamm aber schon am 06.01.2020 leichte Schmierblutungen (braun bis hellrot - nur am Toilettenpapier zusehen oder mal ein paar Tropfen in der Slipeinlage) die meistens um die Mittagzeit anfangen und ...

von Ina0694 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo Wir hatten vor 3 Tagen abends Gv. In der Früh hatte ich ganz leichte bräunliche Schmierblutungen. Am nächten Tag abends hatten wir wieder Gv. Nun sind die braunen Schmierblutungen etwas mehr geworden. Ist das schlimm? Bin Zyklus Mitte und habe zum Ende der Woche ...

von LiebeMama1983 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

1 Woche nach Ausschabung wieder Schmierblutungen ?

Hallo, Zu meiner Gesichte: Am 28.05.19 setzten bei mir Schmierblutungen ein die ich zu Anfang für beginn der Regel hielt. Als diese am 13.06.19 immer noch da waren suchte ich meine Frauenärztin auf. Diese verschrieb mir zunächst Agnus Castus. Die Schmierblutung blieb doch ...

von Cherrycoke1982 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.