Dr. med. Helmut Mallmann

Vorgehensweise: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich habe die Pille Maxim in Woche 3 zwei Mal vergessen. Die erste vergessene Pille war an Tag 15: Ich habe diese Pille nach ca. 15 Stunden nachgenommen. Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung hatte ich an Tag 14. Die zweite vergessene Pille war an Tag 18: Auch diese Pille habe ich nach ca. 15 Stunden nachgenommen und den Blister danach normal zu Ende genommen. Danach habe ich ohne Pause direkt mit der neuen Blisterpackung angefangen (heute befinde ich mich an Tag 5 dieser zweiten Blisterpackung). Nach Tag 14 habe ich bereits sicherheitshalber zusätzlich mit Kondom verhütet.

Diese Vorgehensweise hatte ich mit meinem Frauenarzt abgesprochen; da ich seit einigen Tagen jedoch diverse Beschwerden habe, bin ich mir nun doch unsischer, ob eine Schwangerschaft bestehen könnte und möchte mir deshalb gern eine zweite Meinung einholen!
Vielen Dank schon mal!

von Maria_S am 04.06.2014, 21:45 Uhr

 

Antwort auf:

Vorgehensweise: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

Wenn Sie zusätzlich verhütet haben, sollte das Vorgehen in Ordnung sein. Die merkwürdigen Symptome kann man so nicht beurteilen.
Vielleicht sollten Sie sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen und sie Symptome durch eine Untersuchung beim Frauenarzt klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Vorgehensweise bei Pillenwechsel von leios zu neo eunomin?

Meine Tochter, 17 Jahre, hat unter der leios viel Haarausfall und Zwischenblutungen bekommen. Jetzt soll sie zur neo eunomin wechseln. Die letzte Pille des Blisters der leios hat sie vor 2 Tagen am Mittwoch genommen. Im Beipackzettel der neo eunomin steht, dass man, egal ...

von dhage 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorgehensweise

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.