Frage: Brüste taub

Guten Tag, Ich hatte mir über etwas nie Gedanken gemacht, bis ich von einer anderen Mama gehört habe, dass sie das nicht kennt: Meine Brüste sind beide taub seit der Stillzeit. Nicht nur die Brustwarzen, sondern die gesamte Brust. Da mein Sohn zahnt hat er öfter mal Schmerzen und krallt sich z.B. an meinem Hals oder Arm fest, was gehörig weh tut. Macht er auch an meinen Brüsten, aber ich merke es gar nicht. Auch nicht, wenn er die Brustwarze greift und zieht oder mit den Kauleisten zubeißt. Ich habe eine Autoimmunerkrankung und frage mich, ob dass das Raynaud Syndrom sein könnte? Ich hatte auch immer wieder weiße Brustwarzen, aber meine Hebamme meinte, das würde daher kommen, weil ich die gesamte Schwangerschaft durch Magnesium genommen habe. Anlegetechnik hat vor längerer Zeit meine Hebamme überprüft, sei alles in Ordnung. Termin bei meinem Gynäkologen hab ich erst im September. Danke für ihre Zeit!

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 12:14



Antwort auf: Brüste taub

Das ist schwer zu sagen ohne Untersuchung. Ein Zusammenhang mit dem Immunsystem halte ich nicht für so wahrscheinlich, aber es ist nicht ausgeschlossen. Da muss unter Umständen auch ein Neurologe und/oder Immunologe hinzugezogen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Werden meine Brüste so groß wie vorher, wenn ich wieder zunehme?

Danke für Ihre Antwort! Ich habe ungewollt durch Appetitlosigkeit 4 kg abgenommen, vllt. auch dadurch, dass ich mit dem Rauchen angefangen habe. Ich bin 1,66 m und wiege jetzt ca. 46 kg. Wenn ich wieder mit dem Rauchen aufhöre und dann wieder zunehme, wird sich das Gewicht dann wieder so verteilen wie es vorher war, oder kann es sein, dass es sich ...


Sind extrem geschwollene Brüste nach Absetzen der Dreimonatsspritze üblich?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe 2 mal die Dreimonatsspritze genommen (das letzte mal im Juli 2012). Im Jänner hatte ich einen Tag lang eine schwache Blutung und eine Woche später ebenfalls. Seit fast einem Monat fühlen sich meine Brüste an, als wären sie mit Silikon gefüllt, sie sind unglaublich geschwollen und schmerzen, es ist sogar unangenehm am...


Brüste tun weh

Hallo. Mir tun dauernd die Brüste weh...an verschiedenen Stellen...ok, naja, was heißt wehtun...es ist sehr unangenehm, schmerzen kann man das wohl noch nicht nennen. Mein Frauenarzt hat bei der letzten Vorsorge gesagt, mein Milchdrüsengewebe sei vernarbt. Das sei aber nichts Schlimmes. Hätten fast alle Frauen, die Kinder bekommen haben. Aber wa...


Warum werden meine brüste prall?

Hab seit einigen Tagen Kopfschmerzen, Übelkeit und meine Brüste sind prall geworden. Ss-test negativ und die haus-Ärzte können mir nicht weiter helfen. Hätten Sie eine Idee? Herzlichen Dank


Ist es normal das meine brüste in der stillzeit sehr verschieden aussehen?

Hallo .. Ich habe seit der schwangerschaft sehr vershiedene brüste .. Jetzt sehen sie wirklich komplett verschieden aus .. die eine sieht relativ normal aus und die andere ist sehr langgezogen .. die langgezogene wird außerdem vom baby bevorzugt .. Ist das normal oder könnte da was bösartiges dahinterstecken? Sie tun auch beide an verschieden...


Extreme Pickel und ständig geschwollene Brüste/ schmerzen nach Fehlgeburt .

Vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 8/9 Woche . Es dauerte 2 Wochen bis der Embryo vollständig raus war . Ich hatte keine Ausscharbung . Seid dem hätte ich nochmal 2 Ultraschall Untersuchung aufgrund Infektionen . Es war immer alles in Ordnung. Ich bekam nach der Fehlgeburt extreme Pickel im Gesicht , Dekolleté und am Rücken .. und stän...


Ungleiche Brüste

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate und ich hatte in der Schwangerschaft vielleicht auch schon davor ungleiche bruste. Ich war hierzu im Brustzentrum um was bösartiges auszuschließen mai 2019 jetzt stille ist seit 4 Monaten und meine größere brust ist noch grösser geworden diese haben bestimmt 2-3 cups Unterschied, ich...


Die Brüste schmerzen

Guten Tag Ich habe schon 15 Tagen die Agnus castus al genutzt aber bis heute hab ich eine starke Schmerzen am Brüsten Außerdem am Nacht starke als Täglich können Sie bitte erzähle mal wofür die Schmerzen vielleicht wegen die Tabletten oder??? Liebe Grüße Lyya


Brüste tun bei jeder Bewegung Weh?

Hallo, ich habe vor 6 Wochen die Pille abgesetzt weil ich Hormonfrei Verhüten möchte und hab mich für der Temperatur messen Methode entschieden. Jetzt Schmerzt mir seid ca 1 Woche die Brust, und fühle mich wie vom LKW überfahren und noch so üaar Anzeichen wie bei einer Schwangerschaft . Meine Periode ist auch 6 Tage überfällig wo ich aber einfach...


Sehr viele Leberflecke auf die Brüste

Hallo Dr. Mallmann, ich bin aktuell in der 36 Woche schwanger. Seit dem Strandurlaub mitte August habe ich sehr viele Leberflecke auf den Brüsten. Da diese nicht verschwinden und ich mir Sorgen mache, würde ich dies gern beim nächsten Frauenarzttermin ansprechen wollen, allerdings weiß ich nicht, ob dies die richtige Stelle dafür sein könnte. Kann ...