Dr. med. Helmut Mallmann

wann schwanger werden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

hallo,

ich habe am 21.6 meine pille abgesetzt,am 22.6 hab ich meine tage bekommen.
heute am 22.7 habe ich wieder meine tage bekommen,leider.

wann oder woher weiß ich wann wir wieder probieren müßen,wann ist die beste zeit,das es klappt...vieleicht können sie mir ja sagen,wann meine fruchtbaren tage sind..

wieviel tage im monat ist man eigentlich fruchtbar?

lg manu

von herzing5 am 22.07.2013, 19:53 Uhr

 

Antwort:

Von Eisprung und Befruchtung

Der Zeitpunkt des Eisprungs wird errechnet:
Zykluslänge minus 14 Tage.

Aber so dürfen Sie die Sache nicht angehen.
Es kommt nicht bei jedem Eisprung zu einer Befruchtung.
Wir wissen, dass der Eisprung sehr variieren kann. (Einfluss der Emotionen usw.)

In der Summe empfiehlt man heute, eher zu häufigem denn zu gezieltem Geschlechtsverkehr.

Toi , toi.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.07.2013

Antwort auf:

wann schwanger werden

DR:MALLMANN

das heißt????????????

zykluslänge währe dann vom 22.6-22.7=31 tage-14=17 ?????

das würde dann bedeuten? in der woche vom 17.august,oder wie meinen sie das..

sorry für die doffe frage,aber bis jetzt hab ich das noch nie so gemacht oder gerechnet...

lg manu

von herzing5 am 23.07.2013

Antwort:

Von Eisprung und Befruchtung

ich nochmal..

ich weiß das es auch spaß machen sollte,doch wir haben angst das wir grad dann gv haben wenn gar keine chance besteht das gerade an dem tag wo wir gv haben es passieren könnte.deshalb währe es gut wenigstens ein bißchen zu wissen wann der eissprung währe.beim ersten mal hab ich ihn gespürt,denke ich,hatte leichtes ziehen und schmerzen in der linken seite,was auch nach paar std wieder weg war..
und was meinen sie mit gezieltem gv?

sorry das ich so viele fragen stelle,doch bei uns spielt das alter auch eine rolle,sind ja nimmer die jüngsten(ich 39,mann 48J),deshalb fiebern wir auch immer mit.

lg manu

von herzing5 am 23.07.2013

Antwort auf:

wann schwanger werden

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann versuche doch mal Ovulationstests, am besten den von CB, Der zeigt dir dann genau an. wann die fruchtbaren Tage sind.

Ansonsten muss du die Zykluslänge z. B. 28 Tage minus 14 rechnen, dann hättest du am 14. Zyklustag den Eisprung. Das ist aber eine sehr vage Rechnung , da sie nur theoretisch ist und doch sehr variieren kann.

Versuchs mal mit den Ovus, ist zwar auch keine garantie aber man hat zumindest einen Anhaltspunkt. Viel Erfolg

Sammy

von Sammy13 am 23.07.2013

Antwort auf:

wann schwanger werden

Richtig bei einem Zyklus von 31 Tage, würde man den Eisprung ca. am 17. Tag erwarten.
Aber bitte stellen Sie doch einmal Ihre Frage im Kinderwunschforum unseren Experten zu dem Thema.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

wann schwanger werden

hallo, ich bin 39 jahre und habe am 21.juni meine pille abgesetzt,am 29 juni und am 3 juli hate ich gv...könnte ich jetzt schon einen test machen,ob es geklappt hat? und woher weiß ich wann meine fruchtbaren tage sind..vieleicht können sie mir weiterhelfen...habe heute aus ...

von herzing5 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann schwanger werden, wann schwanger

Wann schwanger nach 3 Monatsspritze?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe Ende März 2012 nach 7 Jahren die letzte 3 Monatsspritze bekommen da wir uns ein 2. Kind wünschen. Im August 2012 habe ich die erste richtige Periode bekommen. Dann wieder nach 6 Wochen und jetzt das dritte Mal wieder nach ca.6 Wochen. Das heißt ...

von Angel_ni 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann schwanger

Wann Schwanger nach absetzen der 3 Monats spritze?

Hallo,, Ich bekomme seid fast 2 Jahren die 3 Monats spritze aber nun wollen wir noch ein Baby. Die nächste Spritze wäre im August fällig! kann ich sie einfach weg lassen oder muss ich das vorher mit meinem Frauenarzt besprechen?? Stimmt es wirklich das man erst nach einem ...

von Emily Sophie 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann schwanger

Wann schwanger nach MMR-Impfung

Hallo Mein Hausarzt hat vor kurzem festgestellt, dass meine Masern/Mumps/Röteln-Impfung als Kind nicht aufgefrischt wurde und ich mich deshalb erneut impfen lassen sollte. Ich würde gerne demnächst wieder in die Familienplanung einsteigen und deshalb meine Frage. Wie lange ...

von Carina25 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann schwanger

wann schwanger nach 3-Monatsspritze?

Guten Abend Herr Dr.Mallmann! Ich habe ca.6 Jahre lang mit der 3-Monatsspritze verhütet.Hatte nach der 3.Gabe keine Blutung mehr.Habe die Spritze dann abgesetzt,weil wir doch noch weiteren KIWU hatten/haben.Es hat genau 1 Jahr gedauert bis ich meine Periode bekam.Nun sind ...

von denny71 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann schwanger

Wann erneut schwanger werden nach Fehlgeburt 22.SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich musste leider am 19.3. meinen Sohn in der 22.SSW tot zur Welt bringen, er hatte Triploidie. Ich weiß, nichts kann mir meinen Sohn zurückbringen, aber mein Kinderwunsch ist trotzdem sehr groß und nun möchte ich schnellstmöglich versuchen, ...

von 1132birgit 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann schwanger werden, wann schwanger

Wann erneute Schwangerschaft sinnvoll?

allo Herr Dr. Mallmann, ich bin 25 Jahre und mein Sohn ist nun fast 19 Wochen alt und ist normal geboren (nach Blasenriss, d.h. Fruchtwasserverlust wurde eingeleitet mit Tabletten und er kam kurz nach Gabe der zweiten Tablette zur Welt) ohne große Komplikationen (ausser ...

von Anna2606 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann schwanger

Schwangerschaft mit Bluttest ab wann nachweisbar ?!

Ich stelle diese Frage weil ich es irgendwie nicht glauben kann, hatten Sonntagnacht eine kleine Panne,sprich Kondom gerissen, war am Montag beim Arzt wegen der Pille danach... dort wurde mir Blut abgenommen um zu untersuchen ob ich schwanger bin, aber ist das überhaupt möglich ...

von an_ke 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann schwanger

Pille abgesetzt - wann Periode? Oder Schwanger?

Guten Tag, ich habe im September die Pille abgesetzt da sich mein Mann im Juli sterilisieren ließ. Ich hatte nun am 24.Sep. meine letzte Periode und warte nun schon sehnsüchtig auf meine nächste Periode. Mein Mann hatte dreimal eine Spermaprobe abgeben müssen, um zu ...

von Silvia22 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann schwanger

Wann Schwangerschaftstest

Ich bin noch am stillen meine Tochter ist 7 Monate alt bin 41 JAhre. Meine erste Regel nach der Geburt habe ich am 1 Juni bekommen. Wir verhüten nicht. Wie ist das denn sollte ich ss werden ich weiß gar nicht wann ich dann testen soll. Die Ss mit meiner Tochter wurde erst ...

von Ostfriesenmama 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.