Frage: Wann beginn ich mit der Pille?

Desofemono 75 meinte meine Frauenärztin soll ich heute gleich nach kontrolle Einnehmen! Geburt war vor 6 Wochen! Ist das richtig? und wie ist das eine minipille nimmt man 21 tage diese hier 28? Bin trotz medizinischer Kenntnisse überfragt. Danke für die Antwort

von LeneSchnegge am 18.05.2017, 20:29



Antwort auf: Wann beginn ich mit der Pille?

Ob das Vorgehen für Sie individuell richtig ist, kann nur Ihre Frauenärztin beantworten. Generell gilt: Die östrogenfreie Pille wird ohne Pause eingenommen. Wenn mit dieser Pille nicht am ersten Tag der Regelblutung begonnen wird, ist der Schutz frühestens nach 7 Tagen zu erwarten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beginn mit neuer Pille

Hallo, ich nahm bis jetzt die Valette, da ich Beschwerden habe, die vielleicht von dieser Pille kommen, bekomm ich eine neue Pille. Derzeit befinde ich mich in der Pillenpause und müsste am Montag mit der Pille wieder beginnen. Beginn ich Montag ganz normal mit der neuen Pille oder muss ich was beachten? Danke


Beginn mit der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir seit diesem Monat wieder die Pille verschreiben lassen. Mit Beginn der Menstruation soll man mit Dieser beginnen, wobei mir mein Frauenarzt gesagt hat, bei ersten Schmierblutungen noch nicht, erst bei richtigem Beginn. Nun habe ich seit letzten Freitag leichte Blutungen bekommen und erst am So etwas ...


Dauerblutung seit Beginn der Pille YAZ

Hallo ich habe vor knapp drei Monaten per Kaiserschnitt entbunden und habe vor 21 Tagen mit der Pille begonnen, seit dem hab ich Dauerblutungen ohne eine Pause. Es ist nicht viel und ich fühle mich auch ganz normal, aber ist das denn normal, da ich das so nicht kenne. Und ist der Schutz der Pille denn dadurch noch gegeben?


Wirkt die Pille auch ohne den beginn der ersten Periode

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich hab vor vier Wochen meinen Sohnen per Sectio auf die Welt gebracht. Hatte bis jetzt auch eigentlich ganz normeln wochenfluss. Erst viel, dann wenig, und dann fast weg. So gestern dann wieder frisches, leicht rosanes blut. Da ich mir gedacht hab das ich meine Regel bekommen hab.... Habe ich mit der ersten Pil...


Beginn Pille nach Abstillen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 2 Monaten abgestillt, meine Menstruation aber noch nicht bekommen. Ich würde nun gerne wieder die Pille (Zoely) nehmen, zum einen zur Verhütung, aber auch wegen meiner Akne. Spricht etwas dagegen, mit der Pille anzufangen ohne auf das Einsetzen der Menstruation zu warten? Mir ist klar, dass ich am Anfang...


langanhaltende Schmierblutung nach Beginn der Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann: Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit genau 9 Tagen die Pille (Selina mite gynial). Ich habe am ersten Tag meiner Periode begonnen und immer geachtet sie genau einzunehmen. Normalerweise dauert meine Regel 6-7 Tage; in den ersten 3 Tagen ist die Blutung recht stark und wird dann von Tag zu Tag weniger. In den letzten...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...


Welche Pille Haarausfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr entbunden und seit einigen Tagen abgestillt. Aufgrund meines erblich bedingten Haarausfalls würde ich gerne wieder die Pille nehmen. Vor der Schwangerschaft nahm ich die Belara, die sich sehr positiv auf meine Haare auswirkte und die ich allgemein sehr gut vertrug. Mein Frauenarzt riet mir...


Pille

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus? 


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...