Frage: Wann Periode nach OP?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 15.06. eine Konisation mit Ausschabung der Gebärmutter. Der Befund war zum Glück vollkommen in Ordnung. Heute bin ich am Zyklustag 24, habe normalerweise einen sehr regelmäßigen 28-Tage-Zyklus. Kann ich in 4 Tagen mit meiner Periode rechnen oder dauert es erneut 4 Wochen nach der Ausschabung bis ich meine Tage bekomme? Wie lange sollte man mit dem Schwangerwerden nach einer Konisation warten? Vielen Dank für Ihre Mühe! Nadine

von NadineSS am 27.06.2012, 09:02



Antwort auf: Wann Periode nach OP?

Liebe Nadine, die nächste Regelblutung kann sich etwas verschieben und wird eher leichter ausfallen. das kann man aber nicht gut voraussagen. Wann Sie eine Schwangerschaft anstreben sollten, hängt von dem Ausmaß der Operation (konisation und Ausschabung) ab. Das müssen Sie also mit Ihrem FA oder dem Operateur besprechen. Ich denke die Empfehlung wird zwischen 3 bis 6 Monate sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Periode nach Ovulationsblutung

Hallo! Kurz zur Vorgeschichte... Anfang November habe ich die Pille Cerazette abgesetzt, ein positiver Ovu und eine Ovulationsblutung haben einen möglichen ES am 24.11 bestätigt. Nun meine Frage, sollte ich nicht jetzt die Mens bekommen? Wie lange nach einer Ovu.-Blutung dauert es bis sich die Regel einstellt. Ein SS-Test viel gestern negativ aus...


Wann Periode nach Ovulationsblutung

Hallo! Kurz zu meiner Vorgeschichte... Anfang November habe ich die Pille Cerazette abgesetzt, ein positiver Ovu und eine Ovulationsblutung haben einen möglichen ES am 24.11 bestätigt. Nun meine Frage, sollte ich nicht jetzt die Mens bekommen? Wie lange nach einer Ovu.-Blutung dauert es bis sich die Regel einstellt. Ein SS-Test viel gestern negat...


Wann Periode nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 11. Dezember spontan entbunden. Ich habe nicht gestillt,hatte vor der Schwangerschaft einen unregelmäßigen Zyklus. Wann kann ich mit der Periode rechnen. Ende Januar bei der Nachkontrolle war alles ok und mein FA sagte ich kann jederzeit mit Periode rechnen. Bisher immer noch keine Anzeichen. Mein Wochenfluss h...


Wann Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 10 Monaten mein Kind bekommen. Vor gut einem Monat war ich bei der Frauenärztin, sie meinte, Schleimhaut ist schon gut aufgebaut doch bis jetzt habe ich meine Periode immer noch nicht. Da ich noch stille, habe ich eh damit gerechnet, dass ich vorerst verschont bleibe. Aber wenn die Schleimhaut denn schon aufgebaut ist? Dan...


Ab wann Periode

Hallo, ist es möglich, 7-10 Tage nach Einnahme der Pille danach und Spirale danach aus Kupfer seine Tage zu haben? Wenn laut Zykluskalender die Pille danach um den Eisprung genommen wurde? Oder ist das eher selten bis unmöglich?


Wann periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte am 3.6.20 eine Ausschabung wegen einer MA diese wurde allerdings schon im Februar festgestellt aber nach langem Warten hat es mein Körper nicht geschafft die leere Fruchthöhle allein abzustoßen,im Mai lag der HCG schon nur noch bei 39. Die Blutung hielt bis zum 18.6.20 da diese zwischendurch wieder stärker wurd...


Zyste, hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut, wann Periode?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmannn, erstmal vielen Dank für die Arbeit hier! Ich versuche mich so kurz zu fassen wie möglich. Ich habe am 22.12.20 einen gesunden Jungen Spontan entbunden. Also vor genau 8 Wochen. Am 02.02. Hatte ich Nachsorge bei meiner Gyn. Diese meinte ich steh linksseitig kurz vor dem Eisprung, wobei der Follikel sehr gro...


Wann periode?

Hallo, Ich habe vor 3 Wochen mit der östrogenfreie Pille aufgehört und habe sie 2 Wochen durchgenommen. Aufgehört habe ich, weil ich paar Wochen durch Blutungen hatte und 3 Tage dann keine und die ganze 2 Monate nur Blutungen. Normalerweise sollte ich jetzt meine Tage bekommen, hatte währenddessen aber auch Geschlechtsverkehr. Kann es sein das sic...


Ab wann periode?

Hallo, ich habe mal eine frage. Seit paar Monaten habe ich 2-3tage vor mensturatuonsbeginn einen dunkelroten Ausfluss gehört dies zu periode oder fängt die periode erst an wenn es normal/stark blutet und hellrot ist. Lg


Wann Periode nach Pille danach

Guten Tag Doc, am 4.10. habe ich die Pille danach am 9. Zyklus Tag eingenommen ca. 9 Stunden nach dem GV. Ich wollte auf Nummer sicher gehen da der Mann das Kondom zuerst falsch herum abgerollt hat und wir es dann kurzerhand gewendet haben.  Gestern, 4 Tage später, haben Blutungen eingesetzt. Mehr als Schmierblutungen aber auch nicht volle M...