Warum habe ich noch keine Periode nach 8 Monaten nach der Geburt?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Warum habe ich noch keine Periode nach 8 Monaten nach der Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich stille ihn seit er 5 Monate ist nicht mehr voll. Aber die Stillabstände sind sehr kurz. Meist ist der Stillabstand 2 Stunden. Manchmal nur eine Stunde aber auch am Tag mal 4 Stunden. In der Nacht stille ich ihn alle zwei Stunden. Meine Periode habe ich bisher nicht bekommen. Ich bin 34 Jahre alt. Das ist mein erstes Kind. Ist es noch normal, dass ich meine Periode noch nicht habe. Ich schwitze auch oft. Am Tag nicht so viel. In der Nacht öfter. Wenn ich meinen Sohn stille, wenn ich schwitze, geht die Hitze weg. Dann hört das Schwitzen auf. Sind das die Wechseljahre? Oder ist das alles noch normal? Seit mein Sohn 6 Monate ist, habe ich auch wieder vermehrt Akne. Hängt das mit den Hormonen zusammen? Ich freue mich auf eine Antwort. Liebe Grüße Sina

Mitglied inaktiv - 16.11.2015, 11:55



Antwort auf: Warum habe ich noch keine Periode nach 8 Monaten nach der Geburt?

Es kann bei manchen Frauen Monate nach dem völligen Abstillen dauern, bis die Regelblutung einsetzt. Frauen können aber auch in der Stillzeit schwanger werden. Das muss man ggf. klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2015



Antwort auf: Warum habe ich noch keine Periode nach 8 Monaten nach der Geburt?

Verhütest du den?

von Tweety2014 am 16.11.2015, 12:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer noch keine Periode seit 8 Monaten

Hallo lieber Doktor , Ich habe meine Periode jetzt schon seit 8 Monaten nicht mehr bekommen . So langsam macht mich das ganze echt kaputt somal mir niemand wirklich sagen kann woher das alles kommt bzw was die Ursache ist . Blutuntersuchung also der Hormontest wahr unauffällig. Daher weiß ich einfach nicht mehr was ich noch machen kann . Ic...


Welche Art von Sterilisation um keine Periode mehr zu bekommen?

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich hätte da eine Frage zur Sterilisation, muss ich die komplette Gebärmutter entfernen lassen um durch Sterilisation meine Periode weg zu bekommen? Oder geht das auch anders? Ich habe keinen Kinderwunsch und denke das wird sich im Laufe meines Lebens auch nicht ändern. Außerdem bin ich durch meine Periode im Alltag ei...


Keine Periode nach Absetzen der Pille "Maxim"

Hallo, am 20.01.23 habe ich die Pille Maxim, nach 11 Jahren Einnahme, abgesetzt. Mein Frauenarzt wollte mir grundsätzlich keine Pille mehr verschreiben( übergewichtig, Bluthochdruck und zu dem Zeitpunkt Raucherin). Ich bekam nach dem Absetzen meine gewohnte Abbruchblutung, aber die Periode bleibt bis jetzt aus. Mitte März dachte ich, sie kommt ...


14 Monate nach Geburt immer noch keine Periode

Hallo lieber Herr Doktor Möllemann, Nun ist mir bekannt, dass die Periode eine Zeit lang nicht eintrudelt, wenn man voll stillt. Ich habe drei Kinder und werde diesen Sommer 41 Jahre alt. Meine Tochter wird diesen Monat 14 Monate alt und wird zur normalen kost, welche sie nicht viel isst, noch relativ viel gestillt...vor allem nachts. Meine...


Keine Periode nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Meine Tochter wird dieses Jahr 3 Jahre alt und hatte seit der Entbindung keine Periode mehr. Dafür hatte ich sehr lange Wochenfluß. Ich nehme die Pille und die letzten 4 Tabletten, sind Placebos. Meine Frauenärztin meinte, damit sollte die Periode wieder kommen! Zudem habe ich immer mal schmerzen an der Kaiser...


Keine periode

Hallo Herr Dr.Mallmann,  Ich bin heute bei Zyklustag 92 !!! und habe immernoch keine Periode bekommen.  Ich habe für 12 Tage famenita 200 genommen , es vor einigen Tagen abgesetzt aber es kommen immernoch keine Blutungen.Könnte ich eine Zyste haben oder sind es doch schon die Wechseljahre? Vorher waren meine Zyklen zwischen 23 und 36 Tagen.  Ich b...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...