Dr. med. Helmut Mallmann

Verhütungspille Jubrele

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,
ich habe die Jubrele von meiner FÄ bekommen. Allerdings habe ich noch nicht damit angefangen, da ich gelesen habe, dass man Probleme mit der Haut kriegen könnte (mein großes Problem!).
Gibt es eine niedrig dosierte Mikropille, die Sie empfehlen können?
Danke.

von safari1212 am 25.02.2021, 14:43 Uhr

 

Antwort:

östrogenfreie Pille vs. Mikropille

Auch bei den meisten Mikropillen ist Akne als häufige Nebenwirkungen angegeben. Also bei möglichen Nebenwirkungen gilt, ausprobieren. Try and error.

Das Thromboserisiko ist bei der Mikropille um etwas das 6 fache höher also bei der östrogenfreie Pille und das ist wirklich eine Nebenwirkungen, die …..........


Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

JUBRELE UND BLUTUNGEN

Ich nehm seid Mai letzten Jahres die Jubrele 75 und hab im Juli bis August 6 Wochen lang schmierblutungen gehabt nun hab ich seid 5 Tagen wieder Blutungen dachte erst sind schmierblutungen Nein heut sind sie wieder wie bei einer Menstruation. Muss sagen bin schon knapp 50 ...

von Katiu 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Zwischenblutung trotz Jubrele

Hallo , ich nehme jetzt seit 9 Monaten die Jubrele und ich habe einen Monat mal keine Blutung und den Monate darauf 14 Tage Zwischenblutung oder mal eine Woche. Ich bin übergewichtig und Nichtraucher und habe in den letzen 3Monaten 10kg abgenommen. Ich habe bis vor kurzem ...

von Mary5489 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Dauerblutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir Jubrele verschrieben um u.a. Die starke Regelblutung nach der Entbindung aufzuheben. Die Entbindung ist jetzt 1 Jahr her. Ich nehme die Jubrele jetzt seit drei Monaten und habe fast durchgehend Blutungen. Nach 26 ...

von Maya1007 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Blutung unter Jubrele

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 48 Tagen die Jubrele. Seit 20 Tagen habe ich nun leichte Blutungen. Meine Gynäkologin rät mir dazu, die Pille zunächst abzusetzen. Meine Frage ist, ob die Blutung evtl. auf Dauer doch aufhören würde, wenn ich die Jubrele einfach ...

von Stefanie 1981 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Haltbarkeit jubrele

Hallo Herr mallmann, Ich nehme die Jubrele und habe dummerweise zwei Blister aus dem extra Beutel ausgepackt. Verliert die Pille ihre Wirkung wenn sie länger als 1 Monat aus dem Beutel ausgepackt aber dunkel im umkarton gelagert wird? Danke für ihre ...

von Tara66 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Alternative zur Jubrele?

Hallo, Ich nehme nun die Jubrele, allerdings kam wenige Tage nach der ersten Pille eine Blutung. Die Frauenärztin empfahl bis zur Kontrolle zwei Pillen am Tag zu nehmen. Nun ist die Blutung jedoch noch stärker. Kann es auch bei doppelter Einnahme ein paar Tage dauern bis die ...

von KleineLotte 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele 2 anstatt 1 nehmen, Zyklustag egal?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich nehme seit dem 4. September (48Tage), vorher habe ich 3Jahre Hormonfrei verhütet, die Jubrele durchgängig und bin nur am Anfang mal für 4Tage blutungsfrei gewesen. Nun ist es ein Dauerbluten, mal mehr mal weniger, aber täglich. Meine Ärztin ...

von Fabelwesen 39 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele - Dauerverhütung?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe im November 2015 entbunden und kurz darauf die Jubrele verschrieben bekommen. Als ich nach 15 Monaten mit stillen aufgehört habe meinte meine Frauenärztin es wäre in Ordnung diese Pille weiter zu nehmen welches ich auch sehr angenehm ...

von Lilalavegas 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele 3mal vergessen: Wie verfahre ich mit der weiteren Annahme?

Lieber Herr Mallmann, ich habe eine Blisterpackung Jubrele (reine Gestagenpille ohne Pause) beendet. Die Einnahmestart des neune Blisters wäre Freitagabend gewesen - leider aber war ich übers Wochenende verreist und hatte die neue Packung vergessen, so dass ich erst heute ...

von Nightinbird 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele und starke blutung

Hallo Herr Dr. Ich hatte ihren vor 4 Wochen schon mal geschrieben meine Diagnose war bzw ist Pco ich hätte ein blutung die nicht aufgehört hat hab dann die jubrele verschreiben bekommen 1 Tag später kein Blut mehr . Hab sie jetzt 4 Wochen genommen vor 1 Woche hatte ich einen ...

von Sunshine20082011 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.