Frage: wann schwanger nach 3-Monatsspritze?

Guten Abend Herr Dr.Mallmann! Ich habe ca.6 Jahre lang mit der 3-Monatsspritze verhütet.Hatte nach der 3.Gabe keine Blutung mehr.Habe die Spritze dann abgesetzt,weil wir doch noch weiteren KIWU hatten/haben.Es hat genau 1 Jahr gedauert bis ich meine Periode bekam.Nun sind mittlerweile 3 jahre ins Land gezogen (bin jetzt 38) und es hat immer noch nicht geklappt mit einem Kind.Trotz Clomifen und Choragon habe ich schon 12 Tage nach der Auslösung Blutungen.Bei meinen anderen 3 Schwangerschaften wurde ich trotz Pille 2x schwanger und 1x geplant im 2 ÜZ.Wie gross sind überhaupt die Chancen nach so langer 3MS wieder schwanger zu werden?Klappt das überhaupt noch? vielen Dank für Ihre Mühe! LG Denny!

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 18:41



Antwort auf: wann schwanger nach 3-Monatsspritze?

Liebe Denny, die Chance einer Schwangerschaft hängt erheblich von den Hormonwerten ab. Zudem muss ggf. geklärt werden, ob ein Verschluss der Eileiter vorliegt. Tatsache ist, dass es manchmal 9 bis 12 Monate nach Absetzen der Drei-Monats-Spritze dauert bis sich der Zyklus wieder normalisiert. Toi, toi Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann wieder EVRA nach 3-Monatsspritze?

Hallo Hr. Dr. Mallmann! Sollte in 2 Wochen wieder die 3 Monatsspritze nachspritzen lassen, möchte sie allerdings nicht mehr, weil ich ständigst Probleme hatte bez. Zwischenblutungen (war eher eine Dauerblutung :( ) Kann ich jederzeit mit dem Pflaster beginnen? Habe bereits seit ca 10 Tagen schon wieder eine durchgehende Blutung. Liebe Grüße


Frage zu 3-Monatsspritze

Hallo Herr Mallmann, habe vor 3 Monaten am 17.01 die 3-Monatsspritze bekommen.Nun wollte ich fragen,ob der Schutz jetzt noch da ist.Ich meine,da die 3 Monate ja heute um sind. Mußte meinen Termin beim Frauenarzt letzte Woche absagen,da ich mit Magen-Darm-Grippe flach lag. Mein Freund kommt am Freitag (sehen uns nur am WE-haben uns aber jetzt...


wann schwanger werden

hallo, ich bin 39 jahre und habe am 21.juni meine pille abgesetzt,am 29 juni und am 3 juli hate ich gv...könnte ich jetzt schon einen test machen,ob es geklappt hat? und woher weiß ich wann meine fruchtbaren tage sind..vieleicht können sie mir weiterhelfen...habe heute aus neugierde einen test gemacht der war negativ,leider....oder isses noch zu...


wann schwanger werden

hallo, ich habe am 21.6 meine pille abgesetzt,am 22.6 hab ich meine tage bekommen. heute am 22.7 habe ich wieder meine tage bekommen,leider. wann oder woher weiß ich wann wir wieder probieren müßen,wann ist die beste zeit,das es klappt...vieleicht können sie mir ja sagen,wann meine fruchtbaren tage sind.. wieviel tage im monat ist man eig...


3-Monatsspritze außerhalb des Zykulus

Guten Tag, ich habe mir heute die 3-Monatsspritze geben lassen. Es war die erste und diese soll ja eigendlich in den ersten 5 Tagen der Menstruation passieren. Jetzt ist mir aber ein Rechenfehler unterlaufen und ich habe eine Zwischenblutung die 2 Tage dauerte für meine Regelblutung gehalten und deswegen die Sprtze bekommen. Jetzte meine frage....


Ab wann wirkt die 3-Monatsspritze?

Guten Tag, ich habe heute meine erst 3-Monatsspritze bekommen. Meine Periode hatte ich aber schon vor 10 Tagen. Meine FA meinte der Schutz würde sofort beginnen aber ich habe im Internet gelsen das es wichtig ist das man die Spritze in den ersten 5 Tagen der Periode bekommt. Also bin ich jetzt geschützt oder muss ich jetzt noch weiter zusätzlich s...


Wirkung der 3-Monatsspritze nach einer OP

Guten Tag, ich hatte letzte Woche eine Magen-OP und wollte nun wissen, ob die Wirkung der 3-Monatsspritze eingeschränkt ist dadurch? Die letzte Spritze habe ich vor 9 Wochen bekommen. Vielen Dank


Umstieg von 3-Monatsspritze auf Pille Starletta

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe bis November meine Tochter gestillt. Zur Verhütung habe ich daher die 3-Monatsspritze verwendet. Da ich ja nun abgestillt habe, möchte ich wieder auf die Pille Starletta umsteigen, welche ich auch vor der Schwangerschaft genommen habe. Nun ist die Frage, wann ich am besten mit der Pille beginne. Am 16...


Verhütung in den Wechseljahren: Absetzen der 3-Monatsspritze (Sayana)

Hallo, Ich verhüte schon 20 Jahre lang komplikationslos mit der 3-Monatsspritze (zuerst Depocon, später Sayana), habe seitdem keine Monatsblutung mehr und gehe jetzt auf die 43 Jahre zu. Mitunter wegen abnehmender Knochendichte ist die Zeit für eine alternative Verhütungsmethode längst gekommen. Am liebsten würde ich die 3-Monatsspritze ei...