Vulvitis plasmazellularis - noch eine Frage

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vulvitis plasmazellularis - noch eine Frage

Guten Tag Darf ich noch ergänzend fragen, wie die Heilungschancen aussehen? Kann das wieder komplett heilen oder bricht das immer wieder aus? Was empfehlen Sie Ihren Patientinnen? Worauf muss ich besonders achten bei der Intimpflege? Was sind die Ursachen dieser Krankheit? Danke und lg Nuria

von NuNun am 29.05.2020, 10:36



Antwort auf: Vulvitis plasmazellularis - noch eine Frage

Die Ursache wird eine Immunschwäche sein. Eine Heilung ist möglich. Aber es kann immer mal wieder aufflammen. Sie sollten die Haut fetten und ggf. auch etwas ansäuren (Lotionen). Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

chronische Vulvitis durch HPV ?

Hallo, ich habe eine Vulvitis, die jahrelang falsch behandelt wurde und mittlerweile chronisch ist. Es wurde behandelt auf Pilze, die keine waren, auf bakterien usw. zum schluß hieß es dann es sein ein lichen simplex chronicus verursact durch mechanische Reizungen (binden, tampons, enge Hosen usw.) Mittlerweile wurde eine Gewebeprobe entnommen ...


Vulvitis plasmazellularis

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich habe Ihnen vor kurzen geschrieben, weil bei mir wegen chronischem Juckreiz der Verdacht auf lichen ruber bestand. Nun hat die Biopsie aber gezeigt, dass ich eine Vulvitis plasmazellularis habe. Haben Sie Erfahrung mit dieser Krankheit? Mir wurde gesagt, ich soll weiter mit Kortison behandeln. Ein Antibiotiku...